Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony erhöht Datendichte von Magnetbändern um Faktor 74
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Sony erhöht Datendichte von Magnetbändern um Faktor 74
Triversity
Captain
Du hast keine Ahnung von Fotografie, oder? Man speichert dort gar keine Formate, sondern die RAW Datei, die die Kamera ausgibt. Und das braucht nunmal Speicherplatz.Seby007 schrieb:Genau solche Typen, die meinen alles haben zu müssen was der Markt hergibt und total ineffektive Formate verwenden (5% Qualitätsunterschied bei 500% zusätzlichem Speicherplatz).
Und das ist gleich noch größerer Käse. Mit Musik im .flac oder .wav Format und Filmen (egal ob HD oder SD) kann man eine 2TB Platte ziemlich schnell füllen.Seby007 schrieb:Merke: Auf einer 2 TB-Festplatte passen soviel Musik, dokumente, Filme drauf -in gutem Verhältnis eingeteilt- dass ein einzelner Mensch in sienem ganzen Leben nicht dazu kommt alles zu konsumieren
Eigentlich ist dein ganzer Post ziemlicher Schwachsinn. Keine Ahnung wie du es schaffst zu beurteilen, wer was braucht oder nicht braucht.
Aber gut manch Leute mussen sogar bei technischem Fortschritt alles schlecht machen
UltiSalamander
Lieutenant
Bulletchief schrieb:Ich hab allein für meinen Steam-Ordner eine eigene (mittlerweile volle) TB-Festplatte. Dann noch die ganzen Bilder- und Video-Daten die meine Vollformatkamera ausspuckt (pro Bild 30-35Mb). Ihr glaubt nicht wieviel Platz sowas schlucken kann...
Du musst doch nicht alle 200 Spiele gleichzeitig installiert haben...
Und man braucht auch nicht von jedem jemals geknippsten Foto die 120MB große RAW Aufnahme. Aber jeder braucht ein Hobby. Der eine komprimiert gerne die letzten paar Megabyte möglichst ohne sichtbaren und hörbaren Qualitätsverlust aus seinen Dateien und der andere richtet sich gerne ein 24 Bay-NAS mit 120TB ein. Beides natürlich sinnfrei, aber jeder braucht ne Beschäftigung.
Genau wie ich vorher sagte: Gigabyte Tonnen große Fotodateien in RAW, statt ordentlich komprimierte PNG oder JPG ( meist sind Unterschiede bei Fotos zw. 75% umd 100% gar nicht auszumachen, oft reichen 66%). Die Musik muss unbedingt in FLAC sein, obwohl 128kb AAC ausreichen.
Ich halte das nach sie vor kein Schwachsinn, sondern für praxisorientierte bestätigte Beobachtung aus Sicht der meisten Menschen, die mit dem Computer arbeiten. Diese finden keinen Unterschied dazwischen bzw. für weit, weit vernachlässigbar.
Tatsächlich komprimiere ich Filme im MP4 Format, welche am Ende, weitgehend ohne Artefakt-Bildung 400MB (90min) einnehmen. Dafür darf ich auch 50x mehr Material aufnehmen, als ein BluRay Fetischt bzw. erst recht als ein 4k Anhänger inkl. 5.1.
Das Ergebnis ist nicht 100%ig perfekt, aber man darf oft 30x und mehr speichern, obwohl die Unterschiede oft nur im direkten Vergleich überhauot erst erkennbar sein. Darauf wollte ich hinaus,
Ich halte das nach sie vor kein Schwachsinn, sondern für praxisorientierte bestätigte Beobachtung aus Sicht der meisten Menschen, die mit dem Computer arbeiten. Diese finden keinen Unterschied dazwischen bzw. für weit, weit vernachlässigbar.
Tatsächlich komprimiere ich Filme im MP4 Format, welche am Ende, weitgehend ohne Artefakt-Bildung 400MB (90min) einnehmen. Dafür darf ich auch 50x mehr Material aufnehmen, als ein BluRay Fetischt bzw. erst recht als ein 4k Anhänger inkl. 5.1.
Das Ergebnis ist nicht 100%ig perfekt, aber man darf oft 30x und mehr speichern, obwohl die Unterschiede oft nur im direkten Vergleich überhauot erst erkennbar sein. Darauf wollte ich hinaus,
schwenn
Lieutenant
Seby007 schrieb:Tatsächlich komprimiere ich Filme im MP4 Format, welche am Ende, weitgehend ohne Artefakt-Bildung 400MB (90min) einnehmen.
worauf kann man sich sowas geben? einer alten 60cm Röhre?
MahatmaPech
Banned
Kenneth schrieb:Gibt Sachen die werden nie aussterben. So wie Vinyl Schalplatten. Die waren auch nie vom Merkt verschwunden, nur kann man da nicht viel Weiter Entwickeln.
bei Vinyl bin ich mir nicht so sicher.
es gibt hier in Europa noch ein presswerk und der Eigentümer kauft, wo er nur kann, alte Maschinen auf. es gibt keine Hersteller mehr. alle anderen presswerke rundherum haben zwar im laufe der jahre dicht gemacht und ihm volle Auftragsbücher verschafft, jedoch kann der kaum den ganzen markt bedienen, da ihm außer Maschinen ja auch das geschulte pesonal fehlt, um zB die platten per Hand nachzustechen.
da ist das ende leider nur auf raten, bis iwas nicht mehr nachkommt. so wie beim Erdöl ...