Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmartphone: Oppo Find N5 soll das dünnste Foldable werden
Pete Lau, Chief Product Officer bei OPPO und Gründer von OnePlus, hat auf X das Oppo Find N5 bestätigt und angekündigt, dass es das dünnste Foldable auf dem Markt werde. Es wird erwartet, dass das Falt-Smartphone im Februar offiziell angekündigt wird. Ob es auch in Deutschland erscheinen wird, ist aber noch nicht bekannt.
Auch wenn ich auf das neue OnePlus Open gespannt bin, kann ich das Bashing von Smasungs Fold 6 nicht mehr lesen. Hier geht es ja noch, aber bei Notebookcheck ist es einfach ein Graus.
Es mag vielleicht dicker sein, aber wer bietet denn sonst (außer afaik OnePlus/Oppo) Pen-Support an?
Auch verstehe ich die Kritik am äußeren Bildschirm nicht. Das Fold6 ist das einzige Smartphone, was groß ist und sich noch gut einhändig bedienen lässt. Was bringt mir ein Foldable, wenn ich es im offenen und zugeklappten Zustand zweihändig bedienen muss?
Habe tatsächlich bisher noch niemanden mit solche einem "foldable" gesehen. Auch in Bus und Bahn nicht. Scheinen nicht so der große Liebling der Massen zu sein.
Zwei Flip Z5 gingen nach rund 1,5 Jahren defekt. Zuerst löste sich die Folie im Knick und dann fiel das Display aus.
Samsung hat die Behebung abgelehnt, damit waren sie raus.
Also mein Galaxy Fold 3 hat die letzten Jahre schon viele Bahn- und Busfahrten gesehen. Ziemliche FDP-Einstellung, dass ÖPNV nur was für arme Leute sein soll.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Open 2. Allmählich sind die Fortschritte im Bereich Dicke, Kameras und Akku definitiv groß genug, dass ich gerne upgraden würde.
Auf X veröffentlicht Pete Lau auch ein Foto, das die Seite des Oppo Find N5 im aufgeklappten Zustand hinter einem Bleistift zeigt – und dünner als dieser ausfällt.
Ich war ja bisher der Meinung, das so ein Foldable aus 2 Hälften besteht, also wäre das Gerät im zusammengeklappten Zustand dann doppelt so dick, wenn hier nur die Hälfte gezeigt wird?! Warum dann nicht im geschlossenen Zustand fotografieren, so ist das doch nicht besonders hilfreich.
Als wäre der Vergleich mit irgendeinem Bleistift unbekannter Dicke ansonsten hilfreich. Am Ende muss man auf die Ankündigung warten, ob es nun 8,6 oder 8,9 oder 9,2 oder sonstwieviele mm sind.
Also mein Galaxy Fold 3 hat die letzten Jahre schon viele Bahn- und Busfahrten gesehen. Ziemliche FDP-Einstellung, dass ÖPNV nur was für arme Leute sein soll.
Das war natürlich eine bewusst übertriebene Aussage und sollte humorvoll sein, ich selbst trage jetzt auch nicht gerade die billigste Hardware durch die Gegend und fahre ausschließlich mit Öffis.
Trotzdem ist jetzt das Fold6 nicht gerade Samsungs Kassenschlager, entsprechend klein dürfte die Kundschaft bzw. Zielgruppe für das Gerät sein und den Formfaktor sein. Selbst wer es sich leisten kann wird nicht unbedingt direkt zum Fold6 greifen, aus unterschiedlichen Gründen.
Habe tatsächlich bisher noch niemanden mit solche einem "foldable" gesehen. Auch in Bus und Bahn nicht. Scheinen nicht so der große Liebling der Massen zu sein.
Zwei Flip Z5 gingen nach rund 1,5 Jahren defekt. Zuerst löste sich die Folie im Knick und dann fiel das Display aus.
Samsung hat die Behebung abgelehnt, damit waren sie raus.