Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony Ericsson stellt Xperia X2 vor
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Sony Ericsson stellt Xperia X2 vor
Luki1992
Captain
Dies ist ein Smartphone und keine Spiegelreflexkamera^^.Einen optischen Zoom sucht man allerdings vergebens,
Falls es optisches Zoom hätte, würde sicher über die Dicke und die Ausbeulung bei der Kamera geschrieben^^.
Hurrycane
Lt. Commander
700€ und kein Quad drin? oO
mal im ernst, wieso sind handys so teuer wie Laptops?
Da frag ich mich, wie sich die vielen Deppen an unserer Schule n Smartphone leisten können.
Bei nem vertrag bekommt man die ja um einiges günstiger, aber trotzdem viel zu teuer!
mal im ernst, wieso sind handys so teuer wie Laptops?
Da frag ich mich, wie sich die vielen Deppen an unserer Schule n Smartphone leisten können.
Bei nem vertrag bekommt man die ja um einiges günstiger, aber trotzdem viel zu teuer!
Project-X
Commodore
AeS schrieb:...auch das Satio steht aufgrund von WM im Moment nicht direkt als Konkurrenz zum Rachel oder N900 Handy/Smartphone...
Äääähhh... will zwar nicht klugscheissen, aber seit wann hat der Sation Windows Mobile als Betriebssystem?
Symbian dient beim Satio als Betriebssystem, und zwar die S60er.
Und schon mal denn klobigen N900 mit dem Satio verglichen? Aber ja, Geschmackssache
@ domidragon
Was willst denn genau wissen? Am besten gibts doch immer von >>> Chip <<< und eben direkt bei Sony Ericsson Homepage.
Ausser beim X3, guckst du >>> hier <<<
YforU
Captain
Hurrycane
Ein Smartphone ist kein Spielzeug wie eine PSP für den Schulhof. Ein Vertrag für geschäftliche Nutzung liegt bei ungefähr 70€ monatlich und damit reduziert sich der Preis für entsprechende Geräte auf seltenst über 100€. Zusätzlich gibt es für Geschäftskunden unter der Hand oft sehr attraktive "Sonderangebote".
Project-X
Das N900 braucht niemand mit dem Satio vergleichen. Beide sind für vollkommen unterschiedliche Zielgruppen und das angestaubte S60 bringt heute kaum noch jemanden zur Begeisterung.
Ein Smartphone ist kein Spielzeug wie eine PSP für den Schulhof. Ein Vertrag für geschäftliche Nutzung liegt bei ungefähr 70€ monatlich und damit reduziert sich der Preis für entsprechende Geräte auf seltenst über 100€. Zusätzlich gibt es für Geschäftskunden unter der Hand oft sehr attraktive "Sonderangebote".
Project-X
Das N900 braucht niemand mit dem Satio vergleichen. Beide sind für vollkommen unterschiedliche Zielgruppen und das angestaubte S60 bringt heute kaum noch jemanden zur Begeisterung.
Project-X
Commodore
Ok, ein Linux OS Maemo 5 bassierter Smartphone mit Symbian-S60 zu vergleichen ist nicht ganz korrekt, aber ich habe eigentlich mehr das aussehen gedacht.
Und vorallem auf dem ausdruck von "AeS" das anscheinend der Satio mit WM nicht als Konkurrenz dienen kann zur N900.
Immerhin handelt es sich bei der Symbian doch um ein offenes Betriebssystem mit recht viel add-ons die man aufpeppen kann, im vergleich zur LG Handys (Hab mehrere davon).
Zwar ist die S60er nicht so Stylisch wie Android oder iFöön OS, aber immerhin hat es eine eigene Menüstyle von SE verpasst gekriegt.
Und wenn ich unbedingt Office und co. gebrauche hole ich mir siche eine X2 mit WM6.5.
Und vorallem auf dem ausdruck von "AeS" das anscheinend der Satio mit WM nicht als Konkurrenz dienen kann zur N900.
Immerhin handelt es sich bei der Symbian doch um ein offenes Betriebssystem mit recht viel add-ons die man aufpeppen kann, im vergleich zur LG Handys (Hab mehrere davon).
Zwar ist die S60er nicht so Stylisch wie Android oder iFöön OS, aber immerhin hat es eine eigene Menüstyle von SE verpasst gekriegt.
Und wenn ich unbedingt Office und co. gebrauche hole ich mir siche eine X2 mit WM6.5.
YforU
Captain
Offen ist natürlich relativ. In der Richtung führt kaum ein Weg an Android oder einem verbreiteten WM Gerät vorbei (xda dev usw.). Genau genommen ist auch das iPhone was die Software angeht (mit Jaibreak) offener als die S60 Platform.
LG und die anderen meist netten Touchphones mit proprietären Betriebssystem sind dazu überhaupt keine Alternative. Das Arena wäre ein absolut passendes Beispiel dazu. Samsung bietet wenigstens teilweise noch Navigationslösungen an aber sonst begrenzt es sich auf Widgets und Java. Da wäre zu hoffen das S60 weiter in den Bereich der günstigen Touchphones wie das 5800 gedrückt wird und damit langfristig eine Erweiterungsfähigkeit verfügbar wird.
LG und die anderen meist netten Touchphones mit proprietären Betriebssystem sind dazu überhaupt keine Alternative. Das Arena wäre ein absolut passendes Beispiel dazu. Samsung bietet wenigstens teilweise noch Navigationslösungen an aber sonst begrenzt es sich auf Widgets und Java. Da wäre zu hoffen das S60 weiter in den Bereich der günstigen Touchphones wie das 5800 gedrückt wird und damit langfristig eine Erweiterungsfähigkeit verfügbar wird.
Zuletzt bearbeitet:
Patrick
Rear Admiral
In einem abgedunkeltem Raum sieht ein AMOLED-Display toll aus, in der Sonne ist es ein Horror. Und die meisten Menschen wollen ihr Handy auch tagsüber im Freien nutzen.Eller schrieb:Jetzt hätte noch ein AMOLED (siehe Samsung Smartphone) gefehlt, da dieses einfach Genial aussieht.
Auf einen aussagekräftigen Test bin ich auch gespannt, insbesondere wie sichd as X2 im Vergleich zum N900 schlägt.
A
AeS
Gast
Project-X schrieb:Äääähhh... will zwar nicht klugscheissen, aber seit wann hat der Sation Windows Mobile als Betriebssystem?
Symbian dient beim Satio als Betriebssystem, und zwar die S60er.
Und schon mal denn klobigen N900 mit dem Satio verglichen? Aber ja, Geschmackssache
Klugscheißer!
S60 ist ja noch viel schlimmer als WM 6.5.
Ich halte weder von dem einen noch von dem anderen viel.
Das Satio fand ich auch toll vom optischen, die Optik habe ich gar nicht kritisiert.
Mich stören viele ergonomische Punkte beim N900, jedoch begeisterte mich Maemo bis jetzt, bis ich über die noch vorhandenen Kinderkrankheiten der Vorserienmodelle gelesen habe.
Besser als S60 und WM 6.5 ist Maemo jedoch allemal.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
ich habe ein Xperia X1 und ich sehe das Xperia X2 nach dem was bisher bekannt ist, nicht als Verbesserung an.
Vielmehr scheint es sogar in Teilen ein Rückschritt zu sein. Das Gewicht soll zwar nur noch ca. 110 Gramm betragen, doch bezweifle ich, daß dann auch noch das vom Xperia X1 außerordentlich stabile und wertige Metallgehäuse vorhanden ist.
Was mir auch auffällt, ist die Tatsache, daß kein Radio mehr dabei ist. Für mich ein klarer Rückschritt. Übrigens besitzt auch das X1 einen sogenannten "Touch-Focus" für die Kamera. Im Übrigens halte ich 8,1 Megapixel in einem Handy für einen Witz. Sinnvoller wäre in meinen Augen eine 5 MP Kamera. Denn auf der gleichen Fläche wird die Qualität einer 8,1 MP Kamera mit einiger Sicherheit kaum besser sein als die einer guten 5 MP Kamera.
Zudem ist die Cam-Auflösung des X2 schlechter als die vom X1. Sie wurde nämlich halbiert! Das X1 hatte eine Video-Auflösung von 640 x 480! Ich weiß wirklich nicht, was SE sich dabei gedacht hat.
Schlußendlich bezweifle ich doch sehr, daß der Akku so leistungsfähig ist, wie von SE angegeben! Alleine schon aufgrund des Gewichts glaube ich das nicht.
So long.....
ich habe ein Xperia X1 und ich sehe das Xperia X2 nach dem was bisher bekannt ist, nicht als Verbesserung an.
Vielmehr scheint es sogar in Teilen ein Rückschritt zu sein. Das Gewicht soll zwar nur noch ca. 110 Gramm betragen, doch bezweifle ich, daß dann auch noch das vom Xperia X1 außerordentlich stabile und wertige Metallgehäuse vorhanden ist.
Was mir auch auffällt, ist die Tatsache, daß kein Radio mehr dabei ist. Für mich ein klarer Rückschritt. Übrigens besitzt auch das X1 einen sogenannten "Touch-Focus" für die Kamera. Im Übrigens halte ich 8,1 Megapixel in einem Handy für einen Witz. Sinnvoller wäre in meinen Augen eine 5 MP Kamera. Denn auf der gleichen Fläche wird die Qualität einer 8,1 MP Kamera mit einiger Sicherheit kaum besser sein als die einer guten 5 MP Kamera.
Zudem ist die Cam-Auflösung des X2 schlechter als die vom X1. Sie wurde nämlich halbiert! Das X1 hatte eine Video-Auflösung von 640 x 480! Ich weiß wirklich nicht, was SE sich dabei gedacht hat.
Schlußendlich bezweifle ich doch sehr, daß der Akku so leistungsfähig ist, wie von SE angegeben! Alleine schon aufgrund des Gewichts glaube ich das nicht.
So long.....
tobse
Lieutenant
crazybratwurst schrieb:über 26 Tage Akkulaufzeit im Standby?
Na da bin ich mal auf einen Test gespannt ^__^
Genau das hab ich mir auch gedacht. Es sind sogar eher 27 Tage als 26. Das kann doch fast garnicht sein - selbst im Standbymodus..
Bin gespannt auf den Test..
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@ luxactor
Solcherartige Roms gibt es doch jetzt schon bei den XDA-Dev`s.
So long....
@ luxactor
Solcherartige Roms gibt es doch jetzt schon bei den XDA-Dev`s.
So long....
luxactor
Lt. Junior Grade
Aber nicht vom X2, sondern "selbstgebraute". Ich erhoffe mir da etwas mehr Stabilität, da die Hardware ja im Prinzip die gleiche ist.
btw: das neue Design gefällt mir super, mal was anderes - was das alte ja auch schon war.
btw: das neue Design gefällt mir super, mal was anderes - was das alte ja auch schon war.
Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
da fällt mir noch ein Rückschritt gegenüber dem X1 auf. Das X2 hat nämlich geradeinmal 110 MB Speicher Intern Frei! Und das ist in meinen Augen ganz schön wenig.
So long....
da fällt mir noch ein Rückschritt gegenüber dem X1 auf. Das X2 hat nämlich geradeinmal 110 MB Speicher Intern Frei! Und das ist in meinen Augen ganz schön wenig.
So long....
Project-X
Commodore
@ AeS
Was soll daran Klugscheisser sein wenn du nicht auf WM6.5 bzw. Symbian stehst?
Deine Aussage war das der Satio auf WM6.5 bassiert, und dies stimmt Definitiv nicht!
Und obs dir gefällt oder nicht kannst gerne für dich behalten Denn über Geschmack lässt sich streiten
Was soll daran Klugscheisser sein wenn du nicht auf WM6.5 bzw. Symbian stehst?
Deine Aussage war das der Satio auf WM6.5 bassiert, und dies stimmt Definitiv nicht!
Und obs dir gefällt oder nicht kannst gerne für dich behalten Denn über Geschmack lässt sich streiten
dirtytrash
Cadet 2nd Year
Für den Preis hätte 32Gb interner Speicher dabei sein müssen, dann wäre es interessant gewesen imo.