• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonderangebote auf Steam schlecht für Publisher?

Diese Aussage von dem EA Menschen ist nur als Diskreditierung von Steam und billige Werbung für Origin zusehen. Eben weil Webseiten das Posten, die Leute drüber diskutieren und einige dann eben ausprobieren worüber da gesprochen wird...

Apropos Steam, hab mir gestern in der aktuellen Sommer Aktion Assasins Creed: Revelations für 13.59€ gekauft. Klasse Spiel, Klasse Preis. Aber spielen werde ich es erst wenn ich Zeit (und Lust darauf!) haben werde. So hab ich es mit dem 2ten Teil auch gemacht bei Steam nur war der 2te Teil da nicht so günstig.

II n II d II schrieb:
Die Verantwortlichen bei Steam hatten doch schon vor längerer Zeit festgestellt und bekanntgegeben, dass es aus finanzieller Sicht keinen Unterschied macht, ob Spiele so günstig angeboten werden oder nicht.
Oh nicht nur das, es ist noch viel krasser: http://www.rockpapershotgun.com/2011/10/24/less-is-more-gabe-newell-on-game-pricing/
25% Preis --> 4000% Einnahmen.
In einem älteren Interview hat Newell noch erwähnt, dass auch nach der Rabattaktion die Verkäufe des Spiels höher sind als davor.
Eigentlich sollte das die Erbsenzähler bei EA überzeugen. Binnen kurzer Zeit einen Haufen Schotter einfahren? Das ist doch genau das Geschäftsmodell von EA! Und hier klappt es mit alten Inhalten, die ohnehin keiner mehr kauft.
Aber bei EA hat man Pipi in die Augen, weil jemand anders die fette Kohle macht und beschwert sich lieber, statt etwas dagegen zu unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt kaum ein Spiel von EA ein, für welches ich den Vollpreis bezahlt habe, und dann mehr als 10h gespielt habe vis es durch war oder ich die Lust verloren habe, weil man einfach alles schonmal gesehen hat. Also wozu 60€ zahlen für 10h spielen und kaum Spaß. Da können die froh sein, dass ich beim Steamsale vielleicht einmal zuschlage denn für 5-10€ sind 10h ok. Große Spieleschmieden sollten sich ein Beispiel an Indie Games nehmen, dort bekommt man weitaus mehr fürs Geld als ne neue Verpackung und Zahl wie zb. bei CoD 1-?.

EA hat recht. Deshalb habe ich 2 Spiele bei Origin mit Russland Keys und 180 Spiele bei Steam.

Naja, kein Wunder! Wenn ich überlege das EA und Co. der Meinung ist das Marketing alles ist... Ich kauf mir auch keine Spiele mehr bevor ich Tests und Userbewertungen angeguckt habe. Es gibt nichts schlimmeres als 59€ für ein Spiel auszugeben und dann ist es absoluter Schrott. Das ist auch der Grund warum nicht mehr so viele Leute ins Kino gehen. Pro Person 20-35 EUR für Eintritt und Essen und dann ist der Film absoluter Schrott...
Die Leute wollen keine Katze mehr im Sack kaufen.

Ich nenne sowas Verteilungsgerechtigkeit. Anstatt einem Publisher 50€ zu geben, verteile ich es an zehn. Mein Budget ist nunmal fest. Also entweder so oder einer kriegt alles und der Rest geht leer aus.

Der Mann kann nur Recht haben. Deshalb sind EAs Gewinne auf Dauertalfahrt. Weil EA es besser kann als alle anderen. :freak:

s.0.s schrieb:
Da spricht der pure Neid :D

Glaube ich auch. Origin ist ja noch lange nicht so erfolgreich wie Steam. Aber kann ja alles noch werden. Konkurrenz ist ja gut. Mal sehen wie sich die beiden Plattformen entwickeln.
Und diese Hater nerven einfach nur. Da sind wohl zu viele auf die Spyware Lüge reingefallen und versauen sich dadurch viele gute Spiele.:rolleyes:

Man versucht doch Origin als Steam Konkurrent zu etablieren.
Mit solchen Aussage versucht man vielleicht andere Publisher für sich zu gewinnen.

Nach dem Motto bei Steam werden eure hart erarbeiten Games bald verramscht, bei uns nicht.

Ich denke da spricht der reine Neid.

Ausserdem möchte ich EA games nichtmal umsonst mit diesem Origin Zeug.

Btw sind Steam Spiele doch immer teurer als anderswo. Und die Leute kaufen trotzdem..

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die News, sonst hätte ich mir nicht Anno 2070 für 30€ inkl aller DLCs gekauft :)

Spiele die zum Vollpreis nicht attraktiv sind kaufe ich bei den Steamdeals. So haben sie immerhin mich als Kunde gewonnen, sonst hätte ich gar kein Geld ausgegeben. Bsp. Splinter Cell Conviction. Das kaufe ich doch nicht für 40 Euro wenn man nach 5h durch ist. Jetzt für 10 Euro kann man es ruhig kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
NooB_LEader schrieb:
Danke für die News, sonst hätte ich mir nicht Anno 2070 für 30€ inkl aller DLCs gekauft :)

Wenigstens is EAs äußerung und unsere Forendiskussion doch zu etwas gut gewesen ; ) aber EA muss erst mal Hausaufgaben machen was eigentlich Gewinn ist ; ) aber hier die Lösung: Gewinn macht der, der seine Sache egal ob Geistig oder Materiell an viele Menschen bringt die es lieben und die mehr in der Zukunft wollen das ist Gewinn über viele Jahre gesehen und die Spielindustrie hat es sogar noch einfach weil es nicht an Rohstoffe gebunden ist. Was glaubt ihr wie so es so günstig ist ein Internetanschluss zu bekommen ? weil Internet an sich kein Limit hat und sie durch die Masse der Menschen reich werden ; ) das geht aber nur wenn man sein Eigentum sofern es nicht begrenzt ist nicht unter Verschluss hält und irgendwo wegschließt dann hat man kein Gewinn ; ) doch EA lagert seine Kunst in einem Safe und keiner oder nur eine erlesene Auswahl an Kunden darf es kaufen ob sich dafür Leute interessieren is nochmal eine andere Sache Fakt ist Steam will die Leute zum Spielen bringen auch mit kleinem Geldbeutel und das ist der Gewinn und das werden sie dann an dem Geld merken was sie mit so etwas einnehmen. Steam schenkt das recht auf teilhabe und so bekommt man Geld fertig aus ; ) wer kauft sich denn EA- Spiele für 60-70 Euro und die Fan Kollektion für 250 Euro? Peace :schluck:

soso, ein EA Manager bemängelt Valves Stretegie?...

EA... EA..?? mh? Sind die nicht seit Jahren quasie pleite?

EA disq. sich doch selber ... die wissen einfach, dass Valve mal wieder den dicken reibach macht. ^^
daher ... Sonderangebote auf Steam schlecht für EA ? ;-)

gwuerzer schrieb:
Wirtschaft hat wenig mit Weintrauben zu tun, jedes Unternehmen kann es morgen nicht mehr geben, die IT-Branche ist einer der besonders start gefährdeten Sektoren. Das müssen manche hier erst lernen...

Dennoch würde ich mir um Valve erst dann Sorgen machen, wenn Facebook pleite geht. :p
Die Art der Distribution ist die Zukunft, machen wir uns nichts vor, und sie sind nicht nur Marktführer, sondern haben auch de Fakto keine Konkurrenz. Gog & Co kennt keiner, und Origin, sorry :rolleyes::rolleyes:
Aber ich glaube gern, dass Steam schlecht für die Publisher ist. Da denken sich immer mehr Spieleschmieden „wozu eigentlich? Steam vermarktet gratis“ :p

Ps: Bin gerade am Überlegen, Orcs must die? Sieht ganz lustig aus. :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert denn die Meinung EA´s als "nicht-"Teilnehmer von Steam ?

Bei EA geht man ja mittlerweile andere Wege - ich sag nur MoH für 69 Euro.

Und wenn das nicht klappt sind die anderen Schuld ;)

Was Origin schon disqualifiziert ist die mittlerweile automatisch beim Systemstart aufploppende Werbung.
Bei Steam kann man das wenigstens ausschalten wohingegen ich Origin mittlerweile aus dem Autostart entfernt hab. So vergrault man sich Kunden effektiv.

Abgesehen davon hat der Summer Sale durch mich auch schon Umsatz erfahren :D

PS: Bin gerade am Überlegen, Orcs must die? Sieht ganz lustig aus.

Ist sehr geil, kann ich nur empfehlen ;) Eigentlich das Konsolenspiel schlechthin, würde man denken, aber der Witz ist.. siehe meine sig

Zuletzt bearbeitet:
Oi, sympathisch, ist gekauft. :D

/e: Ah, Teil 2 kommt so bald? Da soll mir mal einer erzählen, dass die durch den Rabatt nicht das Geschäft des Jahres machen, alleine schon für die gratis Aufmerksamkeit lohnt das.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben