Bitburg liegt an der A60. Schöne, zentrale Verkehrsader am Rande.
- Schön, weil verkehrsgünstig gelegen: auf direktem Wege zwischen Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen, Brüssel und dem total drogenverseuchten Lüttich sowie dem halb-"süd"deutschen Raume gelegen: Frankfurt, Koblenz, Wiesbaden, Karslruhe, Mannheim, Ludwigshafen, desweiteren Freiburg i.B., Stuttgart, usw., usf..
- Und zentral, weil einfach durchzurollen, ohne Grenzkontrollen bei St. Vith/B oder anderswo. Einfach offen und unbesetzt die Grenze. Dafür Flächendruck durch die Behörden durch überraschend angesetzte, konzertierte Hinterlandskontrollen. Bis zu 40-50KM in der Tiefe hinter den Grenzen. Zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Mit dem ganzen Apparat.
Und wer wie wir viel fährt, sieht öfters wie ach so kluge, einzigartige und völlig besondere Konsumenten und Möchtegern-Kleindealer (Kleinkriminelle!) "rausgefischt" werden. Des Nachts oder am Tage: Rund um die Uhr finden diese "Spontankontrollen" inzwischen statt. Staatlich geplant und zeitlich genauestens getimt. Weil sie nötig sind. Und ggfls. mit Rave-Terminen etc. multinational harmonisiert.
Und wie doof die jungen Leute sind. Fallen allesamt unter die bekannten Raster
- (älterer) Kleinwagen
- 3-4 junge Leute drin
- Auto ungesaugt und ungewaschen
- innen etwas unaufgeräumt
- aussen teils nachlackiert, teils klappernd,
- Barttracht und Kleidung passend
- Fahrtzeit: irgendwann unauffällig lang nach einem RAVE irgendow in Benelux oder einem sonstg. Konzert der bekannten Größen (z.b. Montag früh um 10, wenn Samstag Konzert war. Und Einkauf.)
Und "die Behörden" stehen neben der Strasse ungesehen zwischen Bäumen (wie mies) mit Fernglas und Funke und beobachten: 100KM/h sind 27m/s; auf 1,5 KM gewinnt man einen Eindruck, was los ist im KFZ etc.. Und dann werden die rausgewunken... rausgezogen. Null Chance zu entkommen, da mehrere Streifen an mehren Parkplätzen hintereinander mithören... .
Und die Polizei kennt die Verstecke in den Autos besser als die Leute selbst. Klar, ist ja auch Job der Polizei. Und zerlegen seit Jahren jede Woche welche en detail. Und die Leute im Wagen meinen
Ihre Pilze im Beutel im Armaturenbrettt hinterm/überm/neben dem Handschuhfach oder wo auch immer würden
aber nicht gefunden... Eben doch. wie blöde. Total blöde.
Und die Polizei argumentiert mit grösster Gelassenheit: Irgendwann früher oder später kriegen wir sie eben doch alle. Wenn nicht hier, dann eben bei sich zu Hause... . Weil irgendeiner rumprahlt... .
Und ist doch klar: 2 oder 3 mal so aufgefallen (je nach Menge auch beim 1. Mal) gehts gleich in den Bau, in U-Haft,
brummen. Schon mal 9 Monate in U-Haft gesessen? Wg Ungeständigkeit? Wg. Feinbild? (Nee, wg. Mißbrauch!). Wg. so
"Kleinscheiss" ggfls. bloß? 23h am Tag Haft. 1 h Hofgang. Sonst keine Kontakte? Kein Fernsehen, nix?
Und ist doch klar: Macht schnell 2 oder 3 Jahre Bau, weil die Gier gehört halt real-life immer dazu: "Wenn ich schon DOPE hole, dann will ich auch na klar meine Kosten raushaben". Also wird gedealt. Nicht nur für Privatbedarf gefahren. Und alles gekauft und befördert was sich nicht wehrt, Pilze, Pillen, Pulver, Kräuter, .... :
Und eigentlich war das auch das Ziel: "DOPE" und "Legalisierung" bloß der Vorwand sich von sich selbst saldiert mit gutem (oder lediglich besserem) Gewissen kriminell verhalten zu dürfen. Nix weiter steht und steckt immer dahinter.
Und klar diskutiert man mit solchen nicht die Legalisierung von Dope:
Wenn man denen den kleinen Finger reicht, reissen sie Dir den Arm aus. Ist halt so. Sind halt viele längst Süchtige. Und wissen es nicht. Und
rein objektiv schon sozial exklusiv und was Höheres. Daher auch
mit berechtigter Sondererlaubnis unterwegs. (Vom lieben Mott, von Mao, oder von Marxxx oder.. : Einer findet sich immer. Denn der wird ja auch dringend gebraucht. Zum Zwecke der selbstgerechten Ausrede.)
Und sind Vorbilder für den netten dummen, schlauen kleinen badischen Gymnasiasten
von bei Karlsruhe, der von so obercoolen Typen sich sein Päckchen kauft. Für den Privatbedarf.
Aber das wird ja besser durch Legaliserung. Gerade wie die Anzahl der Alkoholiker vor allem schnell bald weniger wird durch eine baldige und starke Senkung der Alkoholsteuern.
Und
die richtig klugen Leute fahren Bahn. Von Lüttich nach Luxemburg-Stadt. Und kaufen da ein neues Ticket. Schmeissen das Alte weg, "zwecks Spurverwischung". Geben vor von Luxemburg nach Kalrsruhe oder Darmstadt zu wollen. "Als Turisten in Lux gewesen. Und nur da." Und werden genauso rausgefischt.
Spürhunde und Rasterfahndung machen es möglich. Wird ja schließlich schon beim RAVE ausgiebig photographiert.
Im Zuge der Amtshilfe:
Die anderen mögen unsere doofen Kleindealer halt auch nicht haben. Haben genug eigene Probleme mit den eigenen, legalisierten Kiffern. Die auch alles sonst reinpfeifen wollen, was geht. Zumindest gelegentlich mal. Und ganz frei

. Und ganz freiwillig

. Und ganz selbstbestimmt. Aber nixx arbeiten dafür zum Ausgleich.
So... (und manche sind schon bald mehr als bloße Kleindealer. 4-6 Jahre kommen leicht und gut.)
.