Suche Bands/Musik: Mittelalter
Huhu Community,
jenseits des Mainstreams, den ich auch ganz gerne höre, vor allem Pop & Black, gefällt mir ab und zu auch Klassik, besonders schöne Geigen- oder Klavierstücke. Ebenfalls höre ich gerne Balladen.
Nun hab ich allderings ganz neu mittelalterlichen Gesang für mich entdeckt, ebenso wie Harfe, Dudelsack & Co.
Letztens habe ich, durch puren Zufall, durch ein paar Radiosender gezappt und da ein sehr schönes Stück gehört. Allerdings kenne ich mich in der Szene nicht aus, weiß also leider weder Titel noch Künstler des Musikstücks und mittelalterlich wirkender Männergesang, untermalt von tiefen Trommeln und Dudelsäcken bringt wohl auch nicht viel.
(Wie der Zufall so wollte war ich auch gerade auf dem Sprung und hatte keine Zeit, mir den Radiosender zu speichern oder zu merken)
Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob eventuell jemand sich in dieser Musikszene auskennt und schöne Bands / Musikstücke empfehlen kann?
Harfe, Dudelsack, Spielmannsmusik...was eben so fröhlich macht
Was ich explizit
nicht suche ist diese (in meinen Ohren schreckliche) neumodische Vermischung mit Rockmusik. Zum einen mag ich Rock überhaupt nicht, zum anderen finde ich auch nicht, dass mittelalterliche Musik gut mit Rock harmoniert, also bitte nicht sowas wie In Extremo oder Schandmaul oder so empfehlen.
Einfach nur schöner Gesang, untermalt von zeitgetreuen Instrumenten, kein "Gegröhle" oder so. Gerne auch nur Instrumental.
Vielen Dank schon mal im voraus
ascer