Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sollte mein PC in Battlefield so performen?
- Ersteller chricoll
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich doch gerade?DJMadMax schrieb:...du hältst es also für unnötig, darauf zu antworten?
Ich mache nochmal Screenshot mit allen 12 Threads.
Ergänzung ()
Ähm... NEIN?!chricoll schrieb:Hab ich doch gerade?
...DJMadMax schrieb:@chricoll
Bei den sich ständig häufenden Problemen von denen du immer wieder berichtest und zudem keinerlei Besserung in Aussicht stellst, wäre doch mal die Forenhilfe "vor Ort" sinnvoll, meinst du nicht?
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Ergänzung ()
PS: Deine Screenshots werden auch immer spannender - nun werden schon DREI verschiedene Werte für den System-RAM ausgegeben
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Animal Mother
Ensign
Ich hatte auch mal einen 2600 aber so schlechte werte hatte er nicht.
ich weiss auch nicht was da los ist.DJMadMax schrieb:Ähm... NEIN?!
...
Ergänzung ()
PS: Deine Screenshots werden auch immer spannender - nun werden schon DREI verschiedene Werte für den System-RAM ausgegebenAber Hut ab! Selbst im CPU-Limit alle Kerne und Threads konstant auf 100% zu halten, ist ne Leistung
![]()
komme aus dortmund
HyperXnew
Lieutenant
Irgendwie hab ich ein Problem damit zu glauben das der R5 2600 so stark eine rtx 2070 ausbremst . Ich kenne zwar das Spiel nicht aber es sind immer noch 6 Kerne 12 Threads auch wenn die singlecore Performance bei Zen+ noch nicht überragend war . Aber okay der Screenshot sagt nicht umsonst 100% Auslastung .
Edit: vorallem unter dx 12 also entweder ist das Spiel extrem schlecht optimiert oder hier läuft was anderes schief .
Edit: vorallem unter dx 12 also entweder ist das Spiel extrem schlecht optimiert oder hier läuft was anderes schief .
WQHD mit so einem System ist unsinnig. Spiele mal auf FullHD, dann klappt es vllt. auch mal besser. Und mal Details auf low-mid stellen, hast ja immer noch keine Angaben dazu gemacht, obwohl gefragt wurde...chricoll schrieb:Ist 2560x1440 ingame
Der Screenshot sagt durchgängig 100% dafür finde ich dann aber die Temperatur und der Wert der da als Power angegeben ist schon wieder niedrig.
Das Spiel ist zwar recht CPU-Lastig, aber das hier sieht eher nach einem Auslastungsbug aus den es immer mal wieder gab oder vll. passiert da auch was ausserhalb vom Spiel.
Das Spiel ist zwar recht CPU-Lastig, aber das hier sieht eher nach einem Auslastungsbug aus den es immer mal wieder gab oder vll. passiert da auch was ausserhalb vom Spiel.
Nicht pauschal, der CPU ist das ja in erster Linie egal und die Limitiert gerade komplett.midwed schrieb:WQHD mit so einem System ist unsinnig. Spiele mal auf FullHD
Weasel0815
Commander
Der 2600er sollte in Bf 2042 dennoch um die 80 Fps schaffen.
Auf den Screenshots ist zwar zu sehen das die Cpu 100% ausgelastet ist das bedeutet aber nunmal nich das die Last alleine von Bf 2042 kommt wenn da im Hintergrund noch was anderes zb 50% Last erzeugt bleibt nicht mehr viel für das Spiel.
Und dann kommen vermutlich noch die üblichen Sachen dazu Xmp nicht aktiviert etc.
Auf den Screenshots ist zwar zu sehen das die Cpu 100% ausgelastet ist das bedeutet aber nunmal nich das die Last alleine von Bf 2042 kommt wenn da im Hintergrund noch was anderes zb 50% Last erzeugt bleibt nicht mehr viel für das Spiel.
Und dann kommen vermutlich noch die üblichen Sachen dazu Xmp nicht aktiviert etc.
Jetzt erklärst du uns mal bitte, wie sich die CPU-Last ändern soll, indem man etwas an primär von der Grafikkarte abhängigen Einstellungen ändert.midwed schrieb:WQHD mit so einem System ist unsinnig. Spiele mal auf FullHD, dann klappt es vllt. auch mal besser. Und mal Details auf low-mid stellen
Du meinst, er wird noch weniger FPS als vorher haben? Auch das hätte ich gern erklärt, ich will ja auch stets etwas dazulernen.HyperXnew schrieb:Das wird in fullhd nur noch schlimmer
PH2 oder manchmal auch PH1. Mit welchem Ziel? Bei dir scheint ja so einiges im Argen zu sein.chricoll schrieb:Welche Schraubenzieher brauche ich um ein Mainboard auszubauen?
Laut einem der alten Threads läuft der RAM extrem langsam. 2042 ist DX12, Performance mäßig so lala und in der Regel recht CPU Limitiert.HyperXnew schrieb:was mit dem xmp . Hat Bf 2042 kein dx 11 renderpfad mehr ?
HyperXnew
Lieutenant
nein nein es wird sich in der auslastung der gpu deutlicher zeigen da sie noch niedriger ausfallen wird. Da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.DJMadMax schrieb:Du meinst, er wird noch weniger FPS als vorher haben? Auch das hätte ich gern erklärt, ich will ja auch stets etwas dazulernen.
@HyperXnew
So wird ein Schuh draus
Aber die Werte sind ja jetzt schon recht eindeutig. Die Frage, ob das jedoch für einen Ryzen 5 2600 so korrekt ist, darf weiterhin im Raum stehen. Wie schon mehrfach von mir angesprochen, auch in seinen anderen Threads bezüglich der vielen Problemchen... man sucht hier definitiv auf der falschen Seite des PCs nach den Fehlern.
Wenn man schon die Frage gestellt bekommt, mit welchem Werkzeug man ein Mainboard aus dem Gehäuse bekommt, dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob am PC schrauben wirklich das richtige Hobby für einen ist.
So wird ein Schuh draus
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Wenn man schon die Frage gestellt bekommt, mit welchem Werkzeug man ein Mainboard aus dem Gehäuse bekommt, dann muss man sich ernsthaft überlegen, ob am PC schrauben wirklich das richtige Hobby für einen ist.
Will CPU und Mainboard tauschen weil ich glaube das beides kaputt ist. Oder nur eins. Ist mir egal, Hauptsache ich hab endlich mehr LeistungStormfirebird schrieb:PH2 oder manchmal auch PH1. Mit welchem Ziel? Bei dir scheint ja so einiges im Argen zu sein.
Laut einem der alten Threads läuft der RAM extrem langsam. 2042 ist DX12, Performance mäßig so lala und in der Regel recht CPU Limitiert.
An der CPU-Last ändert das nichts, jedoch ist eine RTX 2070 nicht unbedingt für WQHD in BF2042 geeignet; mit DLSS und Details low-mid maybe machbar, aber naja. Problem ist die CPU, schon klar; jedoch ist die Auflösung halt auch nicht hilfreich für die Gesamtperformance.DJMadMax schrieb:Jetzt erklärst du uns mal bitte, wie sich die CPU-Last ändern soll, indem man etwas an primär von der Grafikkarte abhängigen Einstellungen ändert.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.