R
RogueSix
Gast
Windows Defender + brain.exe = reicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tbone schrieb:Der beste Schutz ist immer noch der Mensch vor dem PC, der nicht jeden gottverdammten Link anklickt.
Bringt nur nichts, wenn man auf einer (vermeindlich) seriösen Seite wie Computerbase unterwegs ist, im Forum einen harmlos aussehenden Link (sieht man in der Statuszeile unten links) anklickt, dieser durch ein Clickjacking-Script seitens CB beim Klick in Echtzeit umgewandelt wird, über einen infizierten Adserver läuft und schon hat man den Salat.Boimler schrieb:Wie viele hier schon gesagt haben, sollte ein überlegtes Surfverhalten aber für die meisten Umstände ausreichen. Ich behaupte auch mal, dass die meisten Befälle mit Viren durch die Person vor dem Bildschirm zumindest mitverschuldet sind.
Ach du mal wieder. Willst wieder deine Werbung für Avast hier verbreiten? Ich habe geschrieben das mir persönlich der Defender reicht, aber ich nutze Windows (noch) nur zum daddeln. Wer sich was intalliert ist mir Wurscht. Nur greifen diese "Tools" teilweise tief ins System ein und öffnen Lücken die ohne nicht entstehen würden/können. Oder schrauben in der Registry rum, was auch sinnfrei ist bzw zu Problemen führt, die ohne eben nicht da wären.finley schrieb:Diese "Schrottools" musst du ja nicht unbedingt mit installieren.
Ich habe den Defender mit Thirdparty-Software deaktiviert und entsprechend angekreuzt. Ich hatte mehrmals heftige Performanceprobleme durch Edgecases im Defender und regelmäßig Probleme mit Programmen, die blockiert wurden und zu Falschpositiven führten, selbst wenn diese im Ausnahmeverzeichnis lagen.CR4NK schrieb:Ich bin mal gespannt, wieviele Nutzer bei "Ich nutze überhaupt kein Antiviren-Programm" ihr Kreuzchen gesetzt haben, aber in Wirklichkeit unwissend den Defender nutzen
Hast du nicht mitbekommen dass ich jetzt AVG nutze?schiz0 schrieb:Ach du mal wieder. Willst wieder deine Werbung für Avast hier verbreiten? Ich habe geschrieben das mir persönlich der Defender reicht, aber ich nutze Windows (noch) nur zum daddeln. Wer sich was intalliert ist mir Wurscht. Nur greifen diese "Tools" teilweise tief ins System ein und öffnen Lücken die ohne nicht entstehen würden/können. Oder schrauben in der Registry rum, was auch sinnfrei ist bzw zu Problemen führt, die ohne eben nicht da wären.
Es gibt doch Aufsätze wie Tiny Wall oder (Fritzbox-Benutzer bis Win 8) Fritz-Protect.Nova1991 schrieb:Eine Alternative zur Windows Firewall würde ich mir wünschen die Konfiguration ist da bei Windows echt anstrengend.