fox40phil schrieb:
lol.... dieser "lock" Mechanismus für das Kabel sollte eigentlich Standard sein... ohne so was geht der USB Anschluss auch schneller kaputt, wenn das Kabel beim Laden und Zocken geknickt wird und 100x raus und rein flutscht.
Ich fnde das Gegenteil besser, nämlich so eine Art Sollbruchstelle wie sie das Kabel der Xbox- und Xbox 360-Controller hatte, damit man nicht die Konsole umreißt oder von irgendwo runterzieht.
Und genau das war auch die Intention für
MagSafe mittlerweile gibts da viele Kabel, die ähnlich konzipiert sind, wo der eigentliche Stecker dann dauerhaft in der Buchse bleibt und das Kabel sich eben magnetisch dranhängt.
Gibt da eine ganze Reihe von auf Amazon (
https://www.amazon.de/s?k=usb-c+magnetisches+kabel), teilweise wie Magsafe mit zwei möglichen Richtungen, aber auch mit kreisrunden Kontaktringen.
Habs noch nicht probiert, da ich bis heute auch noch keine wirklichen Zwischenfälle durch beschriebene Szenarien hatte, aber vielleicht probiere ich mal sowas aus.
Der Preis ist ja mal der nackte Wahnsinn, gab sicherlich schon Scuf, Burn etc. jenseits der 200€, allerdings waren es dann ähnlich wie die Beyerdynamic-Kopfhörer die Manufakturmodelle, wo dann jede Änderung 5, eher 10€ mehr kostet und der ist aber von der Stange!
Gegenüber dem Elite Series 2 (müssten ja 160€ UVP gewesen sein) einfach mal 50% teurer und soviel wie 3-4 Dualsense.
Nicht nur Apple verlangt teilweise Wucherpreise für lächerliches Zubehör (das im Falle der USB-Kabel dann auch nichtmal sonderlich langlebig ist, insbesondere der Knickschutz kurz vor dem Stecker, da kann man sich die vergoldeten Kontakte des Original Lightningkabels dann auch in die Haare schmieren), witzigerweise verkaufen die ja den Dualsense selbst offiziell, auch Sony macht solche Dinger: die Kameras haben ja mitunter schon seit einigen Jahren kein externes Ladegerät mehr, sondern laden den Akku per angeschlossenem (USB-)Netzteil intern auf, finde ich prinzipiell nicht schlecht, weil man dann mitunter auch kein spezielles Netzteil mit Dummy-Akku mehr braucht, aber das externe Ladegerät z.B. für den NP-FZ100 namens BC-QZ1 kostet dann einfach mal unverschämte 100€ UVP (und man kann es dank Netzspannungsanschluss nicht im Auto aufladen (außer es hat eine 230V-Steckdose oder man einen Inverter)).
Vertikalgriff haben wir den originalen gekauft, aber das externe Ladegerät, weil über USB laden zwei Akkus in der 7 III nur sehr langsam, von einem anderen Hersteller.
@Wechsler Und im Herbst 2017 gabs die Pro auch ab und an schon für 300€ (ich meine z.B. bei diesem Frühshoppen von Media Markt direkt nach Weihnachten, hab nochmal nachgeschaut die PS4 Pro gabs für 313€, hab ich nicht gekauft, aber eine G910 für 77€), auch nicht mehr so viel teurer.