andy_m4
Admiral
Ja. Ist mir klar. Ich wollte nur mal erklären, wo es historisch her kam.Ranayna schrieb:Das "Problem" wird schon auf diverse andere Arten angegangen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Ist mir klar. Ich wollte nur mal erklären, wo es historisch her kam.Ranayna schrieb:Das "Problem" wird schon auf diverse andere Arten angegangen.
andy_m4 schrieb:Einfach die Dateiendung ausblenden ist offensichtlich eine schlechte Idee, selbst wenn man jetzt mal die Malware-Problematik ausblendet.
MaverickM schrieb:Ich brauch keine Dateiendungen. Die können ruhig ausgeblendet werden. Trägt zur Übersichtlichkeit bei.
Dateinamen sind ein Unique Identifier in ihrem Namespace. Das sind sie aber nur, solange sie vollständig sind. Sind sie es nicht, läuft man potentiell in Probleme rein. Weil die Namen dann nicht mehr eindeutig sind.MaverickM schrieb:Ich brauch keine Dateiendungen. Die können ruhig ausgeblendet werden. Trägt zur Übersichtlichkeit bei.
andy_m4 schrieb:Dateinamen sind ein Unique Identifier in ihrem Namespace. [...]
Die Definition "gesunder Menschenverstand" ist nicht möglich.Hutzelbart schrieb:Defender und gesunder Menschenverstand reichen im Normalfall vollkommen aus.
Der versagt auch gern in Panikmomenten für eine meist kurze aber entscheidende ZeitspanneXY-Diddi schrieb:"gesunder Menschenverstand"
Das war mein Einstieg (sozusagen die Initialzündung): Bash-Skripting-Guidesedot schrieb:Für Scripte, die das was ich vorhabe automatisieren könnten fehlt mir das Verständnis bisher.
Wir reden hier von Otto*in Normalo, der/die/das ein Windows in der Standardkonfiguration, mit der vorinstallierten Software nutzt:MaverickM schrieb:Beispielsweise an der Tatsache, dass eine Dateiendung angezeigt wird, aber sonst nirgends... Das sollte einen bereits stutzig machen.
Caramon2 schrieb:Genau auf solche Leute zielt das doch ab!
Du bist ziemlich weltfremd, oder?MaverickM schrieb:Müssen sie halt draus lernen.
Von ZoneAlarm gibt es doch immer noch ein Freeware AV: https://www.zonealarm.com/de/software/free-antivirusBis vor 1 Jahr durchgehend ausschließlich Zonealarm (jetzt kein Free mehr)
Welches aber nur bis 2023 Signaturupdates bekommen soll: Microsoft veröffentlicht weiterhin Signaturupdates (einschließlich Engine) für Dienstsysteme, auf denen derzeit Microsoft Security Essentials ausgeführt wird, bis 2023.und danach auf das alte Microsoft Security Essentials umgestiegen.
Du hättest als es noch möglich war, locker das kostenlose Upgrade auf Windows 10 machen können/sollen.Hauptrechner immer noch Windows 7
Die angebliche Freeversion von ZA habe ich ausprobiert. Da kam dann irgendwann ''Sie haben noch xx Tage'' kostenlos (sinngemäß).purzelbär schrieb:Du hättest als es noch möglich war, locker das kostenlose Upgrade auf Windows 10 machen können/sollen.
Exakt! Genaus aus dem Unsicherheitsgrund nie einen PC mit Wlan betrieben. Was ist schon dabei, ein Kabel zu legen? Nix. Allerdings habe ich ja auch nur echte old scool Desktop-Rechner.Ranayna schrieb:@Frank-2.0: Ich hoffe der Rechner hat kein WLAN?