Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSonos: Recyclingmodus für Rabatt macht Geräte zu Sondermüll
Gestern eine schöne Mail bekommen, dass mein Sonos System ab Mai 2020 eine vom Sonos "aufgezwungener" Elektroschrott ist. Sprich, ich darf dann 5x Play 5 inklusive dazugehörende Flexjason Ständer entsorgen. Hätte ich gleich mein Geld verbrennen können. Diese Marke hat sich für mich erledigt.
Weil SONOS gestern verkündet hat, dass die älteren Geräte in einem System beim nächsten Update im Mai 2020 nicht mehr unterstützt werden. Das heisst, wenn Du z.b 4x Play 5 Gen 1 und 2x Play 5 Gen 2 im System hast, wird auch die Play 5 Gen 2 nicht mehr unterstützt. Und ich habe zur Zeit 5x Gen 1 im System und im Mail wird klar kommuniziert, dass man eine Beeinträchtigung dann in Kauf nehmen muss, sprich: es wird dann mit der Zeit nichts mehr funktionieren. Obwohl die Play 5 Gen 1 bis 2015 im Verkauf waren. Also Elektroschrott nach bereits 5 Jahren! Kommt dazu, dass ich für jeden Speaker spezielle Flexjason-Ständer gekauft habe. Für mich sind dann das etwa 3500.-, die ich nach 5 Jahren in die Tonne treten kann.
Jap, man hat so halb zurueckgerudert. Keine "echten" Updates mehr, aber die Hardware ist weiter benutzbar und Security-Fixes fuer Firmware wird es geben. Wie schnell man doch zur Vernunft kommen kann.
Ich denke damit koennen Kunden leben