News Smartphone: Samsung Galaxy S7 soll in zwei Größen kommen

Stahlseele schrieb:
Scheiss Egal.
Solange das nicht mit austauschbarem Akku und MicroSD Slot kommt wird das eh nicht gekauft.

ihr mit eurem austauschbarem Akku und MicroSD. Ich weiß nicht wie es bei Samsung ist aber bei iPhone ist der Akku innerhalb von halber Stunde ausgetauscht falls es mal wirklich nötig sein sollte. Man könnte echt meinen dass ihr jeden Tag Akku wechselt. Und bei 64GB und 128GB Speicher brauche ich auch kein MicroSD mit sehr langsame Übertragungsraten im Gegensatz zu SSD im iPhone die fast 10x schneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das mit dem MicroSD und austauschbarem Akku auch nicht so wirklich. ^^
Weder bei meinen Tastenhandys, noch bei Smartphones wo dies dabei war und bei meinem iPhone vermisse ich dieses "Feature" überhaupt nicht. MicroSDs sollten mMn sowieso gänzlich abgeschafft werden bei deren Schnelligkeit..
 
Oh mein Gott muss man euch das echt erklähren?

48GB mehr beim Eierphone 100€ (eMMC 5.1 250MB lesen, 125MB schreiben das sind im Leben keine SSD)

32GB Kingston mSDHC 90 lesen, 80 schreiben 18€
http://geizhals.de/kingston-uhs-i-u3-microsdhc-32gb-sdca3-32gbsp-a1221864.html?hloc=at&hloc=de

64GB Kingston mSDXC 90 lesen, 80 schreiben 34€
http://geizhals.de/kingston-uhs-i-u3-microsdxc-64gb-sdca3-64gbsp-a1221862.html?hloc=at&hloc=de

Davon ab, dass sie austauschbar ist und ich sie locker ins nächste Gerät mitnehmen kann, reicht mir die gegebene
Geschwindigkeit leicht für Fotos, Videos, Musik, Kartenmaterial, das braucht keiner schneller.
Zusätzlich soll das S7 UHS-II Spezifikationen unterstützen. Damit werden SD Karten mit 300++MB/Sek möglich.

Ausserdem ist grad ab Android 6.0, wo die SD Integration zurück kommt und erweitert wird eine SD Karte wieder hochinteressant.

Was den Akku angeht. Ich habe 2 beim S5. Wenn ich mal länger unterwegs bin und der Akku geht zur Neige,
ziehe ich hinten das Cover ab und hab innerhalb von 20 Sekunden einen vollen Akku im Gerät.
Keine dümmmliche und sperrige Powerbank, die das Gerät erst mal 3-4 Stunden volladen muss.

Irgendwann geht so ein Akku übern Jordan und wenn ich den so einfach wechseln und nachkaufen kann,
am Besten noch ohne Werkzeug ist das für mich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@modena.ch

Sorry aber woher hast du bitte deine Fakten? Das ist Schwachsinn, was du hier schreibst. Der NAND-Speicher vom iPhone 6S hat eine Lesegeschwindigkeit von über 400 MB/s (4,4x schneller als dein gepostete SD-Karte) und eine Schreibgeschwindigkeit von über 163 MB/s (2x schneller).

In the case of the iPhone 6s, it seems that this means Apple has effectively taken their Macbook SSD controller and adapted it for use in a smartphone. Doing some digging through system files reveals that the storage solution identifies itself as APPLE SSD AP0128K, while the Macbook we reviewed had an SSD that identified itself as AP0256H. [...] While the name alone isn’t all that interesting, what is interesting is how this SSD enumerated. One notable difference is that this storage solution uses PCI-E rather than SDIO, so it’s unlikely that this is eMMC.

Zudem nix mit eMMC.

77664.png

77665.png


http://www.anandtech.com/show/9662/iphone-6s-and-iphone-6s-plus-preliminary-results
 

Anhänge

  • 77665.png
    77665.png
    35,9 KB · Aufrufe: 610
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann hab ich mich eindeutig geirrt. Dann steht das wohl falsch bei der Anand Konkurrenz.

Ändert nix an der Tatsache, dass ich solche Schreib und Lesegeschwindigkeiten für Fotos, Videos, Musik
Kartenmaterial im Leben nicht brauche.

Die Leistung eines OPO würde für den internen Speicher locker schon reichen, wir reden über ein Smartphone,
nicht über einen Desktop Rechner.
¨
 
Zuletzt bearbeitet:
@modena.ch

Das mag stimmen, jedoch wird beim iPhone eben mehr als nur Fotos, Musik, Kartenmaterial etc.. gespeichert. Das ironische dabei ist, dass Apple denselben bzw. einen modifizierten SSD-Controller von MacBook genommen hat. :D

Aber wie du es an den Grafiken sehen kannst, ist selbst die Lese- und Schreibgeschwindigkeit von Android-Geräten auch nicht sehr hoch. Das es sich auf die Leistung einwirkt, sollte klar sein.
 
Nille1234 schrieb:
Klasse wieder nen wegwerfhandy weil nach einem jahr der support eingestellt wird. Hatte nen Note4 das hat nur noch geruckelt. Bin jetzt auf das iphone 6s plus umgestiegen und bin zufrieden. Man kann über apple sagen was man will aber updates gibt es immer. Service und qualität sind auch einwandfrei. Wenn was kaputt ist hat man am nächsten tag direkt ein neues austauschgerät.

Nunja ohne Apple schlecht machen zu wollen beschränkt sich das ganze auf 2 Jahre mit dem Service.
Das Note 4 dürfte nicht ruckeln, das hat genug Power, ein reflash hätte das problem möglicherweise behoben. Was die Updates angeht kann ich mich anschließen, dank CM gibt es aber doch noch Support zu mindestens wenn man sich gedulden kann und nicht immer das neuste von CM aufspielt + auch mal willig ist zu testen. Mein altes Galaxy S2 hat jetzt auch seit kurzem Android 5.1.1. Die ersten Releases sollte man meiden, mind. immer ein halbes Jahr bis Jahr warten nach den ersten Major Nightlies.

alpaycal schrieb:
Ich verstehe das mit dem MicroSD und austauschbarem Akku auch nicht so wirklich. ^^
Weder bei meinen Tastenhandys, noch bei Smartphones wo dies dabei war und bei meinem iPhone vermisse ich dieses "Feature" überhaupt nicht. MicroSDs sollten mMn sowieso gänzlich abgeschafft werden bei deren Schnelligkeit..

Das Problem ist das interner Speicher knapp und teuer ist. Musik und Filme möchte auch der ein oder andere dabei haben und da nagt es sehr schnell am Speicher, nicht zu unterschätzen ist das man sich auch immer was noch freihält um Platz für Downloads zu haben. Hinzu kommt das der Speicherplatzbedarf mit den Jahren ansteigt und man dann keine Möglichkeit hat etwas zu ändern obwohl man mit dem Gerät an sich zufrieden ist.
Der interne Speicher ist natürlich auch schneller aber aktuelle microSD Karten sind auch nicht extrem langsam sofern man einen schnellen Cardreader hat der nicht durch USB2 begrenzt wird aber darauf kommt es auch nicht an denn man steckt die Karten nicht wegen Geschwindigkeit ins Handy sondern einfach wegen Speicherplatzbedarf rein.
Früher hatte man noch Class 2, das war schon langsam aber heute mit Class 10 und 50Mb/s reicht das vollkommen aus um einzelne Dateien zu öffnen, das befüllen dauert etwas länger aber das Problem hat man mit internen Speicher dank USB2 auch.
 
@modena.ch
Und wie verhindert Samsung, dass ein Käufer ne SD-Karte für 9€ an der Kasse bei Media Markt mitnimmt und dann gletscherschnellen Speicher im Gerät hat? Oder den China-Fake von Amazon, der Daten verliert...
 
Samsung kann das nicht verhindern, höchstens eigene Produkte anbieten.
Aber jedes Android 6 Gerät ohne SD ist für mich ein kompletter Fail. Wenn man die Möglichkeiten schon hat...
 
Diese Logik, köstlich.
Option auf microSD ist schlecht, weil die Leute langsame microSD-Karten kaufen könnten.
Ich glaube, manche Menschen wünschen sich in ihrem tiefsten Inneren eine Diktatur.
 
War doch klar... Brigt Apple ne neue Idee, wird sie von Samsung gleich irgendwie kopiert ääähm nachgeahmt.
 
KlaasKersting schrieb:
Diese Logik, köstlich.
Option auf microSD ist schlecht, weil die Leute langsame microSD-Karten kaufen könnten.
Ich glaube, manche Menschen wünschen sich in ihrem tiefsten Inneren eine Diktatur.

Nein es geht darum, dass SD-Karten nun im Vergleich zu den internen Speicher deutlich langsamer sind. Bei einem iPhone 6S wäre eine schnelle SD-Karte immer noch ziemlich langsam (siehe Post #44). Wenn in Android-Bereich auch so hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeiten geben würde, und dann jemand mit einer SD-Karte kommt die doppelt oder gar vierfach langsamer ist - na Halleluja
 
modena.ch schrieb:
Ich versteh nach Jahren nicht wozu man in das kleine Gerät die Hardware des Grossen braucht. [...]

Eine der Standard-Begründungen, warum Smartphone X kein Update bekommt, ist doch, dass jenes angeblich zu leistungsschwach sei. Da ist es doch verständlich, warum man sich die bestmögliche Leistung auch im kleineren Smartphone wünscht, oder?
 
Generell ist die möglichkeit seinen Speicher zu erweitern natürlich eine tolle sache. Auch wenn ich mit 128GB Speicher des S6 Edge zurzeit gut versorgt bin, würde ich dennoch zu einen zusätzlichen micro-SD Slot nicht nein sagen. Wer setzt sich schon freiwillig grenzen?!

Was die Geschwindigkeiten betrifft kann ich nichts schlechtes über meinen 128GB Sandisk in meinen Note Edge berichten. Fotos und 4K Videos die ich mit dem Note mache werden automatisch darauf gespeichert. Offline Karten und meine Flac Musiksammlung usw liegen ebenso darauf wie meine Nand und Titanium Backups.
Als Datengrab ist die SD Karte mehr als ausreichend.

Um nochmal zum Thema zurückzukommen. Der normale S7 soll einen micro-SD slot haben, die Edge Variante jedoch nicht.
 
Und ich hab schon gedacht, Samsung bietet ab dem S7 eine Mini-Variante mit "HighEnd"-Hardware an und grast bei Sony die Compact-Fans ab. Denn damit findet Sony derzeit durchaus soliden Absatz. Wundert mich, dass da kein anderer Hersteller wirklich wildert...
 
Zurück
Oben