• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Söldner Secret Wars] Sammel-Thread

Aero 13

Cadet 2nd Year
Hej Leutz,
Ich hab ein Prob, ich kann nich online einem Spiel beitreten und weiss nich warum!! Hat jmd. von euch das gleiche Prob auch oder wisst ihr voran das liegt? Wenn ja, dann postet es ;-)
thx schonmal im Vorraus

Re: Söldner Secret Wars

Bestimmt weil das Spiel noch im Betastatus ist und der oder die Server überlastet sind.

Ich spiele es seid Tagen und erlebe nur Mist.
Die haben in kurzer Zeit 2 Patches bebracht sie nur unwichtige Kram geändert haben.
Das Game crashd und lagt so abartig sowas hab ich noch nie erlebt,von den ganzen bugs fang ich erst garnicht an.

Schade schade,das Game hat gute Ideen und das Schadensystem an Gebäuden und Umgebung ist cool.

Habe genau identische Probleme. Komme auf keine Server druff; ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Hab es mittlerweile wieder deinstalliert und warte halt auf die Vollversion.
Bin sehr gespannt und erwarte einiges. (Und ihr Grafikfetischisten, die evtl. meckern sollten: Spielt euer quitischiges UT2004 weiter!!) :D

grafik ist am anfang schon wichtig. doch die restlichen 95% der Spielzeit kommt es auf das gameplay und ich glaube dass Soldner ein sehr gutes game sein wird.

Jeder Spiel braucht 2,3 patches bis es gut ist, aber soldner wird nach 2,3 patches wirklich rocken! :)

außerdem ist es der 2. ordentliche shooter aus deutschland

richtig, ich finde söldner nich gerade gelungen, da warte ich lieber auf Battlefield 2 was dasselbe gameplay bietet (commander funktion und anderes) aber was besser durchdacht ist, oder habt ihr lust virtuelle millionen km² im spiel zu laufen mit ner 3rd person perspektive was ja überhaupt nix mit einen taktik-shooter zu tun hat wenn man noch gegner um de ecke mit sowas sehen kann?!

Zuletzt bearbeitet:

@ Accuface
man kann auch fahrzeuge steuern also nicht nur millionen km² laufen.

Aber ich hab die Demo auch angezoggt und muss sagen das ich auch mehr erwartet hätte. Aber vielleicht wirds ja noch besser is ja immer noch ne beta.

Hmmm....bei mir kommt keine Fehlermeldung, nur nach ner halben Stunde hat er immernoch nich connected. Mal guggen ob das noch was wird mit dem Game*hoff*. Sonst kann man doch nur auf Battlefield 2 und Feuersturm Online warten, mal guggen was kommen wird*g*. Jo hab ich auch schon gemrkt das andere Versionen raus sind aber mit Isdn kann ich nich so ewig on sein *g*

@H4n5Wur5t

hast du mal versucht nen auto zu finden bzw mal überhaupt die gelegenheit gehabt zu fahren ? ich jedenfalls muss immer warten bis mich jemand mal fahren lässt bzw muss ich erstmal die fahrzeuge finden...bei über 100 mann kannste dir ja denken wie toll das sein wird ne fahrgelegenheit zu finden und da kommste net drum rum zu laufen

Okay da magst du recht haben aber ich hab ja nur gesagt das es Autos und andere Fahrzeuge gibt.

Da es nun mittlerweile draußen ist, meine Frage(n):
Spielt es irgendwer schon? Wie ist es? Wirklich so realistisch und teamlastig wie immer vorgeschwärmt? Verbuggt? Laggy? Genial?

Fragen über Fragen und so wenig Zeit.... ;)

ich habs zwar noch nicht, aber ich werde es mir mal am we bei amazon bestellen.

Finde es schon cool, dass Jowood bei einigen Versionen den CD key aufs dogtag raufgestanzt hat :) bringt nicht viel, aber sicher besser als billiger cdkey aufkleber

Das spiel soll noch buggy sein, aber der erste patch soll diese woche schon rauskommen und die ärgsten probs beheben. die changelist wurde schon gepostet

So, ich habe es riskiert und Söldner mehr oder weniger unbesehen gekauft.

Vorweg warne ich ALLE Analog und ISDN-Modem-Besitzer! Das Spiel frisst unheimlich Bandbreite - mit Analog und ISDN-Modem Anbindung werdet ihr nicht wirklich glücklich! Steht auch mehr oder weniger im Handbuch...

Zunächst muss mich mal meinem Ärger Luft machen:
Anscheinend sind gerade deutsche Softwareschmieden nicht in der Lage, ihre Spiele von groben Bug's zu befreien. Fangen wir mal in der Kaufversion mit den von mir festgestellten Bug's an:

- Generell crasht das Spiel sehr gerne einfach mal völlig unmotiviert. Gestern nicht, dafür am Tag vorher so alle 10 min. Das Verhalten ist nicht nachvollziehbar. Im Söldner-Forum fand ich dann noch heraus das Intel wie AMD-Systeme gleichermassen betroffen sind und es ziemlich viele ratlose Gesichter gibt.

- KI im Einzelspielermodus: Sofern dieser Modus überhaupt das Wort Spiel verdient... Die KI ist praktisch nicht vorhanden. Bestes Beispiel sind die Bot's mit Fahrzeugen. Zu Fuss kann man die Aufträge praktisch nicht erledigen, da die Bot's das grosse Bedürfnis haben einen ständig überfahren zu wollen. Weiterhin sind sie nicht in der Lage mit Panzern zu schiessen - statt dessen kommen die Bot's mit den Panzern an und wollen einen auf Montoya-Art ans Leder, sprich: Rammen, was die Fahrzeuge hergeben.

- Die Fahrzeugsteuerung: Das lächerlichste was ich je gesehen habe! Ob Jeep oder Panzer: Die Fahrzeuge beschleunigen auf ihre Höchstgeschwindigkeit, dagegen würde selbst ein Michael Schumacher grün vor Neid werden. Dafür ist es mehr oder weniger unmöglich zu bremsen - besonders die Jeep's kommen einfach nicht zum stehen. Dafür kann man coole Wendemanöver auf der Stelle veranstalten - bei voller Fahrt versteht sich. Ausserdem hüpfen auch Panzer wie Gummibälle durch die Gegend sobald auch nur eine angedeutete Bodenwelle vorhanden ist.

- Mehrspielermodus: Das fängt damit an, das zumindest bei mir 80% aller angezeigten Server nicht nutzbar sind, weil schlicht und ergreifend keine Verbindung zu Stande kommt oder erst gar kein Ping ermittelt werden kann.
Die Server die ich nutzen konnte, waren glücklicherweise Lagfrei.

- Am nervigsten: Die Third-Person Perspektive ist schön für die Übersicht, aber blöd zum Kämpfen weil das direkte Zielen damit nur eingeschränkt möglich ist. Die Egoperspektive ermöglicht zwar wiederrum das Zielen, jedoch wurde das Gesichtsfeld so stark eingeschränkt, das es für die Bewegung im Feld tödlich ist, weil man schlicht und ergreifend zu wenig sieht. Also wechselt man ständig zwischen den beiden Perspektiven hin und her.

- Das Ansprechverhalten der Tastatursteuerung ist unheimlich träge. Zusammen mit der Fahrzeugsteuerung ist es ein Krampf.

Zum Spiel an sich:
Es ist eine beinharter Shooter. Teilweise ist es ziemlich frustig: Erst latscht man minutenlang völlig ratlos in der Gegend rum um dann ratz fatz über den Haufen geschossen zu werden. Wer Raven Shield spielt, kann sich jetzt ausmalen wieviel die Spielfigur verträgt - ob mit oder ohne Panzerung. Das wiederrum aber fördert das Teamplay. Etwas, was ich in anderen Online-Shootern vermisse. Solisten werden hier nicht glücklich und Rambo's erst recht nicht. Auch werden keine Frag's gezählt. Nur am Kontostand sieht man, wie erfolgreich man gewesen ist.

Nett finde ich auch, das alles in Schutt und Asche gelegt werden kann - Campen in Gebäuden oder hinter Bäumen ist nicht mehr!

Ansonsten gibt es eigentlich alles was BF und Konsorten auch bietet - leider wirkt alles irgendwie noch unfertig und arg nach Beta. Mehr Feintuning und Verbesserung der Gameplay-Elemente - es hätte ein echter Knaller werden können!

Fazit: Verschenktes Potenzial - und verschenktes Vertrauen!
So spiele ich also für 40€ Beta-Tester... :mad:
HALLO EBAY!

Habs nun die letzten zwei Tage mal intensiv ausprobiert. Wirklich ein total knochenharter Shooter, indem man wohl ziemlich viel Zeit investieren muss. Zeitweise richtig frustiert. Blut, Schweiß und Tränen ist zurzeit das Motto! :)

Und jedem Punkt von ToXiD kann ich nur zustimmen. :( Es muss noch einiges passieren an dem Spiel.
Vom Spielgefühl und von der Steuerung spielt es sich ziemlich wie damals Operation Flashpoint. Dauernd segnet man das Zeitliche und weiß nicht von woher. Und einen Kameraschwenk auf den Schützen gibt es leider nicht.

Auch muss es noch derbst optimiert werden, was Engine und Netcode angeht. Hauptsächlich Engine. Die Grafik ist ja nun mal nicht mehr als.....äh....zweckmäßig, aber ausreichend. Trotzdem gehen die Frames ziemlich in den Keller.

Und trotzdem.....das Spiel hat Potential. Ich kann ganze Häuser zum Einsturz bringen, ganze Wälder umroden. Camper zieht euch warm an!
Die Changelist des ersten Patches ließt sich schon mal vielversprechend. Ich werde am Ball bleiben und noch mehr Blut, Schweiß und Tränen vergießen. Auf das der erste Patch bald erscheinen möge!

Zuletzt bearbeitet:

Hört sich alles sehr spannend an! :)

Bist ja auch eine Kämpfer, sieht man an deinem Avatar! ;) :daumen:

Gute Zusammenfassung ToxiD.
Ich habe nur die Wertungen von 59%, 12 von 20 und 5 von 10 Punkten gesehen. Also eine Kaufempfehlung sieht bei mir anders aus. Versteh ich aber auch. Zusammenfassung für mich: Es ist ein jetzt nur ein stupider Shooter geworden, der eine Menge Potential verschenkt hat. Schade. Aber es war nicht der erste und wird nicht der letzte sein. Mit Sicherheit.

Das mit Söldner ist schon sehr merkwürdig.
Bisher habe ich keinen Test bei den einschlägigen deutschen Print-und Online-Medien gefunden. Ledeglich die PC-Action hatte was in der aktuellen Ausgabe über Söldner, jedoch ohne Testurteil. Normalerweise wird nun schon beinahe jedes Spiel so 2-3 Wochen vor Release-Termin getestet. Ich will ja keine wilden Verschwörungstheorien lostreten, aber warum die deutsche Spielepresse so beharrlich schweigt ist mir ein Rätsel. Nicht mal kritische Berichte zu den massiven Bugs in der Vollversion sind zu finden. Mein Vertrauen in deutsche Spiele-Entwickler ist stark gesunken. Söldner selbst hätte ein TopTitel sein können. Immerhin sind viele gute Ideen im Spiel, die ich bei anderen Shootern vermisse.

Die Onlineserver von Söldner sind von JoWood erst seit dem 27. oder 28.5. frei gegeben wurden. Viele Printmagazine hatten da schon Redaktionsschluß. Es wäre wohl wenig sinnig, ein (in meinen Augen) reinrassiges Multiplayerspiel erstmal nur im Singleplayer zu testen (der übrigens völliger Murks ist!) und einen Multiplayerbericht eine Ausgabe später nach zu reichen.
Inwieweit, das evtl. Planung von JoWood mit der Freischaltung der Server war, lasse ich jetzt mal dahingestellt. Hier ist jede Menge Raum für Spekulationen. :rolleyes: Wußten Sie vielleicht, wie verbuggt ihr Spiel noch ist, es musste aber unbedingt raus??

Btw.: Alles wird gut. Ein erster großer Patch, der alle größeren Unzulänglichkeiten beseiten soll, kommt diese Woche. Wir werden sehen!

Zurück
Oben