News Snapchat: Nachrichten lassen sich gegen Geld erneut betrachten

Fand den Dienst schon immer unnötig, da man stets Screenshots machen kann. Weshalb handhaben die es nicht wie die Banken und ihre Apps? Dort kann man nicht ohne Weiteres einen Screenshot machen.

... und nun mit Bezahlfunktion. Ein absoluter Witz.
 
Damit wird Snapchat jetzt auch offiziell u.a. zum größten Dienstleister für Kinderpornografie.

Btw. es wundert mich, dass viele tatsächlich überrascht sind das Snapchat Daten serverseitig speichert. Das ist doch schon seit geraumer Zeit bekannt.
 
Ist vielleicht ein stilles Eingeständnis, daß der Anbieter aufgrund der NSA-Forderungen schon seit langem alle Nachrichten speichern muß, damit nicht böse, böse Terroristen hier heimlich und unausspionierbar kommunizieren? Und dnan kam wohl ein Erbsenzähler im Unternehmen auf die Idee, ob man das nicht finanziell nutzen könnte. Wenn die Daten nun schon mal da sind... ;)
 
Gibt schon komische Sachen, wo ist der Sinn, jemand ein Bild zu zeigen, was dann wieder verschwindet? Ist das sowas mit den "Entblösern", Mantel auf und schnell wegrennen, oder gehts da um "Childporn", den keiner nachweisen können soll? Ich verstehs nicht. Und wenn die Bilder wieder abrufbar sind, ist doch der "Sinn" der Sache verloren gegangen. Muss man wohl auch nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sinn bzw. das Nutzargument von Snapchat war doch, Nachrichten zu versenden, die eben *nicht* erneut sichtbar sind, oder nicht?

Hat sich Snapchat hiermit nun seines einzigen Marktvorteils beraubt?


Ich kann mir aber vorstellen, dass sich einige Empfänger von Nacktbildern diese Funktion zu Nutze machen werden, bei deren Nachrichten der Absender sich der Funktion nicht bewusst war...
 
Klassikfan schrieb:
Und dnan kam wohl ein Erbsenzähler im Unternehmen auf die Idee, ob man das nicht finanziell nutzen könnte. Wenn die Daten nun schon mal da sind... ;)

So in etwa. Vermutlich ist eine Stagnation der Nutzerzahlen absehbar und es wird schonmal "Wachstumspotenzial" geschaffen. Das "nicht-unendliche Wachstum" hat nach weniger als 10 Jahren also auch den App-Markt erreicht und die Minimalst-Kreativen müssen maximal kreativ werden und schaffen dabei direkt ihr Alleinstellungsmerkmal ab.

Die Welt ist komplett irre geworden...
 
Zurück
Oben