News SMS: Altmodische Kurznachrichten sind immer unbeliebter

Ja stimmt, ne SMS kommt immer an (außer Silvester um Mitternacht). Whattsapp verschluckt auch gerne mal Nachrichten ohne ersichtlichen Grund.
MMS war nie erfolgreich, ich kenne fast keinen, der das jemals genutzt hat. Einige haben das nur mal aus Versehen gemacht :evillol:. Ich habe auch noch nie sowas wie eine MMS Flat oder 100 MMS inklusive gelesen. In so fern war die MMS von Anfang an ein totes Kind. 40 Cent pro Nachricht, ja ne is klar.
 
KainerM schrieb:
dafür wiederum kann ich mir sicher sein dass jeder, der ein Handy hat, SMS Empfangen kann. Bei Messengern muss eine App verwendet werden, teilweise mit undurchsichtigen Nutzungsbedingungen... da machen halt viele nicht einfach so mal mit.
mfg

Und andere machen bei diesem Spiel wiederum nicht mit:)
 
Wenn ne SMS 1 Cent kosten würde dann würde ich mir vielleicht Whatsapp verkneifen. Aber so ...
 
In meiner All-net-Flat für 15€ ist alles drin. SMS, Anrufe, 1GB LTE (was ausreicht bei "normaler" Nutzung"). Ich nutze noch beides.
 
alffrommars schrieb:
Die sind nicht unbeliebter ... ne SMS kostet Geld bzw. is auf 3000 begrenzt und dann kosten sie Geld ... teilweise noch 19 Cent^^
Messenger Kosten nun mal nix und jeder der ein neues Telefon hat, hat auch Internet.

Somit sind da SMS überflüssig^^

Begrenzt auf 3000 SMS nur bei Vodafone und Telekom. ;)

Bei o2 gibt es das nicht Allnet Flat für 19,99 im Monat und Telefonate sowie SMS UNBEGRENZT! :D

Das D-Netz kann mir sowieso gestohlen bleiben zu teuer und o2 hat mittlerweile auch ein gutes Netz.
Der Kundenservice ist bei denen im Übrigen der Beste von allen Anbietern die es gibt. :p
 
Soso, SMS sind also im Rückgang. Welches geniale Genie ist auf so eine bahnbrechende Erkenntnis gekommen! Oder steckt eine Gruppe hochintelligenter ANALysten dahinter? Egal, diese Erkenntnis kam so unvorhersehbar, daß einem die Ohren schlackern...!
 
Ich habe dieses Jahr noch keine 10 SMS geschrieben. Empfänger waren allesamt Leute mit Handys, also keine Smartphones. Aber auch diese Leute sterben aus.
 
Aha gibt es. Ja alles in sms app nicht. Zumal viele gratis sms in den datenabo dabei haben.
 
SMS hat nur einen Vorteil, nämlich dass jeder sie empfangen kann. In allen anderen Bereichen entweder veraltet, überteuert oder unbrauchbar.
 
alffrommars schrieb:
Die sind nicht unbeliebter ... ne SMS kostet Geld bzw. is auf 3000 begrenzt und dann kosten sie Geld ... teilweise noch 19 Cent^^
Messenger Kosten nun mal nix und jeder der ein neues Telefon hat, hat auch Internet.

Somit sind da SMS überflüssig^^
Für Pendler wie mich, die über blablacar & Co. ihre Fahren inserieren, bleibt die SMS nach wie vor das Mittel der Wahl.
Auch wenn mir manchmal die Mitfahrer die Frage stellen, ob sie mich nicht auch über WhatsApp kontakten können.

Bei meinen 100 MB pro Monat ist das aber keine Option. Wer mitfahren will, muss die 9 Cent für eine SMS schon noch aufbringen.
 
Sms... Ich habe gehört es gibt auch kein analoges fernsehen mehr? Telex soll auch nicht mehr so im trend liegen? Wählscheibentelefone vielleicht? Sms sind seit mind. 5 jahren obsolet geworden für die meisten privatleute. Ich mochte sms nie. Zu teuer, auf feature phones viel zu umständlich und auf dem smartphone gibts bessere alternativen. T9 habe ich nie verstanden.
 
Also ich hab vielleicht im letzten Jahr 2 SMS geschrieben.

Der Rest über Telegram(kost halt nix, nichtmal nach einem Jahr :-) ) .

Edit:
Wolfsrabe schrieb:
Egal, diese Erkenntnis kam so unvorhersehbar, daß einem die Ohren schlackern...!

Jetzt, wo Du's sagst. :rolleyes:
Wirklich erstaunlich. ;-) :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Für dich vielleicht.

Ein Freund von mir arbeitet bei Airbus, da sind Smartphones komplett verboten in seinem Arbeitsbereich (nur klassische Handys ohne Kamera sind erlaubt).

Ich nutze auf den Gassirunden nur SMS, weil Smartphones mit der Leine in der einen Hand, bei Regen und/oder im Winter mit Handschuhen nicht bedienbar sind.
Selbst mit diesen tollen "Smartphone-Handschuhen" nicht.

Willst mir also sagen du musst selbst beim Gassi gehen am Handy rumfummeln? Was ist nur los mit dieser Welt. Kann man seinem Tierchen nicht einmal da genügend Aufmerksamkeit schenken.
 
Würde Siri bzw. mein Auto Whatsapp können, hätte ich trotz SMS Flat 0 SMS im Monat..

Aber da die Hersteller ja mit ihrem tollen "SMS Vorlesen" in den Autos die Werbetrommel machen, wird es wohl länger dauern, bis die SMS wirklich ausstirbt ;)
 
Ich nutze SMS, aber nur wenn es nicht anders geht.
(kostet zu viel Geld für das bisschen Text)

Lieber lasse ich mir eine Mail nach Hause schicken oder rufe an.
 
Wie schon erwähnt wurde. SMS ist immer der kleinste gemeinsame Nenner und wird von allen Telefonen unterstützt und tarife ohne SMS Flat sind heutzutage eher die Ausnahme als die Regel.

Die Nachrichten sind auch weniger ein Thema. Leider sind die Leute dahinter oft einfach zu "Dumm" was anderes zu benutzen. Bilder verschicken? Whatsapp! Videos versenden? Whatsapp! Chatten? Whatsapp.

Man könnte mit seinem Smartphone ja ebenso Emails versenden, dann könnte man die sogar auf seinem PC lesen (UNGLAUBLICH). Oder man würde die Bilder gleich öffentlich auf Instagramm, Facebook OneDrive oder sonst was seinen Freunden zur Verfügung stellen. Videos verschicken über Mobilfunk ist bei üblichen Datenraten und Tarifen eh fast schon Schwachsinn. Man könnte die Bilder auch direkt per Bluetooth austauschen, dank NFC auch supereinfach.

Der Punkt ist halt, dass Whatsapp es vielen Leuten so einfach gemacht hat und sie sich mit dem was sie in der Hand halten nie beschäftigen wollen.

Schauen wir uns die Wahrheit doch an?
Email? Anhänge grösser als x MB werden geblockt, Videos braucht man gar nicht erst versuchen.
OneDrive? Viel zu umständlich!
Bluetooth? Was ist das? Zu iPhones schon mal in vielen Fällen nicht möglich.
NFC? Wie war das nochmal mit den iPhones?

Wen wundert es, wenn die Leute nichts anderes mehr kennen wie Whatsapp und überfordert sind wenn man den erzählt das man auf den Mist verzichtet, aus welchen Grund auch immer. Whatsapp kam einfach zu richtigen Zeit und hat es allen einfach gemacht. Es wird auch wieder einiges an Zeit vergehen bis sich das mal ändert und es durch einen anderen Dienst ersetzt wird , das grade wieder "in" ist. Remember ICQ anyone?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@xexex: Das was am einfachsten funktioniert setzt sich eben durch. Nicht jeder hat auf seinem Smartphone ein email-Konto oder einen Cloud-Dienst eingerichtet, Bluetooth ist relativ umständlich weil man die Geräte erst paaren muss und NFC ist lange nicht so verbreitet wie man meinen oder hoffen könnte (vor allem Ersatz-Akkus von Drittanbietern unterbinden gerne mal die NFC-Fähigkeit des Geräts).

Über das Verschwinden der SMS in der fast vollständigen Bedeutungslosigkeit bin ich auch nicht gerade überrascht. Smartphone + Datenvolumen mit ausreichender Verbreitung und die SMS hat fast nichts mehr zu melden. Sieht man auch schön daran, wie die Anbieter plötzlich mit SMS-Flats um sich werfen...
 
Nedalpo schrieb:
Begrenzt auf 3000 SMS nur bei Vodafone und Telekom. ;)

Bei o2 gibt es das nicht Allnet Flat für 19,99 im Monat und Telefonate sowie SMS UNBEGRENZT! :D

Ich habe von Vodafone schon vor langer Zeit die Nachricht bekommen, dass mein Vertrag von 3000 SMS auf Flat umgestellt wurde ;)
Und ich zahle 25€ bei Vodafone für SMS Flat, Telefon Flat in alle Netze und 3GB LTE (junge Leute, ansonsten 1,5GB).
Bei mir in der Gegend war das o2 Netzt zumindest vor ~3 Jahren einfach nur noch Mist...
 
Zurück
Oben