Homann5 schrieb:
Ich habe mich wohl schlecht Ausgedrückt, im Grunde habe ich genau das geschrieben was du auch erwähnt hast, unter anderem „
Technik muss bezahlt werden“ und das mit den„
ähnlichen technischen Fähigkeiten“.
Ich habe schon in vielen Posts zu Smartphones geschrieben das der größte Unterschied die Bedienerfreundlichkeit ist, natürlich muss man die Posts nicht kennen, wollte es nur mal erwähnt haben.
Zum iPhone, ich könnte ja behaupten ich meinte damit den Nachfolger des 3G Standards aber eig. war das nur ein Denkfehler, da hast du natürlich recht.
Obwohl Samsung ja der Überzeugung ist das 4G wohl nächstes Jahr startet und mit einigen Verschiebungen komme manche Handys wohl auch erst dann, auch wenn sie jetzt schon vorgestellt wurde.
Das mit den 3. MP kann ich auch nicht ganz bestätigen, ich fand die Bilder von meinem N95 z.B. sehr schön, wenn sie vielleicht auf eine Größe von z.B. 800*400 runter skaliert waren.
Bei 3. MP Kameras fand ich die jedoch trotzdem noch sehr hässlich.
Ich schreie zudem nicht nach nach niedrigeren Preisen, ich war nur sehr verwundert wie die Mobilfunkhersteller diese Preise halten können, ich könnt es mir auch leisten und wenn nicht ohne, dann mit Vertrag, demzufolge ist der Absatz der Geräte sehr leicht erklärbar, denn 200€ z.B. für ein HTC Touch HD sind weniger als die auf Ebay gehandelten Preise eines Neugerätes ohne Vertrag von etwa 480€ aufwärts. (war das günstigste was ich entdeckt habe)
Auch war nie die Rede davon exorbitante Speichergrößen zu integrieren, sondern anstatt den Weg für den Kunden zu schaffen und einfach nur ein Speicherslot bereitzustellen ( eventuell noch mit 1 GB Speicherkarte), könnte Sony auch auf einen integrierten Speicher von 8, 16 oder 32GB Gebrauch machen, bei einigen Walkman Handys hat man das schon getan, den Speicher zu integrieren, nur selten bei den Handys wo es einen wirklichen Sinn macht.
Also ich kenne keinen iPhone, HTC Touch HD oder X1 User der sein Handy nicht sowieso jeden oder jeden 2. Tag an die Steckdose klemmen darf, ist das mit dem Akku relativ, ich schaue mir ja auch keine 6 Videos am Stück an, jedoch hätte ich gerne für Unterwegs eine große Auswahl an Musik und würde mich ungern auf z.B. 100 Lieder beschränken oder auf 2 Filme, auch würde ich ungern Photos löschen nur weil der Speicherplatz voll ist.
Das finde ich viel schlimmer als mein Telefon jeden Tag an den Strom zu binden, schließlich werden viele Smartphones auch durch Dockingstation die mit dem Computer verbunden sind geladen und wenn man das neben dem Arbeiten macht, dann tangiert das die Leute recht peripher.