Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony DualSense Edge: Pro-Controller erscheint am 26. Januar 2023 für 239,99 Euro
...die von MS ticken doch nicht ganz richtig...! Ich hab ne PS4, da klappt doch die Kommunikation zwischen Person und Maschine doch wirklich gut, oder ? Mehr Input braucht man doch garnicht. Na gut, ein wenig mehr wäre nicht schlecht, aber für ein paar Gummis extra plus Controller...das ist mal ne Hausnummer. Der Controller von der 4 hält und hält..wie kommen die bei Sony auf den Gedanken, gleich die Ersatzteile mitzuliefern. Für mich ein schlechtes Zeichen..
Ich bin ja echt nicht geizig und habe beim Xbox Elite Controller 2 für 120€ zugeschlagen. Aber jetzt noch mal das doppelte?
Mit 140€ wäre das Ding gut bezahlt. Wir werden sehen, wie sich die Marktpreise entwickeln. Wenn das Ding wie Blei im Regal liegt regelt sich das schon.
Wobei, bei der Bereitschaft die in der Zockercommunity existiert um Geld für Hardware rauszuhauen würde mich nicht wundern, wenn es sich trotzdem wie warme Semmeln verkauft.
Die müssen sich ja an die Grenzen rantasten, wie sehr die Kuh gemolken werden kann.
Und er hat auch noch zwei Paddles weniger, als MS Elite und Scuf Reflex. Bei 180,- hätte ich überlegt ob ich auf zwei Paddle weniger verzichten kann. So wird es jetzt ein Scuf Reflex für 220!! Scheiß auf die Extras. Die Sticks kann ich hier auch für 40 Euro umlöten lassen.
Viel zu teuer. Würde bei der Hälfte des Preises beginnen drüber nachzudenken und auf eine Aktion für 100 Euro hoffen.
Einsatzgebiet wäre bei mir Gran Turismo fürs Schalten per Backside Tasten plus erhöhte Analogsticks für mehr Lenkpräzission.
Anscheinend kann Sony nur ganz wenige "Edge Pro" Controller fertigen, anders ist der hohe Preis von 240€ nicht zu erklären.
Zum Vergleich: Microsoft bietet den Elite Wireless Controller Series 2 - Core Edition (ohne Zusatztasten) für 130€ (UVP) und mit Zubehör für 180€ (UVP) an.
Naja bei dem Preis und dem "Pro" im Namen wäre es nich zuviel verlangt auch einen latenzfreien Kabelmodus anzubieten. Passend dazu eben auch gleich die Möglichkeit den Akku zu tauschen und im Kabelmodus ohne Akku mit weniger Gewicht zu spielen. Leichtes, flexibles und robustes >3m USB Kabel natürlich inbegriffen.
Wenn schon so ein Preis verlangt wird, dann sollte PRO nicht nur im Namen stecken sondern in ausnahmslos jeder Funktion dahinter stecken.
Oder verdient Geld mit seinem Verstand und kann es sich leisten ^^
Wobei, können tun es die meisten (zumindest hier). 240€ sind jetzt keine Unsumme wie 2400€ für eine Grafikkarte oder 240.000€ für ein Auto. Die Frage ist eher das Wollen.
wollen wir jetzt noch die scalper preise für den ps5 pro controller abwarten?
wäre zumindest dann ein fairer vergleich.
Die 4090 kostet 1949€
Zumindest kannst du abseits von gaming, mit so einer gpu ganz verrückte sachen anstellen wie wissenschaftliche berechnungen, videobearbeitung und produktiv arbeiten.
Der Sony controller kann zusätlich als Eingabegerät, in welchen Anwendungsbereich verwendet werden?
Scheint wohl im Trend zu sein für jeden Shit unverhältnismässig Geld zu verlangen. Ein Controller für 240,-, ich lach mich schlapp. Wieviel Taschengeld sind denn heute angemessen? 200?Pro Woche?