HyperWarrior schrieb:Persönlich halte ich den Film gefährlich und man sollte ihn etwas differenzierter und objektiver behandeln,denn wir wollen ja nicht dass es uns wie den Franzosen ergeht im letztem Jahr oder!?!
Genau hier würde ich (ohne dich zu verletzen) sagen, STOPP!!..
Denn, in Frankreich waren es nicht unbedingt die Minderheiten, die "Siedler" das Problem.
Auch da hatten sich vielmehr die Anhänger von Parteien, sei es Rechte oder Linke, die Situation ausgenutzt, um der jetzigen Regierung eins zu verpassen..
Auch die heute noch aktuellen Studentenkravalle, in dem vielleicht 30% der Studenten Gewalttätig sind und der rest wiederum von Anhängern dominiert wird.
Da kannst du nicht einen Film für Krawallen in Deutschland verantwortlich machen oder es verdächtigen, wenn in diesem Film kein Wort gegen "Juden" fällt, ausser dass ein Arzt ein Jude ist, was öfters auch in Ami filmen vorkommt.
Ich selbst habe den film (als neutraler Betrachter) gesehen, und kann auch daher vermuten, weshalb unbedingt die "Christlich" orientierte Fraktion in Deutschland den Film verbieten möchte.
Dort werden unter anderem Szenen gezeigt, in dem Religiöse Moslems friedlich tanzen und ein "Hodscha" der Jungen Frau, die ihre getöteten verwandten und vor allem dingen den Braut rächen möchte davon abrät, sich irgendwo in die Luft zu jagen und damit unschuldige zu töten.
Doch vielmehr sollte sich die CDU Fraktion wegen die tanzenden Dervishe gefürchtet haben, die sogar in mir eine Sympathie ausgelöst haben.
Denn auch in dem Film gibt es gute und böse Amis, so kann man nicht sagen, dass der Film amis in den Dreck zieht oder für einen Hass gegen die Amis sorgt.
Ausserdem wurden die Szenen über die "Abu Ghraib" sehr originel dargestellt, vielleicht fürchtet man deshalb, dass es Hassgefühle hervorruft.
Also, keine Sorge, der Film ist nicht so gut, aber auch nicht so schlecht..
Für eine Abwechslung ist es allemale sehr gut geeignet.