Habe in den letzten Tagen wieder intensiv das Sony Xperia T getestet und möchte noch ein paar Worte sagen:
Akku:
Zunächst zum Akku, wenn man es nicht komplett übertreibt mit Games und mobilem Internet kommt man mit einer Ladung gut durch den Tag.
Mein Gebrauch:
- In der Früh ca eine halbe Stunde Musik hören
- In der Schule ca 2 Stunden mit diversen Games (in den Pausen )verbringen
- Hin und wieder ein paar SMS, Whats APP, im Mobilnetz surfen und Facebook
um ca 17:00 bin ich dann zu Hause und habe noch 20-30% übrig. In meinen Augen ein akzeptabler Wert.
Zum Display:
Mir ist jetzt des öfteren aufgefallen, dass man schwarze "Rechtecke" (~ 5x2 mm) auf dem Display recht gut sieht. Ich kenn mich nicht sehr gut aus, aber bei meinem alten Handy, dem Wave ist mir das nicht aufgefallen. Natürlich sind sie nur zu sehen, wenn der Display ausgeschalten ist und stört jetzt auch nicht direkt.
Der Betrachtungswinkel ist außerdem nicht der Beste, allerdings gefällt mir das Gesamtpaket des Displays mehr wie das Konkurenzprodukt von Samsung namens Amoled, das ich über 2 Jahre verwendete. Die Farben wirken wie ich finde nicht so überzeichnet und übertrieben, sonder angenehmer und natürlicher.
Notification LED:
Die Notification LED ist sehr klein und links oben im Eck angesiedelt. Wenn man nicht direkt (von oben) auf das Handy schaut, oder man sich in einer sehr dunklen Umgebung befindet, kann man sie sehr leicht übersehen.
Die Walkman App finde ich sehr gelungen und synchronisiere meine ganze Musik mittels SyncToy und dem Massenspeichermodus auf die Speicherkarte. Mit dem Companion Programm von Sony bin ich nicht klar gekommen
Die Kamera überzeugt mich nach wie vor und macht geniale Fotos für Smartphoneverhältnisse.
Das Gesamtpaket weiss zu überzeugen und ich möchte es nicht mehr missen. Die Sony eigenen Konfigurationen von Android erweisen sich im Alltag als sehr nützlich und durchaus durchdacht. Bspw kann man das WLAN automatisch einschalten lassen, wenn sich das Handy mit einem gewissen Handymasten verbindet.
Außerdem fein:
Wenn man das Handy mit dem verschiedensten Zubehör verbindet, wird man gefragt ob bei erneutem Verbinden gewisse Aktionen ausgeführt werden sollen. Das kann einem im Alltag einiges an Konfigurationen abnehmen
Was mir allerdings auch auffiel ist, dass das Dieplay bspw bei einer SMS nicht angeht, ich weiss nicht wie das bei Android so ist, aber ich kenne es so, dass das Display angeht und man informiert wird was man verpasst hat (auf dem Lockscreen)
Ich möchte das Handy nicht mehr missen und bin überzeugt, dass es für mich das beste Handy ist