Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Solid State Drive (SSD) - Sammelthread
- Ersteller Snoopy69
- Erstellt am
dirky8 schrieb:@hisn
des ist schon klar, hätte gern gewußt wie viel schneller dann meine festplatte ist, kann man des proportial rechnen(xhoch 2 als bsp) oder lohnt sich das bei mir nicht?
PS.200€ wärs mir wert, hab da einen controller mit 128mb cache gefunden
http://www.alternate.de/html/product/Controller_SATA/3WARE/9650SE-2LP/193782/?tn=HARDWARE&l1=Controller&l2=Serial+ATA
merci für aw
Leg lieber noch etwas drauf und nimm den ARC-1210 mit 4 Ports und 256MB Cache.
Bei dem weiss man, dass er gut mit SSDs kann.
Wer noch ein Pärchen SSDs dazu nimmt, kann sicher noch etwas verhandeln
devebero
Rear Admiral
@Snoopy69
Wo du gerade den ARC 1210 erwähnst. Bin ja nun auch stolzer Besitzer dieses Controllers. Sag mal, kann man den wirklich passiv betreiben? Der passive Kühlkörper liegt zwar dabei, aber der wird schon gut warm/heiß im Betrieb. Betreiben tue ich nur eine MTron Mobi SSD. Also wird der Controller ja im Grunde nicht so sehr gefordert. Im V350 liegt er im Luftstrom des frontseitigen 120mm Lüfters.
Ich meine, wenn Areca schon den passiven Kühlkörper beilegt, dann sollte es doch kein Problem sein, oder?
Will nur nicht, dass mir der Controller abraucht.
Wo du gerade den ARC 1210 erwähnst. Bin ja nun auch stolzer Besitzer dieses Controllers. Sag mal, kann man den wirklich passiv betreiben? Der passive Kühlkörper liegt zwar dabei, aber der wird schon gut warm/heiß im Betrieb. Betreiben tue ich nur eine MTron Mobi SSD. Also wird der Controller ja im Grunde nicht so sehr gefordert. Im V350 liegt er im Luftstrom des frontseitigen 120mm Lüfters.
Ich meine, wenn Areca schon den passiven Kühlkörper beilegt, dann sollte es doch kein Problem sein, oder?
Will nur nicht, dass mir der Controller abraucht.
D
dirky8
Gast
@hisn
danke für den link und tipp, werd denn mal testen und dann mal meine ergebnisse hochladen
danke für den link und tipp, werd denn mal testen und dann mal meine ergebnisse hochladen
devebero
Rear Admiral
Hab mir jetzt den hier bestellt:
http://www.pc-cooling.de/Low-Noise+PC/VGA-Chipset/100000177/Enzotech+CNB-S1+.html
Irgendwie ist mir bei dem Mini-Kühlkörper (knapp 1 cm Höhe) nicht ganz geheuer.
Ich verbrenn mir die Finger, wenn ich die länger als ca. 4 Sekunden auf dem passiven Kühler halte. Der hat bestimmt seine 60 Grad.
http://www.pc-cooling.de/Low-Noise+PC/VGA-Chipset/100000177/Enzotech+CNB-S1+.html
Irgendwie ist mir bei dem Mini-Kühlkörper (knapp 1 cm Höhe) nicht ganz geheuer.
Ich verbrenn mir die Finger, wenn ich die länger als ca. 4 Sekunden auf dem passiven Kühler halte. Der hat bestimmt seine 60 Grad.
Snoopy69 schrieb:Ich lasse einen lautlosen 120er drauf blasen.
Lol du widerspricht dir selber - sobald sich etwas dreht, verdrängt es Luft und somit entstehen "Geräusche" - also ist lautlos im Mom. unmöglich.
r4yn3
Admiral
Naja wieso kontraproduktiv, die 3535 ist auch ein Fliegengewicht. Zudem kann ich sie doll im Käfig anschrauben...eine 200€ Hardware mit Klebestreifn zu fixiern...ich weiß ja nicht
Aber gut, beim Cube wird man um den Platz froh sein.
Aber gut, beim Cube wird man um den Platz froh sein.
Zuletzt bearbeitet: