Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein! Bestraft gehören Leute, die fahrlässig mit den Daten der Kunden umgehen. Mal überspitzt ausgedrückt ist das so wie den Schlüssel am Auto stecken lassen und hinterher beklagen, dass jemand den Wagen als Fluchtauto für einen Banküberfall benutzt hat und dabei noch 3 Leute überfahren hat.
Woher weißt du denn, dass die Daten unzureichend geschützt waren? Dafür gibt es i.d.R. Vorgaben, die auch überprüft werden. Daran halten sich Unternehmen. Oder hast du Insiderwissen, dass das Sony nicht getan hat? Ansonsten musst du die Klappe nicht aufreißen.
In Deutschland sind die Vorgaben recht streng, dennoch war auch Neckermann betroffen. Suche mal nach den IT-Grundschutz-Katalogen.
@Tumbleweed
Für dich das gleiche: Kannst du belegen, dass Sony bei den Überprüfungen Probleme gehabt hat? Wenn nein, dann hör mit diesen dummen Behauptungen auf.
Die Konsequenz darf nicht sein, dass sich jeder mit einer Chipkarte bei einem Regierungsserver einloggen muss. Hacker finden immer eine Möglichkeit, Sicherheitssysteme zu umgehen. es gibt nun mal überall - auch im Internet - Risiken, die man akzeptieren muss.
Absolut! Das dumme darin ist wirklich, dass die Opfer diejenigen sind, deren Daten gestohlen wurden. Sony ist da relativ wenig betroffen - viel mehr als das, was die nationale Behörde vorgibt werden nur ganz wenige Unternehmen zum IT-Schutz machen.
Aber Hacker finden sowas cool. Naja, sind halt ziemlich dumme Mitmenschen.
Nach all dem Theater, jetzt auch nach der Gigant google, wird das gewiss Konsequenzen haben. Die Anonymität im Netz wird nicht lange aufrecht erhalten bleiben - darauf kann man sich gefasst machen.
@Tumbleweed
Für dich das gleiche: Kannst du belegen, dass Sony bei den Überprüfungen Probleme gehabt hat? Wenn nein, dann hör mit diesen dummen Behauptungen auf.
Damit ist alles gesagt. Das ist Grundwissen für jeden, der einen dynamischen Webauftritt mit DB Anbindung aufzieht und von professionellen IT Leuten ist das absolut das Minimum was man erwarten kann.
An diejenigen, die jetzt über die Hacker schimpfen: freut euch, dass die Sicherheitslücken aufgedeckt werden, wirklich kriminelle Angreifer wären nicht so nett.
Das war kriminelles Pack! Wegen der Schwere (77 Mio. Daten) würden diese Leute gewiss einige Jahre (ca. 3) weggesperrt werden. Das ist kein kleines Delikt mehr, das sind wirklich Kriminelle.
An diejenigen, die jetzt über die Hacker schimpfen: freut euch, dass die Sicherheitslücken aufgedeckt werden, wirklich kriminelle Angreifer wären nicht so nett.
was ja nicht ist, kann ja noch werden.
Ich find´s einfach nur noch kindisch, wenn erwachsene Menschen meinen, sie müssen sich auf übelste Weise etwas beweisen.