Hm, ich denke nicht, dass ich das aktuell für Projekte verwenden kann. Bin aber gespannt ob sie es schaffen, eine ähnliche Haltbarkeit wie FR4 zu erreichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Zitierter wirkte sehr überrascht darüber, dass so etwas wie "Hanf" für etwas anderes als scheinbar zum Quarzen verwendet werden kann. Von daher hast du mit deiner Aussage Recht, ich wollte mein Wissen mit denjenigen teilen, denen das nicht bewusst war.MalWiederIch schrieb:Hast zwar nicht mich zitiert, aber hat doch auch keiner das Gegenteil behauptet? Oder wolltest du lediglich dein „Wissen“ mit uns teilen?
Bestimmt so viel wie z.B. VW um Grenzwerte für Autoabgase... Warum lernen manche eigentlich nie?Ranayna schrieb:Aber glaubt hier irgendjemand ernsthaft das Infineon sich dazu keine Gedanken gemacht hat, bzw. das nicht tut?
Moment, Einspruch:SaschaHa schrieb:Bevor der Shitstorm so richtig losgeht, hier nochmal der Kontext:
für die Herstellung seiner Demo- und Evaluierungsboards
in Zukunft sollen aber alle von dem Hersteller produzierten Boards auf dem nachhaltigeren Material basieren
Ranayna schrieb:Aber da ist dieses Material wohl kaum vergleichbar. Denn eines ist es garantiert aktuell nicht: Billig.
Ja, das mit den lesen haben die meisten nicht so. Ich finde es gut und hoffe dass das Thema Kreislauf Wirtschaft auch in der IT einzug hältSaschaHa schrieb:Bevor der Shitstorm so richtig losgeht, hier nochmal der Kontext:
In der Tat:Rockstar85 schrieb:Ja, das mit den lesen haben die meisten nicht so
Muntermacher schrieb:Und jetzz den Kontext um folgendes aus dem Artikel erweitert:
-
Für den Anfang hat Infineon Soluboard zwar nur für die Herstellung von üblicherweise unkritischen Demo- und Evaluierungsboards bedacht, in Zukunft sollen aber alle von dem Hersteller produzierten Boards auf dem nachhaltigeren Material basieren
-
Verstehe nicht, wie noch über 30 andere den Artikel nicht ganz lasen vor Kommentieren und zustimmen.
Aber letztlich ist es kein Problem: wenn Wasser im Gerät ist, ist der Rest eh Schrott.
Dass die PCB in Zukunft nachhaltiger werden sollen, ist eig logisch und seit 10 Jahren Wunsch der Branche.DerRobert94 schrieb:In der Tat:
Rockstar85 schrieb:Ach ja, wir reden immer noch von einem Laminat, also wird mitnichten bei bissl Wasser das PCB zerfallen..
Watt? Nein, es geht um das Substrat der Platine. Der Artikel sagt doch selber, das da ganz normal Kupfer fuer die Leiterbahnen verwendet wird, und die ganz normalen Aetzvorgaenge hergenommen werden koennen.DerRobert94 schrieb:Geht um die Leiterbahnen. Es ist quasi so als würde man beschließen das Telefon oder gar Internet-Netz durch eines aus Bambus-rohren mit Wasser zu ersetzen. (Mal jetzt unabhängig von Übertragungsweg, sprich Geschwindigkeiten, nur mal betrachtet vom Material), - Irgendwann ist das Zeugs durch. Eher als Metall.
Bin gespannt auf deine Reaktion, wenn du herausfindest, wofür das "O" bei OLEDs stehtDerRobert94 schrieb:Organisches Material kann keine Grundlage für Elektronik sein. Da kann man forschen wie man will, das wird nie vernünftig werden.
Liest sich im Artikel ganz anders. Kupfer wird z.B. kein einziges Mal erwähnt. Aber gut, dann gehöre ich dann auch zu den 90% hier, die den Artikel nicht wirklich verstanden haben. Umso lustiger ist es dann. Egal, wie gesagt. Durch.Ranayna schrieb:Im Endeffekt ist das einzige wirklich neue vom Soluboard das ungenannte Polymer, welches als Binder verwendet wird. Ich vermute, das sie diese Faserstruktur waehlen mussten, weil der Binder sonst nicht stabil genug ist.
Und die Pixel von Plasmabildschirmen waren demzufolge auch organisch, oder wie?DerRobert94 schrieb:Deswegen hält das Zeugs auch nicht so lange im Vergleich zu früheren Panels
So wie ich Deine Postings lese, ist Hanf als / in einer Leiterbahn sogar noch besser aufgehoben als bei Dir.DerRobert94 schrieb:Man kann Einkaufsbeutel, Verpackungsmaterial, Klopapier, alles aus organischem Material herstellen und recyclen wie man will, das ist gut, das funktioniert, da bin ich auch dafür, aber elektronische Leiterbahnen aus Hanffasern...
Leute.. aus Hanffasern?
Sei gegönnt. 👍Vindoriel schrieb:Das musste jetzt sein...
Möglich. Kp, bin aus meinem Studium schon ein Paar Jahre raus.Vindoriel schrieb:(Und man merkt wieder, es sind Ferien)
Das stimmt, nur ist das hier auch nicht zwingend vergleichbar. OLEDs emittieren Licht, wodurch sie "abgenutzt" werden. Beim hier diskutieren Ansatz reden wir von einem Verbundsmaterial oder etwas dergleichen, also etwas, das einfach nur passiv die technischen Strukturen "stabilisiert" und selbst keine elektrische oder technische Funktion hat. Abgenutzt wird dieses nur durch äußere Umstände, und da liegt es jetzt im Bereich der Forschung, wie man es dagegen schützt.DerRobert94 schrieb:Deswegen hält das Zeugs auch nicht so lange im Vergleich zu früheren Panels
Nun hast du es verstanden. Es wird weiterentwickelt. Aus diesem Grund hat man bisher ja auch nur Ziele für die Zukunft geäußert. Im Konjunktiv, wie von @Rockstar85 bereits erwähntDerRobert94 schrieb:nur wurde das extremst weiterentwickelt und ist somit brauchbar.
Stumpf gesagt: Ja, du gehoerst zu denen die es nicht richtig verstanden haben. Nimm das aber bitte nicht als persoenlichen Vorwurf!DerRobert94 schrieb:Liest sich im Artikel ganz anders. Kupfer wird z.B. kein einziges Mal erwähnt. Aber gut, dann gehöre ich dann auch zu den 90% hier, die den Artikel nicht wirklich verstanden haben. Umso lustiger ist es dann. Egal, wie gesagt. Durch.
Absolut OT...DerRobert94 schrieb:Mal gerade geguckt, mein TN hier vor mir wird jetzt 8 Jahre alt. Gebraucht gekauft wohl bemerkt.
Wie lange halten so übliche Super-Omega-Hardcore-AMOLSD-OLEDs?
Du solltest besser nicht rausfinden mit welchen optischen, mathematischen und technischen Tricksereien Grafikengines für Spiele arbeiten. Dass da ein Bild rauskommt ist ein mittleres Wunder, und "extremst hochentwickelte Verarsche" ist in etwa die treffendste Beschreibung, die man für den Pfusch namens Computergrafik finden kann. Und trotzdem jubeln wir seit 40 Jahren über die Grafikpracht von Spielen...DerRobert94 schrieb:Streng genommen ist das auch Verarsche, nur wurde das extremst weiterentwickelt und ist somit brauchbar