Solid State Drive (SSD) - Sammelthread

@Rohirrim:

Wieso willst du die überhaupt festschrauben? Leg sie doch einfach an einem geeigneten Ort ins Gehäuse ;)

dirky8 schrieb:
@hisn
des ist schon klar, hätte gern gewußt wie viel schneller dann meine festplatte ist, kann man des proportial rechnen(xhoch 2 als bsp) oder lohnt sich das bei mir nicht?
PS.200€ wärs mir wert, hab da einen controller mit 128mb cache gefunden

http://www.alternate.de/html/product/Controller_SATA/3WARE/9650SE-2LP/193782/?tn=HARDWARE&l1=Controller&l2=Serial+ATA
merci für aw

Leg lieber noch etwas drauf und nimm den ARC-1210 mit 4 Ports und 256MB Cache.
Bei dem weiss man, dass er gut mit SSDs kann. ;)

Wer noch ein Pärchen SSDs dazu nimmt, kann sicher noch etwas verhandeln ;)

@Snoopy69

Wo du gerade den ARC 1210 erwähnst. Bin ja nun auch stolzer Besitzer dieses Controllers. Sag mal, kann man den wirklich passiv betreiben? Der passive Kühlkörper liegt zwar dabei, aber der wird schon gut warm/heiß im Betrieb. Betreiben tue ich nur eine MTron Mobi SSD. Also wird der Controller ja im Grunde nicht so sehr gefordert. Im V350 liegt er im Luftstrom des frontseitigen 120mm Lüfters.

Ich meine, wenn Areca schon den passiven Kühlkörper beilegt, dann sollte es doch kein Problem sein, oder?

Will nur nicht, dass mir der Controller abraucht.

Steht im Handbuch was, ab wieviel angeschlossenen Geräten man aktiv kühlen sollte? Ansonsten passiv drauf und gut ist. Wie lange gibt es Garantie?

@hisn
danke für den link und tipp, werd denn mal testen und dann mal meine ergebnisse hochladen

Ein weiterer Kandidat für den Posten des Papstes... :D

Weiß eigentlich jemand, ob die kleinen Mobis nochmal ein Gewinde kriegen oder wie man am Besten eines reinbekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe sie in meinem Cube einfach hinter mein Display gelegt. Die 2,5" ist eh aus Plastik, da passiert dann auch nichts.

Ist das gehäuse der MOBI aus kunststoff ?

Ja, bei den 2,5" Mobis ist die aus Kunststoff. Kommt mir in meinem Fall auch sehr entgegen. Im Grunde kann man das Leichtgewicht mit einem Tesa Powerstrip überall hin kleben.

Ist super bei wackelnden Tischen. Einfach ne Mobi drunter und gut is.

Ne Metalleinfassung mit Gewinde wäre echt gut gewesen.

Die Pro hat ein alu case.

Die 3,5" Variante hat ebenfalls Alu, mit Gewinde ;)

Wenn man´s braucht.
Ich bin mit der Kunststoff Mobi ganz zufrieden. Eine aus ALU wäre bei mir kontraproduktiv.

Naja wieso kontraproduktiv, die 3535 ist auch ein Fliegengewicht. Zudem kann ich sie doll im Käfig anschrauben...eine 200€ Hardware mit Klebestreifn zu fixiern...ich weiß ja nicht :)
Aber gut, beim Cube wird man um den Platz froh sein.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Ich habe einfach begrenzten Platz im Cube. Und da ich die SSD nicht verschraube, sondern sie einfach nur hinter dem optischen Laufwerk untergebracht habe, wäre ALU nicht so doll.

Zurück
Oben