Sony Alpha 390 Aufwertung

@reobase Die RX10-IV hat ein KB-Äquivalent von 600mm. Das ist schon ein ordentlicher Unterschied. Für den Specht aber immer noch zu weit weg :D

EDIT:
@thodoh : Also ich finde, du hast damit nicht soviel falsch gemacht. Habe nochmal bischen was gelesen zu deiner Wahl, und die RX10-IV hat so ziemlich alles was man brauchen kann, insbesondere wenn man erst auf dem Weg zur Fotografie ist und sich noch orientieren will. Der riesige Zoombereich i.V.m. vielen netten Features wie z.B. dem blackoutfreien Sucher bei Serienbild sind echt n ganz praktisches all-in-one-Paket :). Ich habe mir paar Bilder angesehen und bin eigentlich ganz angetan von der Kamera. Und wenn du die Kohle hast - warum nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
tschesny schrieb:
@reobase Die RX10-IV hat ein KB-Äquivalent von 600mm. Das ist schon ein ordentlicher Unterschied. Für den Specht aber immer noch zu weit weg :D

Man kann auch bei den APS-C Sensoren mit 300mm Brennweite so croppen, dass man am Ende 600mm KB-Äquivalent hat. Tatsächlich wäre der Sensorausschnitt dann immer noch größer als bei der RX IV. Natürlich geht das nicht gut bei einer Sony Alpha 390, da diese nur 14 Mpx hat aber bei modernen APS-C Kameras mit 32 MPx ist das kein Problem mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Wenn du mit dem langen 220mm-Ende der RX-10IV einen Vogel formatfüllend abbildest, dann ist er genauso formatfüllend wie wenn du an Vollformat 600mm benutzt. Was hat das mit dem Croppen eines Bildes zu tun? Die 600mm-KB-Äquivalent kann man mit der RX-10IV bei voller Auflösung nutzen.
 
Zurück
Oben