Sondierungs- und Koalitionsgespräche Wahl 2021

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
cool and silent schrieb:
Werdegang der Dame keinerlei verantwortungsvolle oder herausfordernde Stationen gibt.
Doch gibts. Und du bleibst nachwievor die Antwort auf die Frage schuldig, wo und wie Kubicki oder Laschet qualifizierter dafür sind. cih frage nun zum 3. Mal, vll schaffst du es ja irgendwann mal, eine Antwort stichhaltig auf eine Nachfrage zu formulieren....

Dass das mit der Quali "Kindererziehung" ironishc gemeint sein könnte, kommt dir nicht in den Sinn? Ebenso nicht, dass Habeck (ich erklärs zum 3. Mal) nicht meinte, dass es eine Quote zu erfüllen gibt (wie könnte es auch eine Quotenfrau sein, es gibt keine Quote, die es zu erfüllen gäbe oder die bidnend wäre!), sondern das es natürlich bei ansonsten nur männlichen Mitbewerbern mit einer Frau als Kandidatin einen Vorteil durch ein Alleinsellungsmerkmal gibt. Nichts anderes ist das mit Habecks "weil sie eine Frau ist" letztlich, auch wenn du auf Teufel komm raus da irgendwas Richtung Quotenfrau reininterpretieren willst weil es einfacher ist ad homenim statt mich Sachargumenten zu argumentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Mustis schrieb:
Doch gibts. Und du bleibst nachwievor die Antwort auf die Frage schuldig, wo und wie Kubicki oder Laschet qualifizierter dafür sind. cih frage nun zum 3. Mal, vll schaffst du es ja irgendwann mal, eine Antwort stichhaltig auf eine Nachfrage zu formulieren....

Sorry, wir sind hier weder im Polizeiverhör, noch vor Gericht. Wolfgang Kubicki steht nicht als Kanzlerkandidat zur Verfügung und Armin Laschet hat als Ministerpräsident bereits einschlägige Erfahrung gesammelt, so dass sein akademischer Werdegang vollkommen irrelevant ist. Auch die ehrenwerte Analena hat sich nicht durch herausragende Akademisce Leistungen bemerkbar gemacht, wie ich weiter oben schon dargelegt habe.

Das Label als "Quotenfrau" wird sie so schnell nicht loswerden, Dir gefält das nicht und Du willst es mit linguistischen Spitzfindigkeiten wegdiskutieren aber es trifft unmal den Kern der Sache. In #453 bin ich auf das Thema eingegangen und habe dem nichts mehr hinzuzufügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze
cool and silent schrieb:
In #453 bin ich auf das Thema eingegangen und habe dem nichts mehr hinzuzufügen.
Einen "Scheiss" hast du gemacht.... Die 3 Jahre Ministerpräsident von Laschet sprechen eher gegen den für ihn....

Aber war klar, dass wieder nichts kommt nach den dummen Behauptungen und den Stammtischparolen. Jetzt kommt das es kein "polizeiverhör" sei, weil man nachhakt, inwiefern der favorisierte Kandidat (ach is ja keiner, deswegen muss man da auch kein Argument mehr liefern :rolleyes:) denn nun bei den selben Kriterien abschneidet. Is mir aber schon klar warum du dich da windest wie ein Aal, hat Kubicki doch dahingehend nicht mehr zu bieten als Baerbock. Warum Kubicki nun zum Kanzler taugen würde so ganz ohne Erfahrung und Quali ins Sachen Ministerpräsident, Baerbock aber nicht, auch hier bleibst du die Antwort mit dem VErweis, er sei kein Kandidat ja schuldig. Fadenscheinig und durchschaubar.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und Hirtec
Ich werde oft auf mein Äußeres reduziert. Meine Bösartigkeit, der verdorbene Charakter und der geschmacklose Humor bleiben da vollkommen auf der Strecke. :heul:
Auch wenn Mama bettelt, es wird weiter heavymetalt.
Veni, vidi, violini - Ich kam, sah und vergeigte.

Du willst hier nur provozieren - nicht wahr?

Kann man die Kanzlerkandidatur hier auch mit einen höflichen Unterton diskutieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: downforze
Versuchs doch mal in dem du Sachargumente bringst und nicht auf Stammtischniveau versuchst zu diskreditieren. MEine Fragen stehen offen da, du könntest sie jederzeit beantworten.

Was meine Signatur hier für eine Rolle spielt oder inwiefern sie ein "Beweis" für irgendwas darstellt, kannst du gern darlegen. Ansonsten ist das wiedermal eine Verlagerung auf ein völlig irrelevantes Thema, weil dir, so schätze ich, schlicht nicht sachliches faktisches zu dem Thema mit Frau Baerbock einfällt.

Du weisst, dass ich weder unhöflich noch unsachlich bin, du hast mich schon öfter gemeldet diesbezüglich und auch entsprechende Antworten erhalten. Du wirst mich auf dem Weg nicht diskreditieren können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec
Schon klar das hier jeder seine eigene Meinung hat, was ja auch jedem gegönnt ist!
Das jeder einem anderen Menschen denn man nicht mal persönlich kennt, aber seine Meinung schlecht reden will und seine eigene Meinung für "besser" zu verkaufen ist schon sehr daneben!

Aber was dem ganzen für mich die Krone aufsetzt, ist die Tatsache das scheinbar erwachsene Menschen, mit einem höheren Akademischen Grad/ Bildung, nicht in der Lage sind, normal und respektvoll mit einander umzugehen und zu diskutieren!

Es gibt hier kein richtig oder falsch, kein schwarz und kein weiß! Kapiert es einfach!

Ich warte nur noch bis der Thread geschlossen wird und dann haben wir genau was davon?
Kommt mal wieder runter, das hier ist erbärmliche scheiße!

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Vigilant und cool and silent
MehlstaubtheCat schrieb:
normal und respektvoll mit einander umzugehen

Volle Zustimmung, sollte jedem gelingen, ganz unabh. vom formalen Bildungsgrad

Hallo

@mo schrieb:
Was hast erwartet?
Das die den Wahlkampf um 2-3 Monate nach hinten schieben und jetzt ihre gesamte Energie ausschlieslich Corona widmen.
Wenn die so weiter machen und Corona nicht bald in den Griff bekommen wird man die Wahl verschieben müssen, weil die Wahlbüros ab einer Inzidenz über 100 geschlossen werden müssen.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Wenn die so weiter machen wird man die Wahl verschieben müssen, weil die Wahlbüros ab einer Insidenz über 100 geschlossen werden müssen.

eher wird es zu einer 100% Briefwahl kommen, anstatt die Wahl zu verschieben.

Btw: Aktuell Baerbock bei Anne Will. Mal schauen, ob wieder geklatscht wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cool and silent
Tomislav2007 schrieb:
weil die Wahlbüros ab einer Inzidenz über 100 geschlossen werden müssen.

Das ist keinesfalls zwingend, im September gelten die Regeln, die für dann beschlossen werden, nicht die heutigen.

foo_1337 schrieb:
Btw: Aktuell Baerbock bei Anne Will. Mal schauen, ob wieder geklatscht wird ;)

Fehlende Erfahrung ist das grosse Thema bei Anne Will

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Tomislav2007 schrieb:
Wußtet Ihr das nicht oder wolltet Ihr uns einfach nur mitteilen das Ihr über 73.000€ bzw. 109.000€ verdient ?
Ich schrieb extra im Präteritum.
Das genannte Gehalt hätte ich gerne :)

Tomislav2007 schrieb:
Deswegen schrieb ich auch: Jetzt wo es (fast) keinen Solidaritätszuschlag mehr gibt brauchen sie uns nicht mehr und wir können gehen.
Wußtet Ihr das nicht oder wolltet Ihr uns einfach nur mitteilen

Es gibt immer noch 50% Soli (Steueraufkommen), das ist wohl etwas mehr als "fast keinen". Von daher ist die provokative Frage "Wusstet ihr das nicht..." schon etwas schräg.

cool and silent schrieb:
Du willst hier nur provozieren - nicht wahr?

Kann man die Kanzlerkandidatur hier auch mit einen höflichen Unterton diskutieren?
Du bist vielleicht ein Engelchen.^^

Warum betonst Du es immer so, dass andere "provokativ" antworten würden? Man könnte den Eindruck gewinnen, Dir geht es selbst nicht um eine sachliche Diskussion.
Ergänzung ()

cool and silent schrieb:
Fehlende Erfahrung ist das grosse Thema bei Anne Will
Falsch! Das Thema von Anne Will heute abend lautet: "Bundes-Notbremse" in Kraft - Durchbruch oder "Tiefpunkt" in der Pandemiepolitik?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben