Sockel 1156 mit Quad-Core aufrüsten

Duke00

Lt. Commander
Hey Leute,

Ich hab noch nen altes Intel H57 mit nem i3 540 Dual Core und wollt jetzt günstig auf nen Quad Core aufrüsten.

Nun zur Frage:

Da die 1156 i5's und i7's sich preislich nicht soviel tun würde ich gern wissen in wiefern kann ich nen i7 z.b den i7-860 mit dem H57 Chipsatz verwenden ?

Auf der Website seht nur das der chipsatz bis zum i5-650 unterstützt wird (http://processormatch.intel.com/CompDB/SearchResult.aspx?BoardName=DH57JG) aber ich find im netz nichts über die Möglichkeit nen i5 750/760 zu benutzen. Ich hatte früher mal nen i7-875k montiert (test halber) und der ging nur indem ich den auf 2,2 Ghz herunter getaktet hatte.

Jemand ne Idee ? Oder ist es unmöglich ?

ich geh mal davon aus das es unmöglich ist, da die cpu einfach nicht unterstützt wird.
was läuft den bei dir nicht?

daher wirst du wohl dein i3 übertakten müssen (falls das möglich ist) oder das Geld für ne neue plattform investieren müssen.

Ich würde versuchen das system (mainboard cpu speicher) komplett zu verkaufen,
nach deiner signatur ist das ja ein mini itx also ideal als Wohnzimmer box.

Und du kaufst dir ein neues ...

Hier stehen die unterstützten CPU's für Dein Board. 2 Minuten googeln.
Der 4 Pin CPU Stecker liefert keine Watt sondern Dein Netzteil macht das. Dein Silverstone 450W Sfx sollte da keine Problem haben das zur Verfügung zu stellen.

Dann drücke ich die Frage etwas anderes aus :

Weiß jemand wie viel Watt das netzteil über den 4PIn CPU Stecker an die CPU liefern kann ? ALso besser gesagt kennt jemand den genauen AMpere Wert der da anliegt da es ja 12 V Leitungen sind ?

Zurück
Oben