Freezehead schrieb:......Sapphire Nitro 8G-/MSI Gaming X 8G-/Asus ROG 8G RX470 mit jeweils 3 Jahren Garantie -) Die neue Grafikkartengeneration ist draußen. die AMD RX470 ist schneller als die 960 und wird August/September lieferbar sein. .....
Bei MF zeigen die nicht an, dass die RX470 z.Zt. nicht lieferbar ist. Somit gehe ich davon aus, dass sie auch sofort lieferbar wäre und nicht ggf. erst im September.
IICARUS schrieb:....Kannst natürlich auch Gigabyte nehmen.
Ich mag kein Gigabyte und habe sehr gute Erfahrungen mit Asrock gemacht.
Wir haben auch zur Zeit drei Rechner aktuell mit Asrock bestückt und sind sehr zufrieden.
Asrock gehört auch nicht mehr zu ASUS und stellt heute sehr gute Qualitative Mainbaords her. Asrock gehört heutezutage mit zu den Hi-End Mainboard Hersteller.....
Die ASRock-Boards finde ich pers. auch gut und ich denke auch, dass es hier kein Problem sein wird auf so eins umzustellen. Die erste Auswahl war auch eher Zufall, denke ich mal.
Freezehead schrieb:.....Mit dem i5 6500 wird dein Sohn nicht aufnehmen/streamen können, siehe mein vorheriger Beitrag. Nur mit HT, siehe @nightfly09 Konfiguration. Der i5 6600 hat genau 0% mehr Leistung aufgrund des Powertargets......
Bedeutet das, dass alle die, die aktuell bei Youtube Minecraft-Spielemitschnitte posten über mind. solche CPU's (i7/Xeon E3) verfügen.
In dem vorherigen Posting war von Rucklern die Rede...sind es eher leichte Ruckler oder schon eher starke?
Ich hätte gedacht, dass das mit dem i5 und einer guten Restausstattung auch locker zu bewerkstelligen ist. :-/
ICH2009 schrieb:....
Mir geht es nur um die Information an euch, soll keine Kritik sein.
PS:
....
-25€ für den Scythe Iori kann man sich anfangs sparen, der boxed Kühler von Intel reicht für eine NUR 65W CPU dicke aus. Lautstärke: Was wird unter Last lauter werden? CPU oder GPU Kühler? Daher... probiere erst den boxed, der tut seinen Job.
Die Hinweise sind in jedem Fall hilfreich und werden keinesfalls als Kritik verstanden.
Ich sehe es eher als konstruktive Gedankenanregung :-)
Der boxed-Kühler tut sicherlich seinen Dienst, jedoch soll die CPU unter Last auch sehr warm werden und daher wollte ich schauen, dass wir direkt zu Beginn eine stärkere Kühleinheit verbauen.
matraj63 schrieb:...
Die Graka ist zwar von der Leistung ausreichend (mein Sohn hat auch eine 960er und kommt damit gut hin in den genannten Spielen), mMn aber z.Zt. etwas zu teuer, entweder etwas mehr ausgeben für eine aus der neuen Generation oder eine R9 380 mit 4GB, die starten bei 180€.
Bei der SSD / HDD Frage mal überlegen, wieviel Speicherplatz ihr denn wofür wirklich braucht. 250GB SSD ist sehr schnell voll wenn da auch die Spiele drauf sollen. Und gerade die schnellen Ladezeiten bei Spielen sind schon angenehm. Also vielleicht lieber eine größere SSD?
Die R9 hatten wir zu Beginn mal drin (R9 380x NITRO OC), wurde aber wegen des Stromverbrauchs rausgeschmissen.
Bei den Platten ist es so, dass er erstmal damit auskommen sollte, denn das Budget ist ja leider begrenzt und die Kombination (1TB + 250 GB) sollte ausreichen. Allzuviele Spiele werden zeitgleich wahrscheinlich auch nicht drauf sein, so dass die 250 GB reichen dürften.
Aktuell bastele ich noch an der XEON-Kombi und versuche hier eine Kombi innerhalb des Budget hinzubekommen...garnicht so einfach, wenn man doch gerne soviel reinpacken möchte .-/