Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmartwatch: Moto 360 ab 6. Oktober für 249 Euro erhältlich
Motorola hat die bereits zur Präsentation von Android Wear im März gezeigte Moto 360 auf der IFA 2014 mit Datum und Preis versehen. Ab 6. Oktober ist die runde Smartwatch zur unverbindlichen Preisempfehlung von 249 Euro erhältlich.
Vielleicht ist man durch die Marken auch schon so verblendet, aber ich hätte lieber von einem Qualcomm Prozessor bei meiner fast sicheren Investition gelesen als von Texas Instruments. Ich lasse mich in Tests aber gerne eines besseren belehren.
Ansonsten empfinde ich einen Tag Akkulaufzeit als genau richtig. Tagsüber am Handgelenk, wenn ich ins Bett gehe kommt sie in die Ladeschale und weckt mich morgens.
Das weiß ich nicht. Du hast aber recht, der Ton wird vom Handy ausgehen. Solange ich den Wecker aber von der Uhr ausschalten oder verzögern kann ist die notwendige Funktion gegeben.
Das macht LG nicht besser, das macht LG schlicht gar nicht. Das ist nämlich der Lichtsensor, der die Displayhelligkeit automatisch regelt. Das ist eigentlich ein sinniges Feature, da dadurch die Uhr nicht dauerhaft auf voller Helligkeit laufen muss = Akku geschont.
Was mich eher stört ist, dass das Metallarmband, das man so oft gesehen hat, nun erstmal zurückgehalten wird :/
hab ne g watch und betreibe das display immer auf voller pulle. deshalb ist imho der lichtsensor unsinnig.
akkuverbrauch bei mir net groß höher, soll heißen ich muss so oder so spätestens nach zwei tagen an die dose.
wo steht das es sich dabei um den lichtsensor handelt?
wenn es so ist, ist es nicht gut gelöst. weil es wie gesagt sich net so dramatisch auf den akku auswirkt wie gedacht. der schwarze balken stört da schon eher..
Habe mich wirklich auf die Uhr gefreut. jetzt heißt es erstmal auf ein paar tests warten. Bin mir bei dem SoC nicht ganz sicher. und ohne metall armband ist sie für mich leider durchgefallen. aber es ist ja noch zeit
Laufzeit ist mit einem Tag zwar knapp aber reicht in den meisten Fällen wohl locker aus. und ich bin mir ziemlich sicher das sie länger durchhält, ein tag aber "garantiert" wird.
@Christi:
Das ist in der Tat der Lichtsensor, wo soll der auch hin, der muss schließlich wie bei jedem Smartphone auch vorne aufs Display, um die Helligkeit "vor" dem Display zu messen, an anderer Stelle wäre er ja nahezu nutzlos.
@Topic:
Schade, dass es das Metallarmband (noch) nicht gibt, hoffentlich kann man es (zu einem angemessenen Preis) nachkaufen.
Was ich mich allerdings Frage, wieso hat bisher noch niemand eine oder mehrere kleine Spulen mit Magneten zum Aufladen des Akkus durch Bewegung eingebaut wie z.B. bei meiner batterielosen Taschenlampe? Das wäre ein wirklich sinnvolles Feature.
Geiler Werbeclip! Besser kann man so ein Produkt nicht präsentieren.
An dieser Uhr nervt mich allerdings schon wieder die sprachbezogene Bedienung. Mir ist durchaus klar das es bei Geräten wie Brillen und Uhren wohl nicht anders geht aber erstens rede ich nicht gerne mit Elektronik und zweitens nervt das Training und drittens ist das bestimmt für den deutschen Sprachraum wieder mal abgespeckt oder kommt mit monatelanger Verzögerung.
Edit: Oha, ich sehe gerade das ich letztens 10 jähriges hatte Dafür allerdings wenig Posts
Aber nicht, dass VHS schon VolksHochSchule heisst und somit ein dahinter gesetztes "Hochschule" unsinnig ist?
BTT:
Hatte mich auch sehr auf die Moto 360 gefreut und fuer 250 war die so gut wie gekauft, aber gerade die Version mit Stahlarmband sah so gut aus (ich mag keine Lederarmbaender) und nun gibt es die nicht - schade.
1 Tag Laufzeit halte ich auch fuer etwas mager. Die Hersteller stapeln ja eh schon immer hoch, als wird es wohl eher kein ganzer Tag werden, wenn man die Uhr auch mal nutzt (Navigation, ...).