Sollte man zuschlagen? 4080 für 1300

Kingkong88

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
2.5k

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spiele?
4k 100fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

https://www.digitec.ch/de/s1/product/dell-g3223q-3840-x-2160-pixels-32-monitor-20427495
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

Kommt noch vor:
I7 13700k
Ddr5 6000mhz
Z79 Mainboard

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Nein hatte sapphire 15 Jahre lang

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort 😂 warte sxjon lange

https://www.digitec.ch/de/s1/product/dell-g3223q-3840-x-2160-pixels-32-monitor-20427495

Wenn du AAA Titel in max. Details in 4K mit 100fps spielen möchtest nein, dann direkt auf die 4090 gehen.

Kingkong88 schrieb:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
2.5k
ursprünglich sollte der ganze rechner so viel kosten (und es war von 60fps bei mittleren settings die rede). bei 2500 nur für die graka kann man natürlich auch gleich ne 4090 nehmen, die ist nochmal deutlich schneller.

Die 4080 ist eine P/L Schande !!

... die 4090 aber auch. lol

Aber bei 2,5k die 4090.

das sind weniger als 2000 Euro, oder?

Bei dem Preisunterschied kann man selbst von der Ostsee in die Schweiz fahren zum kaufen. Dazu kommt noch das man in der Schweiz mehr verdient, aber wir werden hier in DE ja sowieso verarscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
wenn du eine 4080 für 1300 bekommen kannst dann natürlich sofort zuschlagen.
was ist das für eine frage.

die kannst du locker für den listenpreis weiterverkaufen, mach dir da mal keine sorgen,
selbst wenn du die nicht haben willst.

snickii schrieb:
Bei dem Preisunterschied kann man selbst von der Ostsee in die Schweiz fahren zum kaufen.
Die ~20% Zollgebühren an der Grenze werden es dir wohl vermiesen da einen Schnapper zu machen. ;)

alan_Shore schrieb:
Was ne Geldverschwendung. Oh Mann.
Wo ist das ne Geldverschwendung? Wenn der TE in 4k 100fps spielen möchte, dann ist die 4090 die beste GPU, da sind wir uns doch einig, oder?

Wenn einem sowas wichtig ist, dann ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und coasterblog
Klingt für mich nach Neid. Gaming ist ein Hobby, und prinzipiell immer eine Geld- aber vor allem Zeitverschwendung. Wenn schon gamen, dann richtig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Tommtomm, PR3D4TOR und eine weitere Person
Zurück
Oben