Sockel 1156 für Gaming PC

pixelonyx

Lt. Junior Grade
Ich will mir einen gebrauchten PC kaufen, finde allerdings nur i5/i7 mit 1156 Sockel.
Jetzt die Frage:Ist der Sockel noch zu gebrauchen oder doch lieber 50€ mehr für einen 1155/1150 CPU ausgeben??

LG
Jonas

Der 1156 ist schon recht alt. Gute gebrauchte 1155 Systeme sollte man schon bekommen können.

Wenn dann schon Sandy- oder Ivy Bridge oder gar Haswell.

Die erste Generation ist nicht mehr zu empfehlen.

Lieber mehr ausgeben für ein 1155/1150/1151.

Würde die 50€ investieren, mit Sandy kam nochmal nen guter Sprung und selbst aktuelle CPUs sind beim Spielen nicht wirklich schneller.

Man kann LGA1156 noch nutzen, aber nur wenn auch deutlich übertaktet wird, so 3.5-4GHz.
Andererseits ist der Preis von LGA1156 Hardware, besonders Mainboards, relativ hoch im Vergleich zum Gebotenen. Deswegen lohnt es sich so gut wie nie.

Kauf einzeln oder als Bundle LGA1150 CPU und Mainboard, nicht ein Komplettsystem.

Ok Danke
Habt ihr Empfehlungen für gebrachte CPUs?

Wen du ne alte CPU fürs zocken kaufst sind eigentlich nur der i5 2500k und der i7 2600k interessant. Der i7 2700k wird zu teuer sein bzw. vermutlich gar nicht zu bekommen.
Das ganze natürlich auf einem Z68 oder Z77 Board, damit man den offenen Multi auch nutzen kann.

Also für die CPU ungefähr 70-80€, allerdings gebraucht.

Für den Preis ist kein Sandy drin.

empfehlung P/L

2500/2600(K) , der i 5 ist schon für 130€ zu haben der i 7 so um die 160-170€ !! beim board würde ich dann eins nehmen mit usb 3.0 und sata 6GB/s

Würde ein i3 2100 auch für halbwegs aktuelle Spiele ausreichen?

Kommt auf das Spiel an.... Für Minesweeper würde sie deutlich langen. Für GTA 5 oä eher nicht.

Kommt drauf an was du spielen willst. Ein Core i3 ist ein Dualcore mit HT. Super viel Power ist da nicht hinter. Und ich vermute mal wenn das CPU Budget schon so begrenzt ist, wird für die Grafikkarte auch nicht viel da sein?

ein i3 2100 würde ich nicht nehmen !! das ist nix ganzes und nix halbes. wenn du schon eh kaufen musst dann halbwegs was brauchbares. wobei es auch auf die spiele ankommt die dzu spielen willst und in der regel eher die Graka entscheidet wie spielbar es ist !!

Ja, oder eben ein 2600K wenn du evtl. noch ein Monat oder zwei sparst.

Was ist dein Gesamtbudget - vllt gibt es bei ebay Kleinanzeigen Komplett PCs die deinem Budget entsprechen, sind ja komplett günstiger als komponentenweise.

Versuch auf ebay einen i5 2400/2500/3330/3450 für 80-90€ zu ergattern und dann hol dich noch ein kleines gebrauchtes S1155 Board für 30€. Das ist es echt wert

Zurück
Oben