News Sony DualSense Edge: Pro-Controller erscheint am 26. Januar 2023 für 239,99 Euro

Sony baut echt geile Sachen... aber diese "Der Preis spielt keine Rolle" hat ihnen bei den Handys schon das Genick gebrochen. Die Handys waren bzw. sind geil (Xperia Pro I - 1300€), aber irgendwann einfach zu teuer und die Konkurrenz hat halt für das gleiche Geld noch ein Schüppchen mehr geboten.

Haha da sind wohl nicht mehr alle Latten am Zaun. Mir reicht der normale DS5.

240€ und immer noch keinen treiber für windows, GENAU! :D da bleib ich lieber bei xbox.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, aragorn92 und cruse
@UrlaubMitStalin Kopfhörer von Sony waren mal gut, aber das ist lange her.
HI-FI sind sie schon lange raus, smartphones bieten andere mehr bei geringeren Preis wie du sagst.
Fernseher sind sie hinter LG und Panasonic, bleiben nur noch DSLR Kameras.
Was bauen sie denn so geiles? Die kaum lieferbare PS5?

Sony sollte mal den claim ändern.

Pay has no limits.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, aragorn92 und Cpt.Willard
Die Funktionen und die Technik sind ja das eine, da gibt es denke ich nichts zu meckern.

Aber die Preisgestaltung ist ja wohl ein schlechter Witz. Ich erinnere nur, dass wir hier in einer Preisklasse sind, in der es schon Premium-Mechas gibt, die dann nicht nur aus Plastik sind. Absolut lächerlich, was Sony für das Ding haben will!

witchdoctor schrieb:
Ich find ja schon den Pro Controller der XBox extrem teuer, aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus. Was sind denn das für Traumtänzer bei Sony um solch einen Preis zu fordern...
Naja funktioniert doch bei den Fanboys. Die können sogar ne 2 Jahre alte Kiste um 10 Prozent im Preis erhöhen und die dullys kaufen das ding

• Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
fox40phil schrieb:
lol.... dieser "lock" Mechanismus für das Kabel sollte eigentlich Standard sein... ohne so was geht der USB Anschluss auch schneller kaputt, wenn das Kabel beim Laden und Zocken geknickt wird und 100x raus und rein flutscht.

Ich fnde das Gegenteil besser, nämlich so eine Art Sollbruchstelle wie sie das Kabel der Xbox- und Xbox 360-Controller hatte, damit man nicht die Konsole umreißt oder von irgendwo runterzieht.
Und genau das war auch die Intention für MagSafe mittlerweile gibts da viele Kabel, die ähnlich konzipiert sind, wo der eigentliche Stecker dann dauerhaft in der Buchse bleibt und das Kabel sich eben magnetisch dranhängt.

Gibt da eine ganze Reihe von auf Amazon (https://www.amazon.de/s?k=usb-c+magnetisches+kabel), teilweise wie Magsafe mit zwei möglichen Richtungen, aber auch mit kreisrunden Kontaktringen.
Habs noch nicht probiert, da ich bis heute auch noch keine wirklichen Zwischenfälle durch beschriebene Szenarien hatte, aber vielleicht probiere ich mal sowas aus.

Der Preis ist ja mal der nackte Wahnsinn, gab sicherlich schon Scuf, Burn etc. jenseits der 200€, allerdings waren es dann ähnlich wie die Beyerdynamic-Kopfhörer die Manufakturmodelle, wo dann jede Änderung 5, eher 10€ mehr kostet und der ist aber von der Stange!
Gegenüber dem Elite Series 2 (müssten ja 160€ UVP gewesen sein) einfach mal 50% teurer und soviel wie 3-4 Dualsense.

Nicht nur Apple verlangt teilweise Wucherpreise für lächerliches Zubehör (das im Falle der USB-Kabel dann auch nichtmal sonderlich langlebig ist, insbesondere der Knickschutz kurz vor dem Stecker, da kann man sich die vergoldeten Kontakte des Original Lightningkabels dann auch in die Haare schmieren), witzigerweise verkaufen die ja den Dualsense selbst offiziell, auch Sony macht solche Dinger: die Kameras haben ja mitunter schon seit einigen Jahren kein externes Ladegerät mehr, sondern laden den Akku per angeschlossenem (USB-)Netzteil intern auf, finde ich prinzipiell nicht schlecht, weil man dann mitunter auch kein spezielles Netzteil mit Dummy-Akku mehr braucht, aber das externe Ladegerät z.B. für den NP-FZ100 namens BC-QZ1 kostet dann einfach mal unverschämte 100€ UVP (und man kann es dank Netzspannungsanschluss nicht im Auto aufladen (außer es hat eine 230V-Steckdose oder man einen Inverter)).
Vertikalgriff haben wir den originalen gekauft, aber das externe Ladegerät, weil über USB laden zwei Akkus in der 7 III nur sehr langsam, von einem anderen Hersteller.

@Wechsler Und im Herbst 2017 gabs die Pro auch ab und an schon für 300€ (ich meine z.B. bei diesem Frühshoppen von Media Markt direkt nach Weihnachten, hab nochmal nachgeschaut die PS4 Pro gabs für 313€, hab ich nicht gekauft, aber eine G910 für 77€), auch nicht mehr so viel teurer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull und fox40phil
Nettes Teil, aber niemals zahl ich da mehr als maximal 150 Ocken für.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Uff. An sich zwar ein schönes Gamepad aber gut 100€ zu teuer.

• Gefällt mir
Elthy schrieb:
Da finde ich Microsofts Angebot für nen Controller deutlich besser. Die verlangen mit 250€ zwar 10€ mehr, aber dafür gibts ne Xbox Series S gratis dazu...
Ja, das hab ich ungefähr auch für meinen DualShock 4 bezahlt.
Und eine PS4 Slim war auch noch als Zubehör dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Alphanerd, -=[CrysiS]=- und eine weitere Person
Da find ich das angebot von MS definitiv attraktiver und der Elite 2 ist nun wohl auch im Design lab mit drin, mit um die 200€ gibts das komplettset, hier bekommt man mehr fürs Geld, positiver nebeneffek ist das er out of the box auch am rechner läuft.
Der DS5 funtkioniert dann wohl nur out of the box an der PS5 und nichtmal an der PS4 was ich eh schon arm finde seitens sony.

Vor Release der PS4 ging es dem Sony Konzern wirklich nicht gut, man war finanziell sehr angeschlagen und musste alles auf die PS4 setzen.

Diese hat es dann auch raus gerissen. Vielleicht geht es Sony mittlerweile wieder zu gut und es wird Zeit, dass der Konzern mal wieder geerdet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cant4ria
Puh, da bin ich raus. Den Elite Core hab ich schon nur bestellt, weil Amazon ihn (fälschlicherweise?) für 60€ verkauft hat.

Scalper werden nicht mehr benötigt :D Der Platz wurde direkt vom Hersteller eingenommen.
1666155213398.gif

• Gefällt mir
Recharging schrieb:
Na da täusch' dich mal nicht, Leute reißen ja auch die 4090 aus den Regalen bei Preisen jenseits der 2.300 Euro ... 😆

okay. :)

ist gibt ja marktstudien, sony wird jetzt für den controller keine gemacht haben, aber irgendwo ist ein schwelle, die der kunde nicht bereit ist zahlen. als beispiel habe ich neulich einen podcast vom ceo von prosieben gehört und die wissen, dass man so zwischen 7,00 und fast 20 euro für abos ausgeben mag. netflix, spotify etc.. darüber hinaus hat man kaum abnehmer und es rechnet sich natürlich nicht.

abgesehen davon wird ein schlechter verkaufswert des controllers sony nicht in den abgrund stürzen aber ich käme nicht mal auf die idee den zu kaufen. und ich bein so ein opfer, der sich zig farben hinlegt. alleine für die x habe ich bereits 5 stück gekauft. nur der farbe wegen. selbst der boba fett controller mit selbstladeschale liegt bei mir in der vitrine. ungeöffnet.😁

Der Euro hat 20% gegenüber dem Dollar abgewertet. Dann hatten wir im letzten Jahr eine reale Inflaton von 20%.

240/1.2/1.2 = 166.67

169 EUR wäre der Preis vor einem Jahr gewesen. Das liegt auf dem Niveau, das zu erwarten war. Der Rest ist die normale relae Preissteigerung der letzten Monate bei Importprodukten.

da kauf ich mir lieber ne neue mechanische tastatur.
es gibt bestimmt nen markt für das pro-ding, aber hätten sie mal lieber ne kleinere version des normalen controllers aufn markt gebracht :D oder wenigstens zusätzlich. kenne genug leute, die weiter den ps4 controller verwenden, weil der ps5 zu groß ist. groß und pro für riesigen preis. passt ja :D

Recharging schrieb:
Die Leute reißen ja auch die 4090 aus den Regalen bei Preisen jenseits der 2.300 Euro ... 😆
Willkommen in der Echokammer von Recharging.

Schau dir mal die Marktanteile von den Karten bei Steam an. Die xx80 und xx80 Karten erreichen sehr niedrige einstelligen Ergebnisse.

Mit anderen Worten, sowas kauft so gut wie keiner...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Zurück
Oben