valnar77 schrieb:
Natürlich kann man in Sachen 3D keine Wunderleistungen erwarten, aber mir ging es ums Office, und nicht darum ein Smartphone als Gaming-Maschine zu nutzen.
Schon klar, einige Aussagen hier sagen aber das ein 820 genug Leistung hätte um einen Desktop zu ersetzten und ich und einige andere sagen NEIN.
Hier geht es doch um Singel Aufgaben. Hier wird gemessen wie schnell ein Smartphone eine einzige Aufgabe erledigt und jubelt es auf den Desktop hoch. Wahnsinn, ich dachte so eine Arbeitsweise wäre mit den Anfängen von W95 langsam abgeschafft worden.
Wenn man also vergleicht, dann muss eine Anwendung im Hintergrund auch noch bearbeitet werden, während im Vordergrund gerade eine App zaubert. Ist ja toll das ein Store im Hintergrund es noch schafft Anwendungen zu aktualisieren während im Vordergrund gerade gezockt wird oder was auch immer.
Trotzdem ist es nicht das um es mit dem Desktop zu vergleichen. Word ist doch keine Aussage um zu sagen wie Leistungsstark eine ARM ist. Gerade auch wenn so ein System (Android, Windows Mobile oder IOs) mehrere Fenster gleichzeitig zulassen würden, Parallel wie auf dem Desktop, würden die Dinger einbrechen. Hier ein You Tube Video in Full HD und gleichzeitig sagen wir mal in einem anderen Fenster ein kleines Spielchen spielen. Eine übliche tägliche Anwendung die hier im Forum mehrmals am Tag laufen wird. Oder ein You Tube Video und den Browser 2 mal geöffnet und im anderen mehrere Tabs gleichzeitig öffnen oder eine TV App starten und gleichzeitig mehrere Tabs offen haben und zwischen diesen springen und die TV App läuft nur zur geräuschlichen Unterhaltung.
Alles nicht und selbst wenn die Grundsysteme darauf optimiert wären, die ARM CPUs würden ins schwitzen kommen. Dann wären nämlich die Leistungsstarken Kerne voll durchgehend beschäftigt und würden sich dann auch noch selbst runter tackten. Dann käme nämlich die Wärmeentwicklung der ganzen Sache wieder negativ der an sich mangelnden Leistung zum Vergleich der X86 noch mehr in die Quere.
Also eine Alternative von der Leistung sind die Dinger noch lange nicht.
Bevor einer Fragt warum man das mit einem Smartphone machen möchte?
Das Continuum Beispiel habe nicht ich gebracht... Denn dann müssten in diesem Modus solche Aufgaben möglich sein um auch nur Ansatzweise einen Vergleich zu X86 zu bekommen.
Ich selber habe auch ein 950XL und nutze Continuum recht gerne, Abends eben das TV an den Dock, BT Tastatur unter dem Tisch rausholen und mal eben was surfen oder bei Amazon noch bestellen. Nevig wird es aber wenn ich mit mehreren Tabs was vergleichen möchte oder zwei Browserfenster gleichzeitig benötige, nebeneinander um etwas zu vergleichen. Normale 0815 Aufgaben.
Da kommt der 810 nicht mit und der 820 wird es auch nicht und Samsung auch nicht und Apple mit seiner CPU auch nicht. Diese minderwertige 2 Fenster/Apps gleichzeitig ist da allein schon ein Witz und würde dem zwei Browser gleichzeitig mit offenen Tabs nicht entsprechen um noch ohne ruckeln arbeiten zu können.