News Snapchat: Nachrichten lassen sich gegen Geld erneut betrachten

ich habe noch nie snapchat benutzt, aber bei heise wurde berichtet, dass die nachrichten sowieso nach den 10 sekunden nur "umbenannt" werden, weiterhin aber auf dem gerät selber liegen. wenn man also ein gerootetes gerät hat und weiß wo man suchen muss, kann man sich das sparen.

Das beweist doch auch, dass die Nachrichten vorallem auf den Snapchat-Servern weiter vorgehalten werden. Damit ist der vermeintliche Schutz vor dem Zugriff Dritter (Hackangriff auf Snapchat, staatlicher Eingriff) überhaupt nicht gegebeben, auch wenn man selbst nicht mehr an die Nachrichten kommt.

Ok, ich hab mich damit nie beschäftigt und dachte bisher das ist ein Chatdienst wie jeder andere auch. Aber mal rein für mich Dummen. Wozu brauche ich einen Chat, dessen Nachricht sich nach "10 Sekunden selbst vernichtet" mal salopp gesagt? Also wo sind die Anwendungsfälle? [Außer für Spam+Phishing]

Sexting, lästern, Überraschungsparties,.. Alles wo ein einfach zu erreichender Verlauf hinderlich ist.

Ich kenne aber auch nur die 4chan-Threads davon..

@TorenAltair
"Ihr Auftrag, sofern Sie ihn annehmen, besteht darin, ... Sollten Sie oder ein Mitglied ihres Teams gefangen genommen ...."

Und natürlich die Sachen die Axxid nannte^^

Wer denkt das bei Snapchat Bilder nach 10 Sekunden gelöscht werden, der glaubt auch Facebook dient dient dem sozialen Miteinander. Das bestätigt ja defakto alle Kritiker von Snapchat. :evillol:

Hm, ich war wohl wirklich ziemlich unwissend. Da verstehe ich night so ganz den hype. Müssen doch schon wine ganze menge leute aufs maul geflogen sein. me

haha ohh man. das ist sooooo genial
gz. damit wird snapshat plöztlich profitabel.

natürlich zahlt man gerne um sich das nacktfoto der 16 jährigen schönheit noch einmal anzusehen :)
hut ab für diese kreativen geschäftsideen.
moderne weglaagerei.

ich vermisse die zeite, wo damit geld verdient wurde den menschen etwas gutes zu bieten, was ihr leben besser macht.
nicht ihnen das geld aus der tasche zu ziehen, indem man ihre menschlichen schwächen ausnutzt :(

die Daten bleiben solange gespeichert wie sie die Server erweitern können, also so lange Geld da ist. (wenn kein Geld mehr da ist, werden die Daten weiterverkauft)

Wer wirklich dachte da würde was gelöscht, der war naiv.
Denn Daten sind längst eine Ressource.

Zuletzt bearbeitet: (x)
Der erste April ist erst in unter 7 Monaten bzw. ist schon seit 5 Monaten vorbei...

SnapChat war schon immer besch...eiden...

Sinnlos ist die App schon länger.. wenn man sich mal anschaut wie viel Speicherplatz Snapchat nimmt, weiß man einfach das nicht alles oder sogar nichts ganz gelöscht wird..

Ich hab 2 Freunde die immer mal paar Bilder Posten und hab 850mb belegt durch die App.

Wird wohl Zeit für einen Konkurrenten.
Dabei wäre das Prinzip doch recht leicht:
-Ende zu Ende Verschlüsselung.
-Nachrichtenübertragung ausschließlich peer-to-peer, auf dem Server werden nur die Daten zum Aufbau der P2P Verbindungen gespeichert nicht die Nachrichten.
-Screenshots nicht möglich, abfilmen vom Smartphonedisplay natürlich unvermeidbar.

Das wäre sicher (bzw. so sicher wir möglich) und der Aufwand überschaubar, somit kostenlos anzubieten evtl. mal ein Werbebanner irhendwo und damit ist gut.
Wenn die Nachrichten auf Server und/oder Smartphone zwischengespeichert werden ist das doch witzlos.

Aber dann ist das wohl kein Geschäftsmodell und du bekommst kein Geld dafür. Denke mal das ist das Problem.

Marcel55 schrieb:
Wird wohl Zeit für einen Konkurrenten.
Dabei wäre das Prinzip doch recht leicht:
-Ende zu Ende Verschlüsselung.
-Nachrichtenübertragung ausschließlich peer-to-peer, auf dem Server werden nur die Daten zum Aufbau der P2P Verbindungen gespeichert nicht die Nachrichten.
-Screenshots nicht möglich, abfilmen vom Smartphonedisplay natürlich unvermeidbar.

Das wäre sicher (bzw. so sicher wir möglich) und der Aufwand überschaubar, somit kostenlos anzubieten evtl. mal ein Werbebanner irhendwo und damit ist gut.
Wenn die Nachrichten auf Server und/oder Smartphone zwischengespeichert werden ist das doch witzlos.

das ist auch unmöglich. jedenfalls bei android geräten mit root.
wäre dann höchstens bei einer app für iOS und windows phone möglich, wo die standard Funktion blockiert wird, oder nur einen schwarzen Bildschirm dann zeigt

Fällt das dann eigentlich strafrechtlich unter die Umgehung eines Kopierschutzes? :D Möglichkeiten gibts ja immer.

Zurück
Oben