Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Startzeit länger als Win7: Hardwareabhängig i.d.r. deutlich kürzer
Performance Win10 vs. Win7: Auch Hardwareabhängig, in meinen Augen auf halbwegs modernen Systemen ist Win 10 SEHR performant! Teilweise sogar Pflicht (vgl. dazu Ryzen Scheduler)
Update: Upgrateinstallation von Win7 auf Win10? Ich würde neuinstallieren: Dauert ca 10-20 Minuten.
Nach 10 Jahren lief am 14. Januar 2020 der Support für Windows 7 ab. Wir wissen, dass Veränderungen schwierig sein können, deshalb unterstützen wir Sie mit Empfehlungen bei der Entscheidung, was als nächstes zu tun ist, und beantworten Fragen zum Ende des Supports.
1. SSD kaufen
2. Win 10 neu aufsetzen auf die SSD
3. Die neueste Hardware unterstützt kein Win 7 mehr
4. Ich kenne keinen Grund, nicht Win 10 zu nutzen
Da solltest Du dich wahrscheinlich etwas besser/genauer informieren
Edit: Dein Teil scheint ja ein Notebook zu sein. Du kannst gerne mal versuchen, eins mit Windows 7 zu finden bzw. auf ein aktuelles Notebook Windows 7 selbst draufzubügeln - viel Spaß. Und wenn Du einen Desktop-PC mit z.B. AM4-Plattform kaufst, wirds frickelig.
Das ist nicht ganz richtig.
Ryzen laufen nur mit Workarounds auf Win7.
rBAR und SAM wollen Windows 10
Raytracing und DLSS laufen meines Wissens nur mit DX12 unter Win10
Auch für die neusten GPU. Mein alter Acer PC der jetzt kapuut ist war nur Windows 8.1 und 10 kompatibel. Aber nur wegen diesem scheiß usb 3.0 controller der acer propitär ist.