Sammelthread Song gesucht

Das Basislied ab der verlinkten Stelle ist Roxen - Spune-mi, finde aber den Remix dazu nicht. Shazam hat nur die normale Version erkannt. Mit der Tracklist in der Beschreibung komme ich nicht weiter. Habe keinen Account auf Patreon, da ich die Seite nicht nutze.

Shazam findet leider nichts:

Bitteschön:

Melodie am Anfang basiert auf einem Kinderlied, komme aber gerade nicht drauf, welches. Wer kann helfen?

@Banger Vielleicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Skaiy schrieb:

In der Zwischenzeit habe ich Brahms - Lullaby / Wiegenlied gefunden, was da passen könnte und das von Marlene klingt auch schon mal ähnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
@Banger Bin jetzt auch beim Englischen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hush,_Little_Baby

• Gefällt mir
Heute mal ein ungewöhnliches Post von mir:
Ich bin auf der Suche nach einem Song.
Die Lyrics sind
"Sometimes, I make you cry, I make you cry.
So how does it come that we fight?"

Aber die Suche nach diesen Lyrics ergab keine Treffer.

Ich glaube es handelte sich um ein Lied aus einer Werbung.

Hat irgendjemand eine Idee?

Die Lyrics, die du zitiert hast, stammen aus dem Song "Fight" von Kina Grannis. Wenn du mehr Informationen über den Song oder die Künstlerin möchtest, lass es mich wissen!
https://chatopenai.de/

Ob es stimmt, weiß ich natürlich nicht

2024-11-19 14_10_19-ChatGPT Deutsch – Mozilla Firefox.png

Ich hatte auch Copilot gefragt, dort aber keine antwort bekommen. Allerdings wurde dort vorgeschlagen noch weitere Details zu nennen. Wie etwa Genre (Pop, Rock,, etc.) oder den groben Erscheinungszeitraum.

Wenn ich jetzt ChatGPT nochmal mit dem gleichen Text frage, kommt als Antwort:
Es klingt so, als ob du nach dem Song "Sometimes" von der Band The 1975 suchst. Die Lyrics, die du erwähnt hast, passen gut zu dem Song. Wenn du mehr Informationen oder eine Zusammenfassung des Songs möchtest, lass es mich wissen! Ich helfe dir gerne weiter.
Es wird also einfach nur geraten... Aber vielleicht kannst du es etwas mehr eingrenzen

Vielleicht hat man Glück und Youtube kann mit dem Text was anfangen, wenn man ihn eingibt.

Das hier ist schon mal ähnlich.

Ergänzung ()

mikelsdump schrieb:
"Sometimes, I make you cry, I make you cry.
So how does it come that we fight?"

Sometimes I wish you'd make me cry
Sometimes I wish that we could fight

Ist es das und deine Erinnerung ist nicht akkurat?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich hatte auch Copilot gefragt, dort aber keine antwort bekommen. Allerdings wurde dort vorgeschlagen noch weitere Details zu nennen. Wie etwa Genre (Pop, Rock,, etc.) oder den groben Erscheinungszeitraum.
Das Genre würde ich als Cuteness Folk-Pop bezeichnen. Wird von einer Frauenstimme gesungen. Grobes Erscheinungsdatum ist echt schwierig für mich zu beziffern. Irgendwann in den letzten 20 Jahren.

Ich habe den Song, soweit ich mich erinnere, mal über ein Online-Piano aufgenommen. Dabei anbei.
Banger schrieb:
Ist es das und deine Erinnerung ist nicht akkurat?
Leider nicht, siehe oben, ist ein komplett anderes Genre.
Aber der Song den du gefunden hast gefällt mir zufällig sogar auch :D

Ich habe den Song, soweit ich mich erinnere, mal über ein Online-Piano aufgenommen. Dabei anbei.

Anhänge

• Gefällt mir
Klingt verdächtig nach Pink Floyd

Na ja, die Harmonien sind doch identisch zu denen vom Online-Piano.

Diese Harmoniefolge dürfte es aber in vielen Stücken geben, bei BAP fängt das auch so an:

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach Depeche Mode an:

Zurück
Oben