H
hactor
Gast
Was auch immer diese sinnlosen benchmarks sollen bei handys..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Theobald93 schrieb:Deshalb frag ich ja. Weil ichs nicht verstehe. Ist das verboten? (Hätte dir vllt auffallen sollen, dass ich keine Aussage gemacht hab sondern 100% der Sätze mit Fragezeichen enden)
Beim PC läuft bei mir vieles noch Singlethreaded. Glaub jetzt nicht, dass ein 0815 App Programmierer so toll Multicore programmiert.
2+2 find ich eh ok, nur wird der SD820 sicher nicht in den Preisregionen verbaut, die mich interessieren^^ Deshalb die Frage mit 1+1. Ich spiel nämlich nicht am Handy oder was die Leute sonst so mit ihren 500€ Phones machen was dermaßen viel Leistung braucht...
Be0w0lf schrieb:...
Laut Gerüchten wird der SD820 für kurze Zeit exklusiv in S7 verbaut.
http://www.areamobile.de/news/35705...ommt-den-superchip-angeblich-vorerst-exklusiv
tombrady schrieb:Vorherige Samples der 810, 801, 800 etc. sind doch sicherlich in ähnlicher Gerätschaft angekommen, wenigstens einen "Trend" könnte man messen.
KlaasKersting schrieb:Im Desktopbereich bewegt sich bisher nicht viel in diese Richtung.
Seit wie vielen Jahren hört man schon, dass in Zukunft fast alles auf mehrere Kerne optimiert sein soll?
Getan hat sich für Privatanwender so ziemlich nichts.
[F]L4SH schrieb:Schon bei der Hälfte wusste ich, von dem der Artikel stammt
Mehrmals wird erwähnt, dass der A9X schneller ist und ein mal wird auch erwähnt, dass der A9 eine minimal höhere Single Core Leistung mit wenigen Prozent Vorsprung hat aber nicht ein einziges Mal kommt zur Sprache, dass der normale A9 in jedem einzelnen Test (bis auf die paar % SC) deutlich (!) hinter dem 820er landet.
Anders kennt man es von nlr ja nicht
Hast Du dir die Benchmarks mal angeguckt?
na die Suggestive Fragestellung beherrscht du jedenfalls recht gut.Theobald93 schrieb:Deshalb frag ich ja. Weil ichs nicht verstehe. Ist das verboten? (Hätte dir vllt auffallen sollen, dass ich keine Aussage gemacht hab sondern 100% der Sätze mit Fragezeichen enden)
Beim PC läuft bei mir vieles noch Singlethreaded. Glaub jetzt nicht, dass ein 0815 App Programmierer so toll Multicore programmiert.
Da, kannst du nachlesen.tombrady schrieb:Vorherige Samples der 810, 801, 800 etc. sind doch sicherlich in ähnlicher Gerätschaft angekommen, wenigstens einen "Trend" könnte man messen.
Ganz im gegenteil! Die MPD geräte besitzen spezielle Stromsensoren an den Rails für Core, GPU, DSP usw damit man mit dem Qualcom Trepn Profiler den Stromverbrauch exakt zuordnen kann! Die Normalen Smartphones haben lediglich den Stromverbrauch des gesammten gerätesPiktogramm schrieb:Nur wenn man wüsste, dass der Entwicklungsstand ähnlich war (die Einsicht bekommen Redaktionen auch von technischen Medien wohl eher nicht), das Display gleich viel Leistungsaufnahme hatte etc. pp.
Entsprechend wäre eine Messung recht sinnlos und vom Wert eher einer Schätzung gleichzusetzen.
[F]L4SH schrieb:Alle missinterpretieren meinen Punkt.
Es geht mir gar nicht darum, wer am Ende schneller ist - auch wenn der 820 im Moment generell die Nummer 1 ist, wenn man Exoten wie den A9X...
zero389 schrieb:lieber exynos. egal ob 808 810 wasserkühlung oder sonst was die dinger werdden zu warm und das ist nicht gut. ne danke snapdragon ist mir ein zu heißes eisen . Nur die vorstellung das man den akku nicht einfach wechseln kann undd der immer mit der cpu hitze kämpft und dann einfach weniger langlebig ist schreckt mich schon ab.
Piktogramm schrieb:aber bei solchen doch etwas kompakteren Testgeräten wäre mir das neu.
Necareor schrieb:Bin mal gespannt, wann Intel wieder in den Markt einsteigt. Ich war damals ziemlich beeindruckt vom Motorola RAZR i, mit dem Atom 1-Kerner mit HT. Ordentlich Leistung bei guter Akkulaufzeit. Und seitdem ist sehr viel Zeit vergangen, bei gleicher/geringerer Leistungsaufnahme könnte doch schon ein starker Zwei-Kerner mit Hyper-Threading drin sein. Und gerade mit Blick auf Continuum machen die x86-CPUs ja nochmals mehr Sinn.
scheischmanfred schrieb:Mir ist es völlig egal was in anderen Artikeln wie beschrieben wird. Du hast behauptet der A9 habe keine Chance gegen den 820 und diese Behauptung ist nun mal falsch. Ich halte eh nicht viel von Benchmarks weil das iPhone eh am besten läuft aufgrund der guten Optimierung aber wenn wir von Benchmarks reden dann ist der A9 und auch der A9X allen anderen voraus da die relevanten Tests ausschlaggebend sind und dort nun mal die Apple Prozessoren die Nase vorn haben. Was bringt mir der Multicore wenn es keine Anwendung gibt die diesen auch optimal nutzt. Selbst im neuen AnTuTu schlägt mein iPhone 6 den Exynos im S6.
_Cloud_ schrieb:na ich wette mein unter 300 euro handy schlägt dein iphone im antutu wen wir loopen bis der akku leer ist
zumindest muss mein hersteller keine http://vignette2.wikia.nocookie.net...modo_KH.png/revision/latest?cb=20120229022049 hülle verkaufen xD
du vergleichs ein iphone 6 mit angepasster software mit einem allround system das ist käse.
der a9 und a9x sind gute chips keine frage aber nicht so viel besser als das was die anderen haben
sonst würde apple schon lange ihre eigenen chips für alle geräte designen wen sie so gut wäre 2-5 mrd und sie hätte amd ohne gpu sparte
ich find es eher erstaunlich das qualcome mit 2 kernen auf einem android allerwelts universal os dem a9 so einheizen kann.
apple hat einfach 1 sache kapiert 120000000043494 mega core ultra hamer soc siht gut aus ist aber nicht gut.
apple hat das gemacht was alle anderen irgent wan auch machen müssen single core leistung in dem sie die cores fetter machen.
Oder sie behalten den A-chip für sich selbst, und jeder der den chip will, muss ein iPhone kaufen -> Mehr profit._Cloud_ schrieb:sonst würde apple schon lange ihre eigenen chips für alle geräte designen wen sie so gut wäre 2-5 mrd und sie hätte amd ohne gpu sparte
Evtl weil es 4 kerne sind, und keine 2._Cloud_ schrieb:ich find es eher erstaunlich das qualcome mit 2 kernen auf einem android allerwelts universal os dem a9 so einheizen kann.
Aber weil Android und iOS 2 (technisch betrachtet) VÖLLIG Unterschiedliche Betriebssysteme sind, und VÖLLIG unterschiedlich funktionieren, kann man nun mal nicht pauschalisieren._Cloud_ schrieb:sapple hat einfach 1 sache kapiert 120000000043494 mega core ultra hamer soc siht gut aus ist aber nicht gut.
apple hat das gemacht was alle anderen irgent wan auch machen müssen single core leistung in dem sie die cores fetter machen.