• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Jepp... gibt einfach ein paar PS2 Spiele die man immer wieder zocken kann... mein Liebling ist das R-Type Final. Bei Kingdom Hearts bin ich auch noch nicht durch ;-)

Leider fängt meine PS3 langsam das spinnen an... die Sensortasten wollen nicht mehr so richtig... wie einfach könnte man das reparieren? Ne neue kaufen ist keine Option, wenn man ne alte 60GB hat...
 
Hört mir bloß mit der doofen PS2 auf ... ich habe mir extra eine PS2 Slim "nach gekauft" (die PS2-Zeit ging an mir vorbei). Ich glaube ich habe jetzt schon 400 - 500 Euro an Gebrauchtspielen für das olle Rotzding ausgegeben, es gibt einfach zu viele gute Spiele dafür :(
 
lol. Jo ich glaub für keine andere Konsole gibt es so viele Spiele wie für die PS2.

Jesterfox: Was heißt das denn genau?
Du kannst das gehäuse mal aufmachen und kucken ob die Kontakte verschmutzt sind. Wäre durchaus ne Möglichkeit.
 
Naja, die Sensortatsen reagieren halt meistens nicht mehr und ich muss 10mal oder öfter probieren das Ding einzuschalten. Scheint wohl auch ein bekannter Fehler zu sein, dass die Tasten irgendwann aufgeben.

Das Ding zerlegen und reinigen kann ich aber mal probieren.
 
Das würde ich dir empfehlen. Bis zu den Tasten ist es auch keine allzugroße Sache. Also du musst da noch an keiner Platine rumschrauben. Ist auf jedenfall nen Versuch wert.
 
Jesterfox?
Ehm wieso startest du nicht einfach die PS3 mit dem der PS-Taste auf dem Kontroller. Ich muss sagen ich berühre die PS3 nur zum einlegen und auslegen der Blurays die Sensortasten nutze ich kaum ist viel Bequemer kannst ja die Blurays auch mit dem Controller herausholen lassen.
 
Ganz ehrlich? Wusste noch nicht dass das geht... danke! Das Disc-Auswerfen und Ausschalten hab ich zuletzt dann übers Menü gemacht, weils zuverlässiger war.

Aber die Tasten an der PS3 haben schon ihre Berechtigung, vor allem zum Disc auswerfen sind sie bequemer als das im Menü rauszusuchen. Und aufstehen und zur PS3 laufen muss ich eh, wenn ich die Disc wechseln will ;-)
 
ja aber ein und ausschalten geht ganz bequem mit dem Controller.
zum ausschalten die PS taste gedrückt halten da haste dann direkt ein Menü mit ausschalten, controller ausschalten und noch paar sachen afaik..
geht auch direkt aus Spielen heraus. Wenn also gespeichert ist musst du nicht erst das Spiel verlassen, wenn du die konsole ausschalten willst.
 
Dat geht wunderbar so... eigentlich mache ich das nur so.
Im XMB ist alles drin. Ist das Menu entweder gaaaanz links,
oder länger halten, dann zeigt sie das direkt an.
Selbst die Medien werfe ich nur übers Menu aus.
Ich glaub die Tasten selber, habe ich 1-2x genutzt^^
 
zwingend benötigen tut man sie eigentlich nur wenn man die Videoeinstellungen resetten will und um ins service menü zu kommen.
 
Bisher gibts nur die Möglichkeit die MAG Beta oder Resident Evil 5 Gold Edition mit Patch zu zocken.

MAG macht schonmal Spaß mit Move, ist aber am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Ist aber logisch wenn man sich an den DS3 gewöhnt hat ;)

Resident Evil 5 hab ich leider nicht, aber Jutho hats.

Als nächstes werden dann wohl Killzone 3 und SOCOM4 mit Move Support kommen und natürlich Time Crisis :D
 
Bis wieder alles rund läuft dauert's noch bisschen:

Im Zuge des bevorstehenden Firmware Updates für die PlayStation 3 hat Sony wieder Wartungsarbeiten am PlayStation Network angekündigt.

Diese finden in der Zeit vom 21. September ab 17 Uhr bis 22. September 03 Uhr Nachts statt. Hier kann es wie immer zu kleinen Einschränkungen kommen. Unter anderem ist der PlayStation Store und das Account Management nicht verfügbar.


Quelle: http://playfront.de/psn-wartungsarbeiten-angekundigt/


Grüße
 
jepp, hab mich gestern auch tierisch aufgeregt!
Schade das Sony da keine Mail rausschickt.

Vor allem war das Doofe, dass ich vorher das FW-Update gemacht habe,
und es direkt danach (~18 Uhr) nicht ging.
Dachte schon es liegt am FW-Update... Hab 1 Std. lang verschiedene PWs probiert.
 
Zurück
Oben