Sollte man zuschlagen? 4080 für 1300

Alternate hat doch kein Lager in der CH, sondern sendet aus DE. Wenn du da eine "Ersparnis" siehst, dann beruht die auf Wechselkurs und unterschiedlichem Mehrwertsteuersatz...

eRacoon schrieb:
Die ~20% Zollgebühren an der Grenze werden es dir wohl vermiesen da einen Schnapper zu machen. ;)
Echt? Wusste ich gar nicht, bin schon öfter über die Grenze nach dem Urlaub. Da konnte man einfach durchfahren.

Nö. Neid ist das mit Sicherheit nicht und natürlich kann jeder soviel Geld für sein Hobby ausgeben wie er will. Ich finde nur diese Preise krank. Überall wird gejammert wie schlimm alles ist und wie Teuerungsrate unbezahlbar doch das Leben geworden ist und dann schmeißt man Nvidia das Geld in den Rachen, was so 1 Jahre Nebenkosten eines EFH ist. Das fasziniert mich. Und dass es Leute so schlimm finden, dass man den Beitrag meldet. Aber gut, jeder wie er will. Ich bin halt WQHD und 60 fps zufrieden und zahle ein Drittel davon

Eine weitere frage habe ich noch, die OC versionen sind einfach von Hausaus übertaktet, hardware ist wie früher die Gleiche?

OC Versionen haben keine Daseinsberechtigung!
1. Kosten mehr als die "normale"
2. Das macht der Hersteller nur mit einem leicht veränderten Bios alles andere ist gleich!
3. Das OC kann man selber machen, sogar noch weitaus mehr raus hohlen!
4. Das Geld kann man sich immer sparen!

Oc Version ist meistens nur der Name, Geldmacherei, hat vll 50 mhz mehr tackt als Werkeinstellung, Nvidia boosted sowieso bei jeder Karte den Takt hoch, außerdem kannst manuel übertakten.
Du kannst eine Non Oc Karte erwischen mit einer höheren Chipgüte als eine Karte die "OC, Ultra-Gaming etc"

Ergänzung ()

Kingkong88 schrieb:
Besten dank für die vielen Tipps, sollte man sich noch Netzteil Adapter kaufen
Kannst machen, hab den gleichen Adapter auch erst vor ein paar tagen bestellt, ist noch aufn weg, wichtig ist das du den Adapter am Netzteil in Pcie 1 und Pcie3 einsteckst :=)

MehlstaubtheCat schrieb:
2. Das macht der Hersteller nur mit einem leicht veränderten Bios alles andere ist gleich!
Auch wenn ich der Grundaussage dass die wenig Sinn machen durchaus folge, die Karten auch wenn sie gleich aussehen haben teils eine komplett andere PCB Bestückung, gerade bei der Spannungsversorgung.
Klar gibt es auch die Fälle wo OC und non OC Edition exakt gleich sind (die Zotac vom TE z.B.) aber häufig steckt unter der Haube doch andere Hardware bei den drölf verschiedenen Versionen.

Den Aufpreis ist das aber meist nicht wert, da stimme ich zu.

Die unterschiedliche Bestückung kann man sich hier recht gut anschauen.

eRacoon schrieb:
Die ~20% Zollgebühren an der Grenze werden es dir wohl vermiesen da einen Schnapper zu machen. ;)
Wenn man mit seinem Laptop in die Schweiz fährt und wieder zurück, muss man jedes mal alle Komponenten verzollen?

Guten abend, jetzt habe ich noch eine Frage, habe mich für die

Zotac Zotac Gaming GeForce RTX 4090 Trinity​

Entschieden, aber ein 850 Watt Netzteil bestellt, hersteller Angaben sagen aber 1000Watt Netzteil, reicht das oder gleich ein 1000w bestellen und das 850 zurückschicken?

Zurück
Oben