Software auf PC installieren

yxy

Lieutenant
Hi,
ich habe mir einen neuen PC mit Windows 7 zugelegt.
Nun weiß ich aber nicht sicher, ob ich jetzt erst Windows installieren soll und danach die Betriebssoftware für die ganze Hardware (wie Grafikkarte, Soundkarte,...).

Oder soll ich erst die Software für die Hardware installieren (geht das überhaupt ohne ein Betriebssystem)?

Danke für eure Antworten.

Treiber bringen ohne Windows nix :D

Ja erst Windows installieren, dann die Treiber.
Ohne Auto kannste auch keine Chiptuning machen xD

Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein.... wie lange dauert es eigentlich noch, bis die Ferien vorbei sind? :confused_alt: :rolleyes:

die treiber sind dafür da, damit windows mit den dingern reden kann. dafür muss vorher windows installiert sein;)

Treiber sagen einem Betriebssystem – in deinem Fall Windows –, wie es mit Hardware sprechen soll. Kannst ja mal versuchen, Treiber ohne Betriebssystem zu installieren.

man sollte auch bedenken das Treiber immer für Betriebssysteme sind ... gibt ja auch Linuxtreiber ... was helfen die einem wenn man Windows installiert .

Also 2 x Nachdenken kann helfen .

yxy schrieb:
Hi,
ich habe mir einen neuen PC mit Windows 7 zugelegt.
Nun weiß ich aber nicht sicher, ob ich jetzt erst Windows installieren soll und danach die Betriebssoftware für die ganze Hardware (wie Grafikkarte, Soundkarte,...).

Oder soll ich erst die Software für die Hardware installieren (geht das überhaupt ohne ein Betriebssystem)?

Danke für eure Antworten.

Es heißt nicht ohne Grund Betriebssystem :D

Ähm, PC MIT Windows 7?? Also einen bauen lasen irgendwo oder bei komplett gekauft? Schonmal an gemacht? Vielleicht geht der ja schon :rolleyes:
Aber probier doch mal ERST die Treiber zu installieren, wenn das nicht geht, dann muß es wohl so sein, daß man erst Windows drauf machen muß.

Du solltest erst Windows installieren - dann den Chipsatztreiber - und dann den Rest installieren. - sorry für die Schreibfehler - aber der kleine Lappi spinnt - sobald ich die Umschalttaste drücke, lädt er die Seite neu - da muss ich jetzt mal schauen was da wieder kauptt ist.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Ok, danke für die Hilfe.

Dachte ich frage einfach mal, man kann ja nie wissen.
Im Nachhinein betrachtet klingt die Frage wirklich etwas komisch. :lol:

Ja, es gibt immer ein erstes Mal. ;)

Zurück
Oben