News Sony Ericsson stellt „Idou“ und W995 vor

wazzup schrieb:
12MP sind doch nur dafür da, damit sony seine 8GB sticks unters volk bringt. Der rest kommt mit 1/2 GB locker aus.

Wenn man ein Technik Freak ist bzw. Musikliebhaber oder as auch immer sind die 512MB nie im Leben genügend.
Solche Speichermengen benützen meines wissens nach nur alte Männer/Frauen die keine Ahnung von Technik haben bzw. ein schlichtern Handy haben.
Aber wer so ein Handy kauft rechnet man doch sicher nicht das es nur für Telefongespächen sowie SMS'len zu gebrauchen ist?!
Ich hab bei mein Touch HD 16GB nachgeschubst, und warum? 3GB gehen für die 128kbit/s Musik drauf, ca. 7-10GB für Filme in 600 x 360 Auflösung mit 23.blabla fps.
ca. 1GB für Fotos/Alben und die restlciehn sind Reserven.

Frag doch mal die iPhones Usern wozu Sie die 8-16GB brauchen ;)

AeS schrieb:
Mich persönlich spricht das Idou sehr an, wenn es die Kinderkrankheiten des X1 beseitigen kann, dann könnte ein sehr gutes Handy auf uns warten, welches sich jedoch sicher im 600 – 700€ Rahmen ohne Vertrag befindet, erschreckend, das Handyhersteller trotz Wirtschaftskrise die Preise nicht anpassen sondern eher noch höher ansetzen.
Wie sollen die Preise denn sinken, wenn immer mehr statt weniger in den Handys implementiert wird? Mann könnte sich fragen, warum bei Smartphones neben den High End-Modellen nicht auch eine "Mittelklasse" kommt. Abgesehen von Nokia (5800) herrscht da ziemliche Leere. Offensichtlich gibt es aber immer noch genügend Leute, die die das Geld für Handys jenseits der 600 oder 700 €-Marke übrig haben.

Jedoch muss Technik bezahlt werden, die 12MP ersetzen mittlerweile eine Digitalkamera für Schnapp-Schuss-Fotografen völlig.
Für Schnappschüsse reichen unter Umständen auch 3 MP, es kommt sehr stark auf die Linse an. Wenn man sich so manches Handy mit 5 oder mehr MP anschaut, fragt man sich, wie schlecht die Optik sein muss, bei so schlechten Bildern.

Bis dahin vergehen aber noch einige Monate und Nokia kommt mit dem N97, LG mit dem Arena, Samsung mit dem Omnia und Apple vielleicht mit der 4. Generation des iPhone, darüber hinaus erwarte ich von Sony Ericsson eigentlich noch ein X1 Nachfolger und ein Android Handy und vielleicht kommt auch HTC noch mit einem Touch HD 2, mit ähnlichen technischen Fähigkeiten daher.
Mit Sicherheit kommen bis dahin noch einige der von Dir genannten Geräte, vielleicht auch noch ganz andere, auf den Markt. In Punkto Ausstattung unterscheiden sich die Handys so gut wie gar nicht mehr, punkten können die Hersteller nur noch mit Bedienung und Software. Ob es allerdings ein "X2" von SE geben wird, mag ich bezweifeln. Vermutlich sind die Kosten für vier verschiedene Betriebsssteme (Android, WM, Symbian, SE-Eigenentwicklung) einfach zu hoch. Im übrigen, ein neues iPhone währe dann die dritte Generation, nicht die vierte.

Auch Schade das keine Aussage über den internen Speicher verloren wurde, sicher kosten Micro SD Karten kein Geld mehr, jedoch zeigen die Konkurrenten das interner Speicher sehr gut bei den Kunden angenommen wird.
Da würde ich mindestens 16GB , jedoch eher 32Gb erwarten, schließlich verbrauchen 12MP Bilder und Videos in hoher Qualität ihren Platz, dann noch Musik drauf, da kann der Platz schon mal enger werden.
Man kann nicht nach immer mehr Speicher schreien, dann aber die hohen Gerätepreise kritisieren. Irgendwo zwischen 16 und 32 GB wird wohl die "Vernunftgrenze" liegen, was bringen einem 64 oder mehr GB, wenn der Akku nach fünf oder sechs Stunden Videoschauen eh am Ende ist?

Was man auch bedenken muss bei Schnappschüssen ist zum einen die Auslöseverzögerung und zum anderen die Zeit, bis das nächste Bild geschossen werden kann. Die 12MP-Bilder müssen ja auch erst mal gespeichert sein, bevor man das nächste machen kann. Und das ist der größte Nachteil des Megapixelwahns.

@Bølle

Da denkst du falsch, der Klinkenanschluss befindet sich auf der Oberseite.

Ja cool, Danke für den Hinweis. Das finde ich echt ne' richtig gute Sache. Endlich weg von diesen dusseligen Adaptern nur um Kopfhörer anzuschließen.

Homann5 schrieb:

Ich habe mich wohl schlecht Ausgedrückt, im Grunde habe ich genau das geschrieben was du auch erwähnt hast, unter anderem „Technik muss bezahlt werden“ und das mit den„ähnlichen technischen Fähigkeiten“.
Ich habe schon in vielen Posts zu Smartphones geschrieben das der größte Unterschied die Bedienerfreundlichkeit ist, natürlich muss man die Posts nicht kennen, wollte es nur mal erwähnt haben.

Zum iPhone, ich könnte ja behaupten ich meinte damit den Nachfolger des 3G Standards aber eig. war das nur ein Denkfehler, da hast du natürlich recht.
Obwohl Samsung ja der Überzeugung ist das 4G wohl nächstes Jahr startet und mit einigen Verschiebungen komme manche Handys wohl auch erst dann, auch wenn sie jetzt schon vorgestellt wurde.

Das mit den 3. MP kann ich auch nicht ganz bestätigen, ich fand die Bilder von meinem N95 z.B. sehr schön, wenn sie vielleicht auf eine Größe von z.B. 800*400 runter skaliert waren.
Bei 3. MP Kameras fand ich die jedoch trotzdem noch sehr hässlich.

Ich schreie zudem nicht nach nach niedrigeren Preisen, ich war nur sehr verwundert wie die Mobilfunkhersteller diese Preise halten können, ich könnt es mir auch leisten und wenn nicht ohne, dann mit Vertrag, demzufolge ist der Absatz der Geräte sehr leicht erklärbar, denn 200€ z.B. für ein HTC Touch HD sind weniger als die auf Ebay gehandelten Preise eines Neugerätes ohne Vertrag von etwa 480€ aufwärts. (war das günstigste was ich entdeckt habe)

Auch war nie die Rede davon exorbitante Speichergrößen zu integrieren, sondern anstatt den Weg für den Kunden zu schaffen und einfach nur ein Speicherslot bereitzustellen ( eventuell noch mit 1 GB Speicherkarte), könnte Sony auch auf einen integrierten Speicher von 8, 16 oder 32GB Gebrauch machen, bei einigen Walkman Handys hat man das schon getan, den Speicher zu integrieren, nur selten bei den Handys wo es einen wirklichen Sinn macht.

Also ich kenne keinen iPhone, HTC Touch HD oder X1 User der sein Handy nicht sowieso jeden oder jeden 2. Tag an die Steckdose klemmen darf, ist das mit dem Akku relativ, ich schaue mir ja auch keine 6 Videos am Stück an, jedoch hätte ich gerne für Unterwegs eine große Auswahl an Musik und würde mich ungern auf z.B. 100 Lieder beschränken oder auf 2 Filme, auch würde ich ungern Photos löschen nur weil der Speicherplatz voll ist.
Das finde ich viel schlimmer als mein Telefon jeden Tag an den Strom zu binden, schließlich werden viele Smartphones auch durch Dockingstation die mit dem Computer verbunden sind geladen und wenn man das neben dem Arbeiten macht, dann tangiert das die Leute recht peripher.

@ AeS
Es wäre nicht sonderlich überraschend, wenn die nächste Generation des iPhone Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen würde, Hinweise auf ein neues Modell finden sich ja schon in der aktuellen Firmware. Vermutlich "werfen" die anderen Hersteller ihren neuen Modelle deshalb auch bis spätestens Spätsommer auf den Markt.

Idou sieht wirklich vielversprechend aus! Ich war schon immer ein Freund von SE-Handys, aber:
Wer haut den Entwicklern/Designern endlich mal das Konzept vom seitlichen Anschlußport um die Ohren?!?!?
Außerdem gehört ein 3,5mm Kopfhöreranschluß mittlerweile wirklich zum guten Ton!

Es sind immer noch die "kleinen" Details, die schnell mal vergeigt sind...
12Mpx hört sich toll an, fragt sich nur: Wie gut ist der Sensor? Andererseits, wenn
ich gute Fotos will, dann nehme ich meine 5D MkII...

Insgesamt bestimmt ein gutes Rundum-Produkt, das ich bestimmt mal
ausprobieren werde.

Zuletzt bearbeitet:
plasmaworX schrieb:
...Wer haut den Entwicklern/Designern endlich mal das Konzept vom seitlichen Anschlußport um die Ohren?!?!?
Außerdem gehört ein 3,5mm Kopfhöreranschluß mittlerweile wirklich zum guten Ton!...

...Es sind immer noch die "kleinen" Details, die schnell mal vergeigt sind...
12Mpx hört sich toll an, fragt sich nur: Wie gut ist der Sensor? Andererseits, wenn...

Der Idou hat ja ein 3.5mm Anschluss, also wozu hier noch jammern? ;)

Und was der Sensor angeht, meines wissens nach genau die gleiche Linse/Sensor wie der C905 CyberShot, also recht ne gute... bzw. das beste was man unter Handy Cams haben kann "momentan".

Interessant, dass das Idou aussieht wie mein Viewty! Nur mit der ekligen Kamera-Lösung, die von den ollen SE-Geräten wohl nie wegzubekommen ist. Bah!

Project-X schrieb:
Der Idou hat ja ein 3.5mm Anschluss, also wozu hier noch jammern? ;)

Und was der Sensor angeht, meines wissens nach genau die gleiche Linse/Sensor wie der C905 CyberShot, also recht ne gute... bzw. das beste was man unter Handy Cams haben kann "momentan".

wenn dem in der tat so ist, nehme ich mein gejammer in der hinsicht zurück; ich konnte jedoch auf keinem foto, das ich bisher gesehe habe, einen 3,5er sehen... vielleicht hab ich auch nicht richtig hingeguckt

luxactor schrieb:
Das "Idou" sieht sehr interessant aus. Werde mit dem Kauf von HTC TouchPro2 wohl doch noch warten müssen. :)

Also wat mich immer wundert, habt Ihr zuviel Geld? Der Normalverbraucher und Verdiener, kann sich ein neues Handy nur leisten, wenn sein Vertrag ausläuft und als hätte man da die großen Zeiten, um auf irgendwelche Modelle zu warten. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöde, um derartige Aussagen zu verstehen...:lol:

Kommt das Idou auch von HTC oder ist das ne Eigenentwicklung?

Also wenn der Vertrag ausläuft, dann gehört einem ja das Gerät, da man ja 24 Monate lang abbezahlt hat. Und die Wartezeit auf das nächste kann man dann ja per Prepaid überbrücken. Oder man lässt sich vom Vertragspartner ein schönes Angebot machen, bei dem man sein altes Gerät behält und jederzeit oder vielleicht nach 6 Monaten oder so kündigen kann. Man hat da ja viele Möglichkeiten.

Alle paar Jahre kann man sich so Gerät schon leisten (mein aktuelles Handy hab ich schon ca. 3 Jahre). Man will immer irgendwie auf dem Stand der Technik bleiben und mit neuen Technologien herumspielen. Im PC Gaming-Bereich werden weit höhere Summen ausgegeben... ;)

Aber ich überlege sowieso gerade, ob ich nicht gleich zum Xperia X1 greife. Irgendwie reizt mich das Teil.^^

Zuletzt bearbeitet:
Little Britain schrieb:
Ohne Xenon-Blitzlicht taugt das Ding nix !!;)

Nur schade dass das Gerät "DOCH" ein Xenon-Blitzlicht hat ;) (Ausser du redest von der W995)

@ Akula

So ein Gerät ist auch nicht für jedermann/frau gedacht ;)
So ein Gerät gehört in die HighEnd segement unter denn Handys, genau wie die AT HD4870X2 / GTX295.

Und wie gesagt liegt der Preis bei ca. 700€, und trotz diesen riesen Preis brauchen die Business Leute bzw. freaks / liebhaber auch nicht gerade lange um zu überlegen für so ein Gerät.
Wenn ich es z.B. haben will dann will ich es, denn wozu arbeitet man? Um sein verlangen zu befridigen :D

Aber natürlich gebe ich dir eins recht, denn im ende Monat merkt man schon das so ein Ding ein loch in seiner Geldbeutel reisst :evillol:

Er meint sicherlich, dass man ohne Xenon-Blitzlicht wahrscheinlich eh nix auf den Bildern zu sehen bekommt. ;)

Zurück
Oben