News Snapchat: Nachrichten lassen sich gegen Geld erneut betrachten

Das wird dann die Neuauflage des BKA Trojaners

GeorgiusT schrieb:
Warum nutzt jemand so eine App überhaupt?
Das frage ich mich immer wieder aufs Neue. Wenn ich sehe, dass sich die Leute zu 90% gegenseitig irgendwelche Grimassen und unnütze Selfies schicken :D

Aber finde es auch sehr amüsant, dass man die eigentliche "Hauptidee" hinter der ganzen Geschichte für das liebe Geld zunichte macht

Das ist der Punkt! Vor allem, weil man mit Vertrauen spielt.

Ich habe die Snapchat Thematik überhaupt nicht mitbekommen.
Das ging komplett vorbei an mir, worüber ich nur froh sein kann, weil ich somit eindeutig in den richtigen Kreisen verkehre, wo das nicht genutzt wird.
Wer mir erklären kann wofür das gut sein soll oder warum auch nur darüber nachdenken könnte es zu nutzen, ich bitte darum.

Als ob Snapchat jemals irgendetwas gelöscht hat... US-Unternehmen löschen prinzipiell nicht; gar nichts und niemals.

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau soll das ein Beweis dafür sein, dass die Bilder gespeichert werden?

Zitat:

"You must use your replay immediately after viewing a Snap or it will disappear."

Nur weil der Nutzer dann nicht mehr darauf zugreifen kann ist das wiederrum aber auch kein Beweis, dass es kurze Zeit später gelöscht wird.

Blaexe schrieb:

Toron schrieb:
US-Unternehmen löschen prinzipiell nicht; gar nichts und niemals.

Lagst du die letzten paar Jahre im Koma? Facebook löscht gar nichts, Whatsapp löscht gar nichts, Apple löscht gar nichts, Google löscht gar nichts, aber Snapchat löscht?! :rolleyes:

Ich nutze diese Anwendung eh nicht was soll man damit? ich habe das erste mal von der Anwendung erfahren als ein Jugendlicher in der USA sein Mord opfer als Selfie postet, was schlimm genug ist wie manche Menschen sowas nur tun können. Ich werde die Anwendung auch in Zukunft nicht nutzen, finde WhatsApp da besser da man da die Nachrichten dauerhaft wenn man will nachlesen kann.

bimbo schrieb:
Von wegen die Bilder werden sofort gelöscht. Miese Masche wie immer.

Die Leute glaubeneinfach alles.
Gibt hier im Forum massig Beispiele!

Finde es auch lustig. Somit ist der Dienst nichts wert...

Das ist genau GEGEN die Idee von Snapchat, aber naja wer nutzt schon Snapchat oder Whatsapp, ich habe beides noch nie probiert xD

onkel_axel schrieb:
das ist auch unmöglich. jedenfalls bei android geräten mit root.
Naja die paar Geräte mit Root kann man außer acht lassen.
Dass man keine absolute Sicherheit hat sollte dem Nutzer bei jeder Nachricht klar sein, deshalb sollte man trotzdem vielleicht mal überlegen was man abschickt.
Dennoch wären die Nutzer so schon mal deutlich sicherer.

Peter_Silie schrieb:
Dass die Daten auf irgendwelchen Servern gespeichert werden, überrascht mich nicht (kann man ja vielleicht irgendwann mal noch gebrauchen (!). Mich hätte es eher verwundert, wenn die tatsächlich nicht gespeichert werden.

Ich denke mir der ganze Dienst ist aus der Not so gebaut worden, jetzt haben sie halt die Server um alles abzulegen....
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:

Zitat:

"You must use your replay immediately after viewing a Snap or it will disappear."

Blöde Gegenfrage: wo steht denn in den Agbs genau wann sie was löschen? Ach? Dacht ich mir.

Lustig welche zum Teil fast angreifenden Reaktionen entstehen.

Ich sags noch mal: Wo genau ist das ein Beweis dafür, dass nicht gelöscht wird? Ist es nun mal nicht.

Dass es mit größter Wahrscheinlich doch getan wird ist mir schon klar, aber da war von meiner Seite überhaupt keine Rede von.

Es gibt so viele Möglichkeiten die Videos / Bilder zu speichern.

Aber ich nutze manchmal Snapchat weils einfach ist.

außerdem wird dann nicht direkt jedes schrott Bild gespeichert.

Habe viele Freunde (und Freundin) die oft weit weg ist, daher find ich das praktisch.

Wer heute noch Nacktbilder braucht hat das Internet nicht verstanden.

Zurück
Oben