Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Offensichtlich gibt es noch Diskussionsbedarf, ganz unabhängig davon wie du oder ich das Thema individuell beurteilen. Diskussion und Austausch sind erstmal gut und am Ende wird ein tragfähiger Kompromiss für alle Beteiligten stehen.
sorry aber ich habe im selben Post meine Begründung geliefert, das du daraufhin kommst und fragst , wieso ich darauf komme, das man Angst haben muss. zeigt doch das du die Begründung entweder nicht gelesen hast oder sie nicht zur Kenntnis nimmst
SE. schrieb:
Die Grünen haben bisher einen Programmentwurf für die BTW, mehr nicht. Bei anderen in Frage kommenden Parteien sieht es nicht anders aus.
was haben andere Parteien mit Baerbock als Kanzler zutun?
SE. schrieb:
Programmentwurf. Egal welche Partei den Kanzler stellt, es wird eine Koalition geben und damit Kompromisse, woher nimmst du die Sicherheit jetzt zu wissen was sein könnte?
Du spekulierst über ungelegte Eier.
wenn du meinst, das die Grünen als Regierungschef , komplett auf ihre Ziele verzichten, dann spekuliere ich gerne
Denn die Grünen , müssen als Wahlsieger nicht soviel Kompromisse eingehen, anders wäre es, wenn sie Juniorpartner wären
SE. schrieb:
Egal wer Bundeskanzler:in wird, Erfahrung auf internationaler Ebene als Regierungschef hat niemand. Insofern gibt es einen Gleichstand, alles andere ist völlig spekulativ.
nö kein Gleichstand, denn es geht garnicht um Erfahrungen auf internationalen Ebene, sondern darum, wie man verhandelt,vermittelt und wie man auftritt. Man braucht sich nur etliche Diskussionsrunden ansehen ( zB Lanz ) da ist ja Baerbock sehr oft vertreten. ständig am grinsen und weiß ehrlich gesagt nicht was ihr gegenüber ihr gerade vermittelt ( beste Beispiel die Diskussion Baerbock mit Hans Werner Sinn )
Ich habe deinen Beitrag gelesen und bin immer noch verwundert warum du solche diffusen Ängste hast. Konkreter ist es bisher noch nicht geworden von deiner Seite.
hotzenplot schrieb:
was haben andere Parteien mit Baerbock als Kanzler zutun?
Keine der Parteien die einen Kanzlerkandidaten ins Rennen schicken haben fertige Programme für die Bundestagswahl. Ohne fertiges Programm kann nicht ansatzweise über Inhalte diskutiert werden.
hotzenplot schrieb:
wenn du meinst, das die Grünen als Regierungschef , komplett auf ihre Ziele verzichten, dann spekuliere ich gerne
nö kein Gleichstand, denn es geht garnicht um Erfahrungen auf internationalen Ebene, sondern darum, wie man verhandelt,vermittelt und wie man auftritt.
Das ist schon Panne. Ich hab das im meinem Leben zwar eher andersherum Erfahrungen gemacht, aber so richtig verwundern tut es micht nicht. Manche hängen auf ewig in der Vergangenheit und ziehen selbst die Genration nach sich nocht mit rein...
Hat nicht Griechenland, obwohl es nicht im Krieg mit dem Deutschen Reich war und erhebliche Erfolge gegen die Italiener gefeiert hat, erhebliche militärische Kräfte deutscher Kriegsgegner (vor allem Briten, Australier, Neuseeländer) in sein Land gelassen?
Und wurde nicht erst daraufhin (bzw. ~ ein halbes Jahr später) seitens des Deutschen Reiches ein- und angegriffen?
Hier mit dem Deutschen Reich und jetzt der Bundesrepublik Deutschland den einen klaren Schuldigen ausgemacht haben zu wollen ist lächerlich. Aber auch Baerbock wird hoffentlich keine weiteren deutschen Milliarden in griechischen Korruptionslöchern versickern lassen.
Zur Linke:
Na, zum Glück gab es in der DDR keine Arbeitslosen. Deshalb sind die Renten im Osten extrem hoch, während die Lebenshaltungskosten in vielen Gebieten niedrig sind, allen voran die Mieten/Immobilien an sich.
Ich diskutiere dieses Thema hier nicht mit dir im Detail, weil offtopic. Außerdem bin ich kein Vertreter oder Mitglied irgendeiner Partei und entsprechend nicht für deren jeweiligen Inhalte verantwortlich, falls du den Drang verspürst darüber diskutieren zu wollen findest du dort sicher geeignete Anprechpartner. https://de.wikipedia.org/wiki/Repar...chenland_gegen_die_Bundesrepublik_Deutschland
Idon schrieb:
Na, zum Glück gab es in der DDR keine Arbeitslosen.
Das ist seltsam. Du bringst harte Aussagen in einem Diskussionsforum (Deutschland muss für seine Schuld einstehen!) und möchtest dann diese nicht diskutieren.
In dem von dir geposteten Link finde ich auch keine Ansprechpartner. Wobei es generell schwierig wird mit Menschen eine Diskussion zu führen, die offensichtlich nicht mal den Wikipedia-Artikel zu Unternehmen Marita kennen.
Das mit der DDR ist mir klar. Deswegen sind die Renten im Osten ja auch pervers hoch.
§ 249. Beeinträchtigung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit durch asoziales Verhalten.
(1) Wer das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung und Sicherheit beeinträchtigt, indem er sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit entzieht, obwohl er arbeitsfähig ist, wird mit Verurteilung auf Bewährung, Haftstrafe oder mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren bestraft.
Ach so. Genau. Nicht etwa deshalb, weil du behauptest außer Kindererziehung und Parteikarriere hat sich keine Quali und ist sowieso Quotenfrau (wer kennt sie nicht, die Quote für die Zahl der Frauen im Kanzleramt!). Und du ebenso nicht erklären kannst, wo jetzt Kubicki und LAschet besser qulifiziert sind. Natürlich liegt es an mir und nicht an dir, der einfach wie immer nur stumpfe Behauptungen raushaut und sich dann mehr windet als jeder Aal....
Das ist doch Blödsinn hoch drei. Die "Qualifikation" fürs Kanzleramt ist offenbar mehr als fraglich, weil es im Werdegang der Dame keinerlei verantwortungsvolle oder herausfordernde Stationen gibt. Die angeblichen Qualifikation wie z.B. Kindererziehung oder ein Hochschulabschluss sind alle von ihr selbst oder Unterstützern in die Diskussion eingebracht worden. Zum Entscheidungsprozess der zur Auswahl der Dame führte, hat sich Herr Habeck unmissverständlich geäußert, ob man das nun Quotenfrau nennt oder nicht, ist definitionssache. Wir können uns gerne darauf einigen, dass sie den Vortirtt hatte, weil sie eine Frau ist.
Das ist seltsam. Du bringst harte Aussagen in einem Diskussionsforum (Deutschland muss für seine Schuld einstehen!) und möchtest dann diese nicht diskutieren.
Das halte ich auch für den falschen Weg. Richtig wäre z. B. eine Vermögenssteuer für Super-reiche mit einem Bargeldvermögen ab einer Million Euro aufwärts. Und/oder eine hohe Erbschaftssteuer von den 1% der wirklich Super-reichen. Es wird auch endlich Zeit, das Einkünfte aus Zinsen/Dividenden steuerlich dem Arbeitseinkommen zumindest gleich gestellt werden. Es kann nicht sein, das man fürs Arbeiten höher besteuert wird, als fürs Nichtstun bei den Einkünften aus Zinsen/Dividenden. Auch hier müßte der Steuersatz nach Höhe der Zins/Dividenden Einnahmen festgelegt werden.
Deutschland hat meinem Verständnis nach keine Verpflichtungen Griechenland aufgrund der vorgebrachten Sacherhalte irgendeine Entschädigung zu zahlen, sei der Grund rechtlicher oder moralischer Natur.
Ja, Google kenne ich. Aber du willst doch nicht ernsthaft in einer Diskussion auf Google verweisen, oder? Dann wäre hier ja jeder Thread so: "Leute, ich finde XY spannend. Googelt das mal!!!!111!". Wie doof.
Der Solidaritätszuschlag ist seit 2021 für rund 90% der Lohn- und Einkommensteuerzahler weggefallen und 6,5% der Lohn- und Einkommensteuerzahler zahlen weniger: https://www.bundesfinanzministerium...idaritaetszuschlag/Solidaritaetszuschlag.html
Deswegen schrieb ich auch: Jetzt wo es (fast) keinen Solidaritätszuschlag mehr gibt brauchen sie uns nicht mehr und wir können gehen.
Wußtet Ihr das nicht oder wolltet Ihr uns einfach nur mitteilen das Ihr über 73.000€ bzw. 109.000€ verdient ?
Ja, Google kenne ich. Aber du willst doch nicht ernsthaft in einer Diskussion auf Google verweisen, oder? Dann wäre hier ja jeder Thread so: "Leute, ich finde XY spannend. Googelt das mal!!!!111!". Wie doof.
Oho, was ein Konter. Du hast damals auf eine umfangreiche Internetseite verwiesen, offensichtlich in der Annahme, ich hätte 2-3 Tage Zeit um mich da durchzulesen und einzuarbeiten und dachtest, das wäre dann dein Quellennachweis.
10 von 10 smart.
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.