-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Snapchat: Nachrichten lassen sich gegen Geld erneut betrachten
- Ersteller Daniel
- Erstellt am
- Zur News: Snapchat: Nachrichten lassen sich gegen Geld erneut betrachten
easy going
Cadet 3rd Year
Das frage ich mich immer wieder aufs Neue. Wenn ich sehe, dass sich die Leute zu 90% gegenseitig irgendwelche Grimassen und unnütze Selfies schickenGeorgiusT schrieb:Warum nutzt jemand so eine App überhaupt?
Aber finde es auch sehr amüsant, dass man die eigentliche "Hauptidee" hinter der ganzen Geschichte für das liebe Geld zunichte macht
thompson004
Admiral
Mardock schrieb:damit ist die app ja absolut sinnlos
das war sie zuvor auch bereits
Godmode
Lt. Junior Grade
DarkGenesis1 schrieb:LOL ich sag nur: Android+RooT+Xposed+Modul = unendlich betrachten 4 free
Ist es da nicht einfacher, einen normalen Screenshot zu machen? Verwende selber Snapchat nicht.
Godmode
Lt. Junior Grade
Ok anscheinend wird das speziell gerendert. Bezieht sich zwar auf iOS, aber auf Android wirds wohl ähnlich gemacht sein, so kann man nichtmal ein Photo mit einem anderen Handy vom Snapchat machen.
http://stackoverflow.com/questions/18680028/ios-app-prevent-screen-capture
http://stackoverflow.com/questions/18680028/ios-app-prevent-screen-capture
Ich habe die Snapchat Thematik überhaupt nicht mitbekommen.
Das ging komplett vorbei an mir, worüber ich nur froh sein kann, weil ich somit eindeutig in den richtigen Kreisen verkehre, wo das nicht genutzt wird.
Wer mir erklären kann wofür das gut sein soll oder warum auch nur darüber nachdenken könnte es zu nutzen, ich bitte darum.
Das ging komplett vorbei an mir, worüber ich nur froh sein kann, weil ich somit eindeutig in den richtigen Kreisen verkehre, wo das nicht genutzt wird.
Wer mir erklären kann wofür das gut sein soll oder warum auch nur darüber nachdenken könnte es zu nutzen, ich bitte darum.
Peter_Silie
Cadet 4th Year
Nur weil der Nutzer dann nicht mehr darauf zugreifen kann ist das wiederrum aber auch kein Beweis, dass es kurze Zeit später gelöscht wird.
Toron
Lieutenant
Blaexe schrieb:Wo genau soll das ein Beweis dafür sein, dass die Bilder gespeichert werden?
Toron schrieb:US-Unternehmen löschen prinzipiell nicht; gar nichts und niemals.
Lagst du die letzten paar Jahre im Koma? Facebook löscht gar nichts, Whatsapp löscht gar nichts, Apple löscht gar nichts, Google löscht gar nichts, aber Snapchat löscht?!
kmaier504
Ensign
Ich nutze diese Anwendung eh nicht was soll man damit? ich habe das erste mal von der Anwendung erfahren als ein Jugendlicher in der USA sein Mord opfer als Selfie postet, was schlimm genug ist wie manche Menschen sowas nur tun können. Ich werde die Anwendung auch in Zukunft nicht nutzen, finde WhatsApp da besser da man da die Nachrichten dauerhaft wenn man will nachlesen kann.
Pure Existenz
Banned
bimbo schrieb:Von wegen die Bilder werden sofort gelöscht. Miese Masche wie immer.
Die Leute glaubeneinfach alles.
Gibt hier im Forum massig Beispiele!
Finde es auch lustig. Somit ist der Dienst nichts wert...
BlackhandTV
Commander
Das ist genau GEGEN die Idee von Snapchat, aber naja wer nutzt schon Snapchat oder Whatsapp, ich habe beides noch nie probiert xD
Marcel55
Fleet Admiral
Naja die paar Geräte mit Root kann man außer acht lassen.onkel_axel schrieb:das ist auch unmöglich. jedenfalls bei android geräten mit root.
Dass man keine absolute Sicherheit hat sollte dem Nutzer bei jeder Nachricht klar sein, deshalb sollte man trotzdem vielleicht mal überlegen was man abschickt.
Dennoch wären die Nutzer so schon mal deutlich sicherer.
M
mambokurt
Gast
Peter_Silie schrieb:Dass die Daten auf irgendwelchen Servern gespeichert werden, überrascht mich nicht (kann man ja vielleicht irgendwann mal noch gebrauchen (!). Mich hätte es eher verwundert, wenn die tatsächlich nicht gespeichert werden.
Ich denke mir der ganze Dienst ist aus der Not so gebaut worden, jetzt haben sie halt die Server um alles abzulegen....
Ergänzung ()
Blaexe schrieb:Wo genau soll das ein Beweis dafür sein, dass die Bilder gespeichert werden?
Zitat:
"You must use your replay immediately after viewing a Snap or it will disappear."
Blöde Gegenfrage: wo steht denn in den Agbs genau wann sie was löschen? Ach? Dacht ich mir.
Lustig welche zum Teil fast angreifenden Reaktionen entstehen.
Ich sags noch mal: Wo genau ist das ein Beweis dafür, dass nicht gelöscht wird? Ist es nun mal nicht.
Dass es mit größter Wahrscheinlich doch getan wird ist mir schon klar, aber da war von meiner Seite überhaupt keine Rede von.
Ich sags noch mal: Wo genau ist das ein Beweis dafür, dass nicht gelöscht wird? Ist es nun mal nicht.
Dass es mit größter Wahrscheinlich doch getan wird ist mir schon klar, aber da war von meiner Seite überhaupt keine Rede von.
Floxxwhite
Commander
Es gibt so viele Möglichkeiten die Videos / Bilder zu speichern.
Aber ich nutze manchmal Snapchat weils einfach ist.
außerdem wird dann nicht direkt jedes schrott Bild gespeichert.
Habe viele Freunde (und Freundin) die oft weit weg ist, daher find ich das praktisch.
Wer heute noch Nacktbilder braucht hat das Internet nicht verstanden.
Aber ich nutze manchmal Snapchat weils einfach ist.
außerdem wird dann nicht direkt jedes schrott Bild gespeichert.
Habe viele Freunde (und Freundin) die oft weit weg ist, daher find ich das praktisch.
Wer heute noch Nacktbilder braucht hat das Internet nicht verstanden.