News Sony Ericsson stellt „Idou“ und W995 vor

Ich muss schon sagen, echt schickes Teil. Aber mir reicht mein W960i völlig aus, für die Arbeit wie auch Privat. Das wichtigste war mir bei der Wahl eines Handy´s die Tastatur, ohne geht einfach nicht und da ist meins einfach perfekt. Aber was mich interessieren würde was die wirklichen Neuerungen wären außer der Kamera und dem vollständigen Touchscreen?

Das Sony Ericsson Idou ist doch recht interessant, freu mich schon auf den release :D , wenns doch schrott sein sollte, wird das 902 oder 905 genommen :-)

ha geil! ich will bilder von der kamera sehn!
12,1MP... da fällt mir nur eins ein... OMG!! oO
so ein schwachsinn... sowas wird bestimmt gekauft... hauptsache die handycam hat viel pixel! oO
die sollen sich lieber mal hinsetzen und an der bildqualität feilen!

Zuletzt bearbeitet:
Nur das die vielen Megapixel nicht viel mit der Bildqualität zutun haben. :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Menge der MP ist ein gutes Verkaufs-Lockmittel geworden, bei 6 muss einfach schluss sein, 12 MP braucht außer einem Fotografen kein Mensch, außerdem werden die Bilder sowieso net besser... z.b. mach das c905 mit 8,1 MP schlechtere Bilder als das c902 mit 5 MP...

@Keineahnung1234: Jo aber das glauben manche Menschen und kaufen sich deshalb das Handy, dass mehr Pixel hat ... wenns so wär bräuchte ich meine Canon 450D nicht mehr :D

El Diensto schrieb:
ähm, seid ihr euch sicher, daß die Klinkenbuchse am Handy selbst ist? Auf den Bildern sieht es nicht danach aus. Ich denke, das wird wieder über einen Adapter gelöst, so wie es auch beim W890i der Fall ist.
Da denkst du falsch, der Klinkenanschluss befindet sich auf der Oberseite.

w995_73.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis kann man sich auch ein HTC Pro holen? Finde ich arg teuer. Jedes Netbook ist da billiger...

Hey Leute, hört doch mal auf mit dem: "Das ist sinnlos. Das ist blöd usw...".
Wenn man euch alles recht machen würde, wären wir immer noch in der Steinzeit.
Dann bleibt bei eurem alten Schrott und seid ruhig, es gibt halt Leute, die sich das Neuste leisten können und damit den Technikfortschritt "finanzieren".

Ich find das W995 sehr ansprechend. Vom Design und von der Ausstattung.
Hat einen Klinkenanschluss und Wlan, genau was ich bräuchte.
Allerdings ist der Preis ein No-Go bei der Markteinführung.

Wenn man es uns recht machen würde, würde sich die Technik nicht nur anhand Marketing trächtiger Eckdaten entwickeln sondern Qualitativ.
Handies wären kleiner, könnten bessere Bilder schießen (weniger MP aber deutlich geringeres Rauschen, bessere Optiken), die internen CPUs wären mit sinnlosen Blinkeffekten nicht überlastet und wären damit deutlich sinnvoller zu verwenden etc.

Als Anspielung auf deinen Steinzeit Einwurf:
zZ Entwickeln die Hersteller den Faustkeil, so das er mal Lila, mal rosa und mal grün ist. Ich hingegen wünsche mir ein Bronze- oder noch besser Keramikmesser :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's gut, daß sie endlich auf den Kunden hören und ein Handy anbieten, welches sowohl die Vorzüge der K/C-Serie wie auch der W-Serie hat. Hätte SE früher machen sollen. Das C905 ist z.B. ein absolut geiles Handy, aber es fehlen einfach gewisse Funktionen und der neuste Walkman-Player (oder wie sie's nennen) ist eine davon. Wurde Zeit! Lieber einige "Allround"-Handys anbieten, statt Highend-Produkte in gewissen Bereichen kastrieren, damit diese eine Verkaufsberechtigung haben.

Komisch, dass das Display des W995 nur 262.144 Farben anzeigen kann. Bei einem Multimediahandy, das sogar einen Ständer zum Videos anschauen hat sollte mehr drin sein...

Das "Idou" sieht sehr interessant aus. Werde mit dem Kauf von HTC TouchPro2 wohl doch noch warten müssen. :)

Das IDOU hat anscheinend Symbian, das wäre ja revolutionär für SE:)
Das freut mich doch sehr.

MfG

Endlich ein Handy mit 12 Megapixel-Kamera und einer 0,2mm breiten Linse. Endlich! Und Xenonblitz! Nun kann ich käsweiße Fratzen total verrauscht auf Plakatgröße ausdrucken. Wahrscheinlich aber erst nachdem der Entrauscher mir alles vermatscht und der "Color Correct0r" mir die Farben übersteuert hat. Für mehr Natürlichkeit. Und bei den Nachbarn prahlen kann man auch wie der Specht: "Wa, deine Spiegelreflex hat ja nur 8 Mägapiggsäl, da isch mei Handy ja bessa, gelle?! Hahaha"

*seufz*

Ich seh´ schon wieder die ersten Leute freudenstrahlend ankommen: Guck ma, ich hab hochauflösende Fotos mit meinem Handy gemacht. Kannst du mir die nachbearbeiten, damit es wie im Katalog aussieht? Das muss doch gehen, oder?"

*seufz seufz*

Aber nach all dem Gemecker:
Ein Touchscreen-only Smartphone mit Symbian ist doch generell eine feine Sache. Wenn es flüssiger als das Xperia läuft, umso besser. Dann hat Sony n heißes Eisen im Feuer.

@Andi Macht:
Das ist kein Anti-Fortschritts-Geunke sondern berechtigte Kritik. Die Cam ist Bauernfängerei, sonst nix. Hinterher jammern nur wieder alle. "Sooo teuer war das. Und soooo hoch löst es auf. Aber die Bilder sind soooo hässlich! Nieee wieder Sony." :rolleyes: :lol:

Jedesmal dasselbe ...

Zuletzt bearbeitet:
Die Infos gibts zwar schon seit Tagen, aber lieber spät als nir ;)

Also, der Idou hat eine 3.5" Display (So gross wie das iPhone) bei eine Auflösung von 800 x 480 mit 16.7mil Farben.
Startpunkt des Idou ist im zweiter Quartal 2009, deswegen ist es mich etwas verwunderlich weswegen es hier als Studie und nicht ender als Prototyp bezeichnet wurde.
Im vergleich zum Autos soll der Serienversion auch haargenau so aussehen :)

Kostenpunkt ca. 700€

Als Betriebssystem kommt Symbian S60 im 5ter Generation, also das erste Handy mit diesen UIQ Oberfläche.

Und leider auf dem Bilder kaum zu erkennen, das Handy hat sehr sehr viel Metall auf der Haube (Sowie beim X1)

Gruss P-X

Warum macht SE sowas? :(
Das K800i war so gut, und beim nachfolger haben sie es dann schon wieder verbockt, ganz zu schweigen von diesen teilen hier...
12MP sind doch nur dafür da, damit sony seine 8GB sticks unters volk bringt. Der rest kommt mit 1/2 GB locker aus.
Ich meine es ist ja schön das Handycams endlich auch bilder machen die nicht aussehen wie aus der steinzeit der webcamentwicklung (so wie es bis vor 2 jahren bei jedem handy war), aber bei schlechter optik und schlechtem sensor macht es keinerlei unterschied ob nun 3, 6 oder 12MP.
Ich hoffe sony steigt nicht vollends auf den touchscreen müll um, ich kann dem nix abgewinnen.

Warum sollten sie?
Ich kenne keinen einzigen Mobiltelefon-Hersteller, welcher ausschließlich Touchscreen Handies baut. Wäre ja auch a bisserl dämlich, da geht einem viel Markt durch die Lappen. Ich denke du brauchst da keine Bedenken haben.

Das Problem bei allen Sony Ericsson Smartphones war bisher der Arbeitsgeschwindigkeit, egal ob auf Symbian oder Windows Mobile Basis, Tester klagten immer wieder das doch einige Sekunden vergehen bis eine Anwendung ausgeführt wird, was sicher auch an den Programmen liegt, die immer mehr Ressourcen fressen, jedoch vom Bedienungsprimus Apple auch gelöst wurde.

Mich persönlich spricht das Idou sehr an, wenn es die Kinderkrankheiten des X1 beseitigen kann, dann könnte ein sehr gutes Handy auf uns warten, welches sich jedoch sicher im 600 – 700€ Rahmen ohne Vertrag befindet, erschreckend, das Handyhersteller trotz Wirtschaftskrise die Preise nicht anpassen sondern eher noch höher ansetzen.

Jedoch muss Technik bezahlt werden, die 12MP ersetzen mittlerweile eine Digitalkamera für Schnapp-Schuss-Fotografen völlig.
Für richtige Hobbyfotografen führte eh nie ein Weg um richtige Spiegelreflexkameras und hübsche Schnappschüsse bekommt man auch mit 3, 5 und 8 MegaPixel hin.

Mit der Auslieferung im 2. Quartal würde ich noch sehr vorsichtig umgehen, die ersten Videos zeigen deutlich , das viele Bewegungen oder Eingaben noch nicht korrekt und rechtzeitig erkannt werden, das Handy de fakto sehr träge ist, da wird Sony nachbessern müssen, wohl auch ein Grund warum kein Journalist das Handy bedienen durfte.

Bis dahin vergehen aber noch einige Monate und Nokia kommt mit dem N97, LG mit dem Arena, Samsung mit dem Omnia und Apple vielleicht mit der 4. Generation des iPhone, darüber hinaus erwarte ich von Sony Ericsson eigentlich noch ein X1 Nachfolger und ein Android Handy und vielleicht kommt auch HTC noch mit einem Touch HD 2, mit ähnlichen technischen Fähigkeiten daher.

Auch Schade das keine Aussage über den internen Speicher verloren wurde, sicher kosten Micro SD Karten kein Geld mehr, jedoch zeigen die Konkurrenten das interner Speicher sehr gut bei den Kunden angenommen wird.
Da würde ich mindestens 16GB , jedoch eher 32Gb erwarten, schließlich verbrauchen 12MP Bilder und Videos in hoher Qualität ihren Platz, dann noch Musik drauf, da kann der Platz schon mal enger werden.

Zurück
Oben