• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonderangebote auf Steam schlecht für Publisher?

50% auf MW3 verpasst >_>

Die Publisher sollten anfangen gute Spiele zu bauen oder die Preise zu senken.

Wenn man kein physisches Medium bezahlt mit all den Kosten, die dadurch wegfallen, müssen die Spiele natürlich wesentlich billiger sein. Und wenn Valve Pleite geht, was passiert dann mit meinen Spielen dort? Auch das ist zu bedenken...

Sebbi schrieb:
nur so zur info .... spiele kosten derzeit soviel in € wie vor 12 Jahren zu DM zeiten .... und mal ehrlich, hättet ihr euch damals ein game für 120 DM gekauft, wenn der Durchschnitt bei bei 50 DM liegt?

Als N64 Besitzer ist mir gar nichts anderes übrig geblieben, als 120 DM+ für ein neues Spiel auszugeben ^^.

LOL Valve geht bleite darf ich lachen ? Steam und Valve werden niemals verschwinden wenn die Masse hinter etwas steht das war schon immer so und wird immer so bleiben ; ) was Menschen lieben wird es auch noch in 100 Jahren geben ; ) siehe Weintrauben ;D die gibt es schon so lange und jeder kennt sie und isst sie ; )

aber ich frage mich was EA machen wird, wenn man nur noch Geld für Essen und Benzin hat ;D
und selbst wenn es keine Raubkopien gäbe würden die Spiele in Media Markt und Saturn einstauben wenn sie so teuer sind aber das begreifen die schlauen Leute bei EA nicht. Aber ich gönne EA mal so ordentlich eine Gamer Revolution !

Zuletzt bearbeitet:
Foxley schrieb:
LOL Valve geht bleite darf ich lachen ? Steam und Valve werden niemals verschwinden wenn die Masse hinter etwas steht das war schon immer so und wird immer so bleiben ; ) was Menschen lieben wird es auch noch in 100 Jahren geben ; ) siehe Weintrauben ;D die gibt es schon so lange und jeder kennt sie und isst sie ; )

aber ich frage mich was EA machen wird, wenn man nur noch Geld für Essen und Benzin hat ;D

Wirtschaft hat wenig mit Weintrauben zu tun, jedes Unternehmen kann es morgen nicht mehr geben, die IT-Branche ist einer der besonders start gefährdeten Sektoren. Das müssen manche hier erst lernen...

Gerade EA muss sich beschweren. Die waren es doch, die vor einigen Wochen eine massive Preissenkung bei einigen Spielen (z.T 90%) im Origin Store veranlasst hatten
ugly.gif

Klasse finde ich nach wie vor dabei, das wenige Zeit nach der Aussage von DeMartini, ebenfalls auf Origin ein Deal gestartet wurde. Da hat man auch etliche Spiele reduziert... Schlimm wenn ein erfolgreicher Publisher und Liebling der PC Game Branche dermaßen nervige Neider hat.

Naja dem Kunden kanns nur zugute kommen.

Btw, ich hab schon lange kein Gemaule mehr von den Crytek Jungs gelesen. Sind die Krank oder beschäftigen die sich mal mit was anderem als dem Gebrauchtspielhandel und den Killermörderraubmordkopierern?

gwuerzer schrieb:
Wirtschaft hat wenig mit Weintrauben zu tun, jedes Unternehmen kann es morgen nicht mehr geben, die IT-Branche ist einer der besonders start gefährdeten Sektoren. Das müssen manche hier erst lernen...

es geht ja auch darum zahle ich 60 Euro für Müll oder zahle ich 60 Euro mit Leidenschaft programmiertes Spiel?

wenn ich nenn mal jetzt ein beispiel jeder hat in seinen Kopf sicherlich ein Spiel was er als absolute Perle sieht und das sind sicher nicht diese Spiele die jetzt rausgekommen sind oder?

darum hoffe ich bei einem gewissen Spiel was bald raus kommt das das wieder mit so viel liebe Programmiert ist das ich einfach gerne 60 Euro gebe aber am Fernsehr schwärmen kann wir haben doch das Problem das a) die Programmierer kein Plan haben was sie programmieren und in welcher Thematik sie sich befinden und b) einfach die Geistige Inspiration und Vorstellungskraft fehlt was ein Spiel lebhaft machen kann so das du einfach eine spielerische tiefe drin hast wo du Dinge ergründen kannst heutzutage ist alles schlauchartig gescriptet was sehr schade ist ; (

Beispiel Tomb Raider was raus kommt das is auch schlauchartig und alles vorgescriptet gefühlvoll aber in Szene gesetzt wieso haben sie nich aus dem schlauchartigen eine Schnitzeljagd drauß gemacht wo man frei mit wenigen tipps den Tempel x findet sprich das entdecken etwas unentdecktes finden, ne stattdessen nimmt dich Papa in die Hand und rennt mit dir genau zu Punkt x ._. is doch kacke !

das beste spiel was ich bis jetzt an professionalität gesehen habe war final Fantasy X da hat einfach alles gestimmt aber das war auch sicher ganz viel Logistik und liebe dabei und so ein gut Organisiertes Spiel zu Programmieren ; )

Zuletzt bearbeitet:
Von Marktwirtschaft und Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat EA anscheinend noch nie gehört. Als nächstes kommt dann wohl die Buchpreisbindung für Videospiele.

Sicher haben die auch teilweise Recht, viel Käufer warten darauf, dass es den Titel bei Steam für unter 10 € gibt. Die Alternative wäre aber nicht teuer kaufen, sondern gar nicht kaufen.

Ich habe meine Spielesammlung durch die Aktion aufgestockt. Ich freue mich immer wieder über solche Rabatt Aktionen. Was die Publisher denken interressiert mich nicht.

Guasemo

etking schrieb:
Von Marktwirtschaft und Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat EA anscheinend noch nie gehört. Als nächstes kommt dann wohl die Buchpreisbindung für Videospiele.

Sicher haben die auch teilweise Recht, viel Käufer warten darauf, dass es den Titel bei Steam für unter 10 € gibt. Die Alternative wäre aber nicht teuer kaufen, sondern gar nicht kaufen.

gut dargestellt etking ; / so wollt ichs ausdrücken ohne das viele bla bla ; / die Leute schauen sich jetzt immer genauer Games an ob sie wirklich das Geld ausgeben sollen man kann auch sagen was wir verwöhnt geworden sind das fing aber schon früher an wo es nich so HD Games mit Action Feuerwerk gab ._. und Spieler merken ganz genau wenn etwas unliebsam aufn Markt geschmissen wird siehe Diablo 3 ; / aber Diablo 3 war ja ehe ein Streitthema unter den Entwicklern wie das Spiel den aussehen soll ; / und der klügere hat nachgegeben und am ende recht gehabt doch der unwissende Siegte in der Durchsetzung und verlor am Ende es ist immer das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Rabatt-Aktionen, kein Second-Hand Verkauf...

Manchmal wünsche ich mir, diese Ideen würden sich komplett durchsetzen. Nach der riesigen Pleite-Welle in der Spiele-Industrie kehrt dann vielleicht mal wieder etwas Vernunft zurück. Oder glauben die allen Ernstes, dass der Durchschnittsspieler es sich leisten kann (oder überhaupt bereit dazu ist) zwei Titel pro Monat für je 50€ zu kaufen und zweimal im Jahr die Super-Sonder-Extra-Ultimate-Special Edition für je 99€?
Als wären Computer-Spiele das Einzige Entertainment-Angebot auf dieser Welt... :rolleyes:

Ja, sag mal - verdienen alle daran dem Anschein nach nicht genug oder spricht hier einfach nur die Gier? mfg GN

Schon kacke, wenn die eigene Plattform, aufgrund eigenem Verschulden, so schlecht läuft, dass man andere schon kritisieren muss und dann auch noch von allen anderen eine vor den Latz geknallt bekommt.

Hach EA, warum lernt ihr nichts daraus ....

Wenn EA keine Preisnachlässe jenseits der 50% geben möchte und auchnoch viel weniger anbietet über Origin, dann bleibt einem Origin-Menschen ja garnichts anderes übrig, als Steam an irgendeiner Steller zu kritisieren... das soll ja eher dazu dienen, abere Publisher "aufzuschrecken" und auch nach Origin zu locken, weil man da angeblich mehr Gewinnmarge hat. Auf Geschäftsebene kann sowas funktionieren, als Spieler, als der man eh nur ein begrenztes Budget für Spiele hat, schlägt man sich dabei nur fassungslos vor den Kopf :D.

Ea hat doch auch Rabatte von 74% und mehr ich geh extra nach Indien um 70 statt 350 € zu zahlen

Zurück
Oben