• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Externe Lösung für PS2 Spiele auf der PS3?

Beim japanischen Patentamt reichte der PlayStation-Hersteller ein Patent für einen Adapter ein, der PS2-Spiele zur PS3 kompatibel machen könnte.

92DFD4A3A5E51E708968862E6DDDB993_x600.jpg

Qualle

Aber mal ernsthaft? Kaufen? Ich weiß nicht, ob es mir das wert wäre für eine Hand voll Spiele.
Wobei... kommt auf den Preis an^^
 
Ich würde es ebenfalls eher nicht kaufen, denke ich. Denn die PS3-Spiele sind ja teilweise schon grafisch nicht so anspruchsvoll und state of the art. Dann würde ich doch nicht freiwillig ein stepdown machen.
Vielleicht am Anfang, wenn ich von der PS2 auf die 3 wechsele, um nicht sofort 1000 Euro in neue Spiele investieren zu müssen. Aber so ein Modul wäre wohl auch nicht kostenlos und stattdessen würde ich mir lieber
ein paar Platinum-Edition-Games für unter 20 Euro kaufen.

Abgesehen davon sehen die meisten PS2-Spiele die ich kenne auf einem modernen LCD-TV nicht so toll aus.
Anyway, wer Fan eines bestimmten älteren PS2-Spiel ist wird das Geld vielleicht ausgeben, wenn das technisch gut funktioniert mit dem Emulieren.
 
Geil, auf die HD Collection freu ich mich wie ein Keks :D
 
Morgen,
da am 03.11. Gran Turismo 5 erscheint, möchte ich mir vorher schon mal die Playstation 3 kaufen. Jetzt habe ich gesehen, dass es eine neue Version mit einer 160GB Festplatte gibt. Hat diese denn noch andere Unterschiede zur 250GB Version außer der Festplatte?

Kann sein, dass das hier schonmal gefragt wurde, aber die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.

Gruß...
 
Es wird ein Bundle geben mit PS3 und Gran Turismo. Ich würde daher noch bis zum Release mit dem Kauf der PS3 warten. Möchtest Du lieber eine gebrauchte PS3 mit 120GB kaufen, würde ich auch noch warten bis von der 160GB Version (auch sparsamer) abgelöst wird. Die Preise für die "alte" 120GB Version fallen dann noch etwas.

Mein Tip: Warte bis zum Release, wenn Du jetzt nicht sehr günstig an eine gebrauchte kommst.
 
Das mit dem Bundle habe ich auch schon gehört, aber ich glaube, dass es das Bundle nur mit der normalen Gran Turismo 5 Version geben wird und nicht mit der Collectors bzw. Signature Edition, ich aber eine dieser beiden Versionen haben möchte.

Die Festplattengröße ist mir eigentlich egal, da ich mir noch einen HTPC zusammenstellen möchte.

Eine gebrauchte Playstation 3 möchte ich nicht.

Also ist die neue 160GB Version auch stromsparender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll sie wohl sein, aber so minimal, dass es nicht der Rede wert ist Ultima_Odin. Ich glaube beim zocken 3 Watt weniger ... (du musst also schon 333 Stunden spielen, um 20 Cent mehr Stromkosten zu haben)

Ansonsten unterscheiden sich die verschiedenen Konsolen nicht (120/250 GB = "alte Slim" , 160/320 GB = "neue Slim" mit minimal weniger Stromverbrauch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas Interesse an Move hast, dann kauf dir das jetzige Aktuelle 320 GB Bundle mit dem Move Sarter Paket.
Manche Versandhäuser wie Amazon.de biete auch noch das Heavy Rain Bundle für 346€ an oder du kaufst dir eben die jetzige normale 120 GB Version.
Die 160GB hat soweit wie ich das gelesen habe nahezu keine Unterschiede, in den USA ist diese ja auch schon lieferbar seit 2 Wochen. Ich glaube indirekt hat man einfach die GB Zahle etwas erhöht um sich besser von der X360 absetzen zu können.
 
Ich habe in einem Vergleichstest zwischen PS3 Slim und Fat gelesen, dass die neue Variante teilweise etwas schneller und teilweise etwas langsamer laufen soll - je nach Spiel.
Die Stromersparnis wäre ein Argument, wenn man noch gar keine PS3 hat. Dann auf jeden Fall die Slim kaufen.
Allerdings hat die alte PS3 noch vier USB-Ports plus Kartenleser und die neue nur 2x USB ohne Kartenleser.
Mir kommt es allerdings bei einer Konsole weder auf USB noch auf Cardreader an.
Allerdings braucht man einen Anschluss z.B. zum Aufladen der Controller und einen vllt. für einen USB-Stick oder eine externe Festplatte für Musik / Videos.
 
Hä? Dir ist schon klar das es nur noch die "Slim" zu kaufen gibt? Und es an sich nur darum geht ob er die 120GB Slim oder die 160GB Slim nehmen soll?
Das was du vergleichst ist die ganz alte PS3 60GB Fat Konsole mit einer neuen PS3 Slim.
Allerdings hatte schon die 2. Generation der PS3 die 40GB Version nur noch 2 USB, kein Kartenleser mehr und auch keine PS2 Emulation.
Es gibt zurzeit nur die 120 GB Slim (die neue 2104B oder so etwas), dann 250GB Slim Version, seit gestern jetzt die 320 GB Version und am 15 Oktober die 160GB Version. Wobei die 160GB Version die 120 GB Version ersetzen wird genaus so sieht es auch für die 320GB Version zur 250 GB Version aus.

Wenn ich mir heute die PS3 Kaufen würde, dann würde ich direkt das Move Bundle nehmen weil es im Verhältnis zur normalen 120 oder 160 GB Version einfach billiger ist, wenn man alles zusammen rechnet.
 
Du kannst aber die alte Version noch bei eBay usw mit Gebrauchtgarantie kaufen. Nur nicht mehr neu.
Ansonsten würde ich die Version nehmen, die günstiger ist. Eine große Festplatte braucht man ja nur,
wenn man viele Videos oder mp3s drauf speichern möchte. Wobei es dann wohl günstiger wäre, sich
selbst für kleines Geld eine Platte zu holen und sich einzubauen. Dann kann man auch selbst entscheiden,
welches Modell man nimmt und einen Hersteller wählen, der nicht so viele Rückrufe bzw. schlechte
Bewertungen bei Haltbarkeit und Service hat.
Gerade, wenn es um die Haltbarkeit geht, da unterscheiden sich viele Modell recht erheblich voneinander.
Einfach mal die Bewertungen bei KM, Amazon, etc. ansehen.
Es wäre nämlich blöd, wenn die Platte aufgrund niedriger Zuverlässigkeit nach einem Jahr kaputt geht und
die ganzen Daten dann unwiederbringlich verloren wären.
 
Ich weiß nicht ob du eine PS3 hast, aber 3/4 des Speicherplatzes geht für die Installationen von Games drauf. GT5 wird z.B eine optionale Installation von 10GB haben.
Fast alle Multititel brauchen eine Installation, wie AC 2 oder Red Dead Redemption etc. Wenn man pro Game mit 2 - 5 GB rechnet, wird das bei 40GB und 60GB schon eng.
Ich habe eine 80 GB Festplatte und habe 18GB gerade frei und ich behalte noch nicht mal die Games sondern tausche sie sehr oft, sodass ich alte Installationen wieder löschen kann.
Also eine 120 GB ist schon sehr empfehlentswert, ich will nicht wissen was später Rage brauchen wird.

Die 120GB kostet 300€ ein Bundle mit Game 350€
Das Move Bundel kostet wenn es günstig ist schon 50€ dazu noch 200GB mehr Festplatte. Es lohnt sich daher eher lieber 50€ mehr auszugeben, wenn man sowieso ein Game oder sich für Move interessiert.
 
Ja, klar hab ich ne PS3. Deshalb schreib ich ja hier ;-)
Aber bei den Games, die ich habe ist mir das noch nie
aufgefallen. Denn der meiste Speicherplatz wurde bei
mir von mp3 und Vids vollgeballert. Daher bin ich jetzt
einfach mal davon ausgegangen - anscheinend fälschlich -
dass es bei anderen Spielen genauso wäre.

Trotzdem würde ich mir lieber für die 50 Euro eine 500er-Platte
holen und selbst einbauen:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...r=+Liste+aktualisieren+&bl1_id=100&xf=958_500
 
Naja, aber du bekommst ja eine 320er Platte (die ausreichend ist) PLUS ein Spiel. Wer also auf die Dollars achten muss, für den wäre das Bundle besser.
 
Jo man bekommt ja vor allem auch noch das Game dazu, und das wird wenns frisch rauskommt (GT5) sicher auch 50.- kosten.

Ich habs bei der Xbox auch so gemacht, Bundle inkl Elite Platte war günstiger als Xbox mit kleiner Platte und das Spiel etxra kaufen.

Ich werd mir auf jeden Fall das Bundle zulegen hoffe nur es gibt genug und entsteht kein Engpass
 
Beim japanischen Patentamt reichte der PlayStation-Hersteller ein Patent für einen Adapter ein, der PS2-Spiele zur PS3 kompatibel machen könnte.

naja so uninressant finde ich das garnicht, wenn sowas nicht einen exorbitant hohen Preis hat. Wär schon cool mal wieder ein paar alte Spiele zu spielen, der alten Zeiten willen ;)
 
Zurück
Oben