• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Hälfte der Spiele soll 2025 für PC und Mobile erscheinen

@Cohen
Der PC ist für mich ganz hervorragend darin, die Gaming-Kultur zu bewahren… also alte Spiele auch nach zig Jahren noch irgendwie verfügbar zu halten.

Aber ansonsten hab ich halt meine alten Konsolen immer noch angeschlossen - und wenn ich ein bestimmtes altes Spiel für das System hab/krieg, nehm ich auch die Version, weil läuft einfach. Da zahl ich dann auch mal im PSN 10€ für. Ausnahme wären da PS2-Titel, wegen deutlich höherer PC-Auflösung. Beim ein oder anderen muss man googeln, ob die Xbox oder die PS3 Version die bessere ist.
Aber ansonsten, finde ich, hat man so am wenigsten Stress.

Alte DOS-Klassiker findet man eh nicht unbedingt auf Konsole - und die meisten haben die guten Mädels und Jungs von GOG ja schon gut zurechtkonfiguriert. Das geht dann schon, klar.
Gefährlich wird‘s eher so mit Spielen ab den 2000ern von Steam.

War jetzt ein weiter Schlenker ausgehend von der Frage, wozu man Konsolen jetzt noch braucht.
Aber ich schätze sie inzwischen halt sehr - Früher hielt ich sie für minderwertigen Kinderkram, inzwischen genieße ich so sehr den Komfort.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat man noch damals gesagt der PC als Gamer Platform stirbt aus da muss ich ja mal schmunzeln. Ich glaub das man doch sehr guten Umsatz machen kann mit den PC. wenn man denkt damals were das unmöglich gewesen da hätten die Konsolen gamer uns ausgelacht. ;)

Habe mich für einen Laptop mit Vega 7 entschieden und Ryzen5 5600U.

Darauf laufen Sonys Spiele nicht wirklich.
Deswegen werden diese Perlen weiterhin ohne mich leben müssen. 😄

Hab eh genug zu spielen, die 90er Spiele dürfen nicht vergessen werden.

Ich bin eher der Konsolenspieler.
Keine Ahnung ... so als Couch-Zocker finde ich so ne Konsole etwas "bequemer".
Dazu kommt noch, dass ich lieber mit dem Controller spiele, auch Shooter :D

Bin froh, dass ich direkt zum Release ne PS5 ergattern konnte.
Meinen PC wollte ich in den letzten 2-3 Jahren, aus diversen Gründen, nicht aufrüsten.
Hab's nicht eingesehen solche Preise zu bezahlen. Deshalb gurke ich noch mit ner 1070er TI rum.
Meine Multiplattform-Spiele hole ich mir deshalb auch eher für die Konsole. Bin mit der Leistung auch soweit zufrieden :)

MiG-35 schrieb:
Dan fragt man sich wo liegt den der Vorteil wen man sich dann noch eine Spielkonsole kauft, wenn die Spiele schon auf dem PC veröffentlicht auch werden.
Ich lach mich Kaputt wenn alle PS5 Games irgendwann auf dem PC erscheinen, siehe XBOX...was willst mit dem Spielzeug wenn du nen PC Hast? Macht halt Null sinn wo du alle Games auch am PC Zocken kannst!

Es gab noch NIE ein "Vorteil" auch nicht beim Preis gegenüber dem PC...wird aber gerne so angepriesen...
Das Problem ist der Casual User klemmt sich ne PS5 oder XBOX an einen Schrottigen alten 1080P TV und schwärmt dann wie toll doch alles aussieht :daumen: ...er kennt es halt nicht anders!

Wenn ich jetzt hier meinen Sony OLED nehme und das BOSE Soundsystem dazu inkl der PS5 OHNE Spiele bin ich bei 6500€ hab dafür nen Top OLED TV und ein vernüftigen Sound zum Zocken am TV.
Mein PC hat mich das Selbe gekostet nur das der PC viel viel schneller ist und nicht jeder mist auf 4k @ 30 oder 1080P @ 60 gecappt wird bei mittleren Details...

Aber erzähl das mal den Kiddis die dann sagen "Auf dem Karton steht aber 4K":hammer_alt:...hochgerechneter Matsch trifft es da eher ^^

Das selbe bei Mobile Gaming, der Großteil der Menscheint ist Dumm und zufrieden mit sowas und der Gebotenen Qualität.

Wäre das nicht so würde die Konsolen und Mobile Sparte nicht solche Summen Fahren...

Aber jeder wie er mag, für "mich" ist so Alte Technik überhaupt nix und das ist generell schon beim nem Handy so was 2 Jahre Alt ist oder ein PKW den ich nach 4 Jahren wieder ab gebe!

Warum sich mit Altem und Schlechtem zufrieden geben!?

Zurück
Oben