News Sony Ericsson will 2000 Stellen streichen

Omg, aber wehe die streiken sich jetzt wieder in die 80er zurück, ich hab gerade eine Kulanzbestätigung für ein 8e Plastikteil von meinem w810i bekommen und das versaut mir jetzt kein Angesteller mit schlechter Laune!
 
Finde es auch schlecht, dass immer nur von Stellenabbau berichtet wird. Wie soll man da ein positiver Mensch sein? Aber die Negativ-Einschüchterungs-Berichterstattung hat sich eben bewährt, um die Menschen im Griff zu haben ;)
 
Finde Sonyericsson ist einer der besten Handyhersteller. T86->T86i->K700->W880i :D Das Ding ist einfach sau geil. Wenn bei dem der Vertrag abläuft, würd ich mir allerdings ein iPhone 3.5g oder was es in 1-2 Jahren gibt holen oder ein vergleichbares Smartphone von XDA oder SE :)

12000 Stellen find ich jetzt aber eher wenig für SE. Hätte gedacht die haben mehr Angestellte. Wenn die da nun 2000 entlassen, das is natürlich schon ne riesen Menge... aber ich denk mal die Gewinnmarge bei Handy Hardware ansich is halt sehr klein.
 
... tja - das scheint das Problem der ganzen Handybranche zu sein.

Es gibt scheinbar langsam aber sicher immer weniger Leute, die grundsätzlich jeden Hype mitmachen müssen - und da scheinst du im Augenblick wohl eher zu der Minderheit zu gehören ...
 
Naja, worüber sollen sie denn berichten ? Über eine dauerweise Einstellungswelle, wenn mal mehr Leute benötigt ?

Ausserdem, was sind 2000 Leute ? Es sieht nur so schlimm aus, weil EINE EINZIGE Firma mal viele entlässt. Ist genau das Gleiche, als würden in 2000 Firmen je einer entlassen.
Nur bei einem Konzern sieht das einfach schlimmer aus. Denn von den 2000 Firmen berichtet niemand drüber.

Zu sehr dramatisieren sollte man das alles also auch wieder nicht. Für den Einzelnen ist es allerdings dramatisch, aber auch nicht anders, als wenn er in einem kleinen Unternehmen entlassen worden wäre. Aber keine Firma zieht Leute durch, die sie nicht braucht ;-)

Irgendwas stimmt nicht.... Sony Ericsson hat grad mal 7.500 Mitarbeiter !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei der geringen Mitarbeiter Zahl keiner von den 12000 ein Handy zusammen baut sollte klar sein.
Also entweder die Nutzen die Produktionsstätten von Eriksson oder Nokia oder lassen sich wie z.B. Dell komplett vom OEMs beliefern. Auf der SE Site sind schon wieder 53 Stellen frei komisch das darüber keine Meldung kommt ;)
 
@Astrix:
Das könnte man schon.
"SE hat im Gegensatz zum Vorjahr nun 2000 Mitarbeiter mehr"

hm, easy, oder?

Macht aber keiner, weil es keinen kratzt. Da kann man nämlich nicht "wooo soll das noch hinführen?" drunterschreiben.
 
Zurück
Oben