News Sony Ericsson stellt Xperia Arc S vor

ich finde dual core schon brauchbar, also zumindest ist mein Galaxy SCL bei Videos im Browser schauen schon gut ausgelastet ( Video läuft zwar komplett ruckelfrei, aber wenn man sich dann noch auf der Seite umsieht wirds hackelig). Aber gut, für alles andere, was man als normale Anwendung bezeichnen könnte reicht natürlich auch ein 1 GHz Singlecore SoC. Aber das Arc S ist doch immerhin eine Verbesserung also warum nicht? Schaden tut dieses Produkt schon nicht. Wird bestimmt die selbe CPU wie die aus dem Galaxy S+.

Asimo schrieb:
Singlecore reicht vollkommen fürein Smartphone. Ein Dualcore verbraucht zudem mehr Strom.

Das mit dem Ausreichen wurde ich mal bezweifeln, vor allem bei Flash und 1080p mkvs hilft es ungemein.

Woher die Idee kommt, Dual Cores würden mehr Strom verbrauchen würde ich gerne wissen. Im Großteil der Anwendungsfälle läuft oft nur ein Core und das stark runtergetaktet. Nur wenn viel Rechenleistung benötigt wird wird hochgeschalten, wie auch bei Desktopprozessoren. Und wenn beide Cores auf Hochleistung laufen muss mir erstens klar sein, das das mehr Energie verbrauchen wird, und zweitens ist das ein Anwendungsfall wo einem Single Core die Power fehlen würde (laut div Untersuchungen läuft bei normalen Anwendungsfällen die CPU nur in ca 10 % der aktiven Benutzung mit voller Leistung).

Ganz nebenbei: den meisten Strom zieht immer noch das Display und die Transceiver für die div. Kommunikationsanwendungen (UMTS, GSM, WiFi, GPS...)

für mich reicht der 1Ghz beim Arc schon , da wären die 1,4Ghz ja überdimensioniert.
Und es kommt für viele auf das Design an und nicht immer nur um pure Hardware.
Videotelefonie... noch nie gemacht. Brauch ich auch nicht.
Also wenn ich nicht schon das Arc hätte (mit dem ich voll zufrieden bin) würde ich mir das Arc S holen.

Ohooo „Mobile Bravia Engine“ - Nennt sich das also.
Was das so sein mag... :D
im großen finde ich das gerät eigentlich garnicht so unnütz - wenn der Preis stimmt.
DualCore und Frontkamera brauch halt nicht jeder. Mein HD2 mit 1Ghz Single Core liefert auch genug Leistung für fast alle Android anwendungen.

guesswhoesis schrieb:
langweilig.... dual core rules...

Vermiss ich keinen mm mit meinem Arc. Sorry aber ich spiel keine Benches (und auch sonst recht wenig)

taxishop schrieb:
schon wieder ohne vorderkamera für videofonie/skype-videos.
SONY!!! Aufwachen!!! Heute haben wir 2011 und nicht 2008. Kein Mensch kauft ein Smartphone ohne Vorderkamera.

Ich überleg sogar meine rückseitige Kamera zu entfernen, da in der Firma nicht erlaubt. Evtl. wollte ich mir ein Cover irgendwie zurechtbasteln (Loch zukleben--> neu lackieren. Bin da leider etwas ungeschickt)

Außerdem gibts von Sony ein fast baugleiches Handy (technisch) mit anderer Optik UND Frontcam, also kein Grund zur Beschwerde :=)

Dawzon schrieb:
Boah. Das ist aber mal ein Nachfolger. :rolleyes:

Gibt genug Hersteller, die nur so marginale Updates rausbringen. (Apple!!!) Läuft sehr gut und mehr Leistung fürs gleiche Geld ist doch OK. Außerdem bekommst du bei Sony wenigstens zeitnah Software-Updates *duck*

H-3 schrieb:
VIEl zu groß.. will ein Smartphone, dass in meine Hosentasche ohne Probleme passt.. sonst gefällt mir das Smartphone..
für 250€ zu Weihnachten wäre ganz cool :)

passt locker, vordere und Arschtasche ;) sogar mit Ledercover ;););)

Vergleich: Mein altes K610i (normal großes Barren handy) ist 102 x 45 x 17 mm groß, das Arc 125 x 63 x 8.7 mm (LBH)

Die 2cm mehr Fläche werden durch die halbe Höhe mehr als ausgeglichen, der Unterschied ist echt vernachlässigbar- Dafür ist das Display viiiiiiiiiiiiiiiiel größer, 3x4cm gegen 5x9cm (sogar noch paar mm größer) --> 4x soviel Fläche!! GENIAL

@Silencer: LOL Genau das was ich denk!!! Reicht nicht als Update um 400Öcken auszugeben. Vielleicht das "R" dann :)

Decius schrieb:
Ganz nebenbei: den meisten Strom zieht immer noch das Display und die Transceiver für die div. Kommunikationsanwendungen (UMTS, GSM, WiFi, GPS...)

Da gebe ich dir ungeschränkt recht, das ist wahr.
Schaltet man HSDPA, WiFi, GPS usw aus und hat das Display kaum an, kann es durchaus 2-3 Tage durchhalten, was ich selbst bestätigen kann.
Sitze ich im ICE und gucke Videos, "checke" Mails etc, kann ich abends das Gerät an die Dose klemmen. Wenn ich HSDPA abstelle und meine Apps nur synce (plus Mails abrufen etc), wenn ich im WLan-Netz bin, reicht der Akku meines DHD 2.5-3 Tage durch.

Wie ich schon bereits sagte, reicht mir die Leistung meines Desire HD bisher vollkommen, ich vermisse nichts. :)

Wie gesagt werde ich mir das Gerät ansehen und es dann beurteilen, wie ich es bisher immer so getan habe. :)

wow, sieht richtig gut aus. befürchte aber, dass es etwas groß ist (wobei der rand um den bildschirm ja recht klein ist) und deshalb für mich doch keine alternative zum iphone5 wird :/

Kennst du das iPhone 5 schon? Weisst du, wie gross es wird? Ich nicht. ;)

ich lebe auch hinterm Mond, eine Kamera vorne ist überflüssig.

Minuspunkte:
* SingleCore: reicht nur für 720p Wiedergabe, LGOS kann 1080p
* wahrscheinlich wieder kein Gorilla Glass

Und 3D Panoramaschwenks? Mhmm ... viel hat sich ja wahrlich nicht getan ...

@romeon

Was heisst für dich "Gorilla"-Glas? Das ist eine eingetragene Marke, mehr nicht. Nur mal zur Info. Längst nicht jeder Hersteller nutzt "Gorilla"-Glas, was die wenigsten Menschen zu verstehen scheinen.

Alle schiessen sich auf das "Gorilla"-Glas ein, was aber rein gar nichts über die Qualität der Kratzfestigkeit des Displays aussagt.

Motorola hat "Gorilla"-Glas für das Milestone etc benutzt, also muss jedes Smartphone damit ausgestattet sein...:lol:

@Edit:

Mein Desire HD hat kein tolles "Gorilla"-Glas, es ist aber trotzdem kratzfest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist Corning der Hersteller. Cornings Gorilla Glass hat sich eben bewährt. Ob man es jetzt schätzt oder nicht, man weiß vorher, was man bekommt und braucht keine Vergleiche anstellen, welches Plexi/glas jetzt in Sachen Kratzern resistenter ist. Das normale Arc hat afair nichts Besonderes als Schutz gehabt, da wären manche um Cornings Gorilla froh gewesen.

taxishop schrieb:
SONY!!! Aufwachen!!! Heute haben wir 2011 und nicht 2008. Kein Mensch kauft ein Smartphone ohne Vorderkamera.

Mach aus 2008 eine 2005, und es ist signed. :)

Finde auch das es eine feinde Sache ist soetwas zu haben. Und für mich ist es durchaus ein Kaufkriterium.

@romeon

Zwischen Plexiglas, kratzfestem Glas und Gorilla besteht aber ein gewaltiger Unterschied.

Du kannst doch nicht im Ernst voraussetzen, dass die Hersteller gefälligst "Gorilla"-Glas zu verwenden haben, damit du der Meinung bist, dass du es kaufen kannst?

Es gibt auch durchaus kratzfestes Glas von anderen Herstellern, was mindestens genauso gut ist. Man kann doch auch diverse Test zwecks Kratzfestigkeit der Displays lesen, oder sich (wenn man ganz empfindlich ist) eben eine Schutzfolie kaufen.....
Auch wenn ich mich wiederhole: Mein DHD hat kratzfestes Glas, auch wenn es nicht von Corning stammt.

Manche haben Kriterien, die ich wirklich nicht nachvollziehen kann.

Wie dem auch sei, ich werde mir das SP auf jeden Fall mal ansehen. Das Design ist gelungen und von der Leistung her kann man auch nicht meckern. Das ist selbstverständlich meine persönliche Meinung. :)

Edit:

Ich brauche weder Frontkamera, noch Dual-Core.
Sony wird seine Käufer trotz der Forderungen nach Frontcam und Dual-Core dennoch finden, da bin ich mir sicher.
Sollten genug Smartphone-Interessenten eine Frontkamera und Dual-Core-CPU als Hauptkriterium für den Kauf eines Smartphones anführen, wird Sony ganz sicher einlenken. Ihr habt Sorgen, ehrlich. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
taxishop schrieb:
Frontkameras gab es schon vor gefühlten 100 Jahren und sind dann (zurecht IMHO) vom Markt verschwunden.
Dass sich kein Mensch ein Telefon ohne Frontkamera kauft, ist als These schon etwas gewagt.

Abgesehen von der fehlenden Frontkamera muss ich sagen das ich das Xperia Arc S sehr schön finde als SGS1-User. ein 1.4ghz Singlecore wird vieleicht sparsamer sein als ein Dualcore. Leistung hat man auch mit einem Singlecore im Überfluss... . Ich pers. brauche kein DC, das Gesamtpaket und vorallem das Display sind mir wichtiger.

Etwas mehr Speicher als die 512MB RAM + 512MB ROM des normalen Arc wären wünschenswert & über ein paar mA mehr für den Akku würde sich sicher auch niemand beschweren.
Aber die Kunden die schon ein Arc haben, wollen sie mit dem Arc S wohl eh nicht erreichen.

Zuwenig RAM/ROM in 2011 ansonsten schönes Teil.

_Systemfehler_ schrieb:
Es gibt auch durchaus kratzfestes Glas von anderen Herstellern, was mindestens genauso gut ist. Man kann doch auch diverse Test zwecks Kratzfestigkeit der Displays lesen, oder sich (wenn man ganz empfindlich ist) eben eine Schutzfolie kaufen.....
diese "Tests" sind überwiegend Erfahrungsberichte von Usern, die gerade mal ein Handy - seit 2 Tagen - haben und das in den Himmel heben. "Der Kumpel meiner Schwester vom Vater meines Bruders der Nichte meines Enkels" hat auch gesagt .... ich hab seit knapp 20 Jahren Handys und hab halt in der Zeit eigene Kriterien festgelegt, die nach außen hin auf manche vielleicht nicht nachvollziehbar wirken. Das ist mir dann auch leidlich egal. Gute Reviews sind natürlich herzlich willkommen und werden auch dankend angenommen, sind aber in der Beziehung eben selten.

Folien hab ich auch schon genommen, mal die, mal jene, aber immer laut Reviews die besten. Ob nun hier gekauft oder aus China eingeflogen hatten sie allesamt dasselbe Problem: kaputt wurde keine, aber sie ließen sich nach einer gewissen Zeit verschieben, wenn man das Handy in der Hosentasche hatte. Dadurch wurden die Ränder dreckig und die Folie löste sich dort langsam. Ersetzen ist nach mehreren Monaten/Jahren nicht mehr mein Fall, dazu braucht es bei aktuellen Displaygrößen einen Reinraum oder irrwitzig viel Geduld, die ich nicht habe.

Um das Drama abzukürzen suche ich eben nach einem Feature, was ich kenne und schätze. In dem Fall Cornings Gorilla. Ich habe keine Lust mehr auf Experimente, dafür ist mir auch die Zeit zu schade.

Bäääh, jeden Tag werden 3-5 von diesen Frühstücksbrettchen vorgestellt oder Wirtschaftsdaten der Hersteller ebent dieser. Ich weis ja nicht wie es euch so geht, aber mir wird das langsam langweilig.

Ich will Computerhardware sehen!

marple schrieb:
Ich will Computerhardware sehen!

Ist halt bald IFA und Weihnachtszeit, da kommt jeder mit neuen Mobilgeräten.
Neue Computerhardware ist noch etwas weiter weg - Bulldozer, Sandy Bridge-E, Kepler, AMDs neue Graphikkarten - alles erst Ende 2011/Anfang 2012, leider.

Zurück
Oben