Sohn sucht einen PC

Mork-von-Ork schrieb:
Bezieht sich das auf den CPU Kühler?
Ja der normaler Arctic Freezer wird auch ausreichen gibt den Dou übrigens auch in Weiß, wenn dir das lieber ist.
Im Gehäuse sind 3 Gehäuselüfter vorinstalliert die reichen ebenfalls für einen vernünftigen Airflow.
hab ihn in weiß oben in meiner Auswahl ergänzt. Dazu das andere Gehäuse

was ist denn hier der Unterschied:
Dou übrigens auch in Weiß und https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-weiss-acfre00057a-a1974340.html

@garfunkel74
Der Dou hat wie der Name schon andeutet 2 Lüfter am Kühlkörper, der normale nur einen sieht man auch auf den Bildern.

Maus und Tastatur ist immer auch eine Sache der persönlichen Vorlieben, ich mag ja die gute Logitech MX518

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Mork-von-Ork schrieb:
@garfunkel74
Der Dou hat wie der Name schon andeutet 2 Lüfter am Kühlkörper, der normale nur einen sieht man auch auf den Bildern.

Maus und Tastatur ist immer auch eine Sache der persönlichen Vorlieben, ich mag ja die gute Logitech MX518
reichen würde aber auch der mit einem Lüfter oder? Dies ist der Lüfter für den Prozessor, oder?
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
@garfunkel74

Danke - Maus und Tastatur suchen wir selber raus
Wie aber sieht es denn mit einem passenden 27 Zoll Monitor aus?

Das ist der Kühler! für den Prozessor der besteht aus dem Kühlkörper und dem Lüfter und ja es wird auch mit dem non Dou gehen.

Monitor gibt es vermutlich bessere Ansprechpartner als mich, zu Not mal im entsprechenden Unterforum nachfragen.

• Gefällt mir
Mork-von-Ork schrieb:
Das ist der Kühler! für den Prozessor der besteht aus dem Kühlkörper und dem Lüfter und ja es wird auch mit dem non Dou gehen.

Monitor gibt es vermutlich bessere Ansprechpartner als mich, zu Not mal im entsprechenden Unterforum nachfragen.
sorry - meinte Kühler :D

Dann werde ich diesen PC anfragen:
Intel Core i5-11400F
Crucial MX500 1TB SATA (CT1000MX500SSD1)
https://geizhals.de/arctic-freezer-34-esports-duo-weiss-acfre00061a-a1973320.html?hloc=de
https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-500dx-schwarz-bgw37-a2273753.html
Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4 (FOCUS-GX-650)
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB DDR4-3200 CL16-18-18-36 (BL2K16G32C16U4B)
ASRock B560 Pro4 (90-MXBF10-A0UAYZ)
RTX3070 GAMING 8GB
Win10 Home

Monitor dann im Unterforum - vielen Dank für eure tolle Hilfe
Melde mich mit dem Angebot

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork
Ich misch mich noch mal ein bisschen OT ein. Ich finds SUPER, dass du im örtlichen Laden kaufen willst und möchte dich motivieren, zu versuchen, eine der von meinen Vorrednern zusammengestellten Konfigurationen in deinem lokalen Laden zu bekommen.
Sollte der sich quer stellen, oder der Preis explodieren, kannst Du immer noch woanders bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und Wynn3h
@bikefanatic Also warum man den Laden aus dem Eingangspost (mit einem Kauf) belohnen sollte erschließt sich mir nicht. Im Prinzip wurde der TE dort ja schlecht bis katastrophal beraten.

Lokale Geschäfte unterstützen schön und gut, aber nur wenn die Leistung auch halbwegs stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque, Mork-von-Ork und Deathangel008
Ja das stimmt schon, aber ich finde schon, dass es den Versuch wert ist, die Zusammenstellung aus der Community bei dem Laden seiner Wahl zu kaufen.
Ich finde es trotzdem ehrenwert, dass er den Laden unterstützten will und scheinbar sind sie ja zumindest in der Reparatur auch um ihre Kunden bemüht.

garfunkel74 schrieb:
hättet ihr noch eine Empfehlung für:

27 Zoll Monitor?
Hab ich dir schon in Post#7 empfohlen, nutze ich selbst und ist ein hervorragender IPS Monitor für das Geld.

• Gefällt mir
ok - neue Angebote sind da. Ich weiß es ist wohl (erneut) etwas teurer aber gerne würde ich einen der 3 bestellen. Könnt ihr mir eure Einschätzung bitte geben :D

1.) MSI Midi MAG VAMPIRIC 010 (B/Tempered Glas/RGB Fan)
BeQuiet! 600W system Power 9, Gigabyte B560M
IntelCore i5 11400F -2,6Ghz 6 Kerne - 12Threads, Corsair H45 AiO Wasserkühlung
Corsair Vengeance PROSL schwarz 2x16GB 3200
Samsung 970 EVO M.2 1TB NVMe
Win10Pro Installation - 2 Jahre Hand in & Return
Brutto: 2007,00€

2.) wie 1.) - nur mit Windows 10 Home 64-bit Installation
Brutto: 2.077,00€

3.) HM PC Intel Best, BeQuiet PureBase 500DX Black
Seasonic Netzteil 650W Focus GX-650
AsRock B560 Pro4
Intel Core i5 11400F 6C/12T@2,6Ghz-4.4Ghz
Arctic CPC Intel Artic freezer 34 esports
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB
Gigabyte RTX3070 Gaming OC 8GB
Crucial MX500 1TB, Installation Win 10 Pro, 2 jahre Hand in & Return
Brutto: 2.023,00€

garfunkel74 schrieb:
Könnt ihr mir eure Einschätzung bitte geben
Na siehst du geht doch wesentliche bessere Konfig und auch noch günstiger die dritte Konfig kannst du so kaufen, der Preis ist angesichts der Marktlage auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn, Thorque, JollyRoger2408 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Variante 3 :daumen:
arctic freezer 34 esports in weiß aber ;)

Rechner ist da und im Einsatz :D - läuft phantastisch!

Nochmals ganz vielen Dank für eure tolle Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork, Silver4Monsters, Thorque und eine weitere Person
Danke für dein Feedback und viel Spaß mit dem PC. :)

sehr gerne, wo hast jetzt gekauft? bei deinem lokalen PC Händler?
hast mal geschaut ob XMP Profil aktiviert ist und ram in richtiger Gechwindigkeit läuft?
(klassiker)

Thorque schrieb:
sehr gerne, wo hast jetzt gekauft? bei deinem lokalen PC Händler?
hast mal geschaut ob XMP Profil aktiviert ist und ram in richtiger Gechwindigkeit läuft?
(klassiker)
ja - beim lokalen Händler. Er baute ihn so wie hier empfohlen.

Wie kann ich das mit dem RAM prüfen/ändern?

cpu-z runterladen
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

starten dann oben register "memory" klicken
screenshot machen und hier posten ;)

den wert mal 2 (hier wäre es also 3000MHz)

1623233638397.png

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
1.) da stehen bei mir leider nur 1330.5 MHz. Muss ich hier etwas noch anpassen?
Wenn ja wo und was?

2.) eben bekamen wir die Info den Windows Defender Antivirus upzudaten. Wenn wir das versuchen kommt die Nachricht, dass wir keine Admin Rechte haben dies zu tun und wir uns an helpdesk wenden sollen.
Könnte ihr evtl. hier auch etwas helfen?

Das wäre sehr nett

Zurück
Oben