• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

nein. ganz selten gibts sowas mal, ich glaube bei Fallout 3 wars so. Aber wenn DLC und Addons nicht von anfang an auch auf Di8sk erscheinen ist es fast ausgeschlossen dass das noch passiert.

danke, aber alles auf englisch.
dann such dir deutsche Seiten?!

ich will mal nicht so sein.
http://forum.onpsx.net/showthread.php?t=5263
Es geht zwar dort nur um US und JAP accounts, aber mit etwas eigeninitiative sollte man auch einen UK account hinkriegen.
Im Grunde brauchst du vermutlich nur eine gültige Adresse in UK.
zb: Downing Street 10, SW1A 2, London. Versuch die mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay dann versuche ich es mal mit neuem benutzernamen usw. merci fürs zweite ;)

so das hat mal geklappt, nun habe ich noch ne englische psncard bestellt, und dann sollte es irgendwann funzen, wenn ich irgendwann mal wieder wlan zugang habe. hab daheim leider nur nen surfstick, und da ist es mir noch nicht gelungen damit die ps3 irgendwie zu verbinden, zumal man da eh nur 5gb pro monat hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es. Bin mal gespannt, ob Sony mit dem nächsten Firmwareupdate nun die USB-Ports deaktiviert :D

Desweiteren sei angemerkt, dass der Preis 170AUD ist auf der ersten Seite die Vorbestellungen für nächste Woche akzeptiert. Also 150USD, ergo 120Euro.

Bin mal gespannt wie Sony reagiert

p.s.: mehrere renomierte Seiten (wenn man das in der Beziehung so sagen darf) haben wohl Samples dieses Sticks erhalten und bestätigen, dass dieser funktioniert
 
das FAQ klingt abturnend...
Sonst wärs ja ganz nett. kein Laufwerksbrummen mehr, kein Discwechsel..
noch dazu ist es angeblich kein Hack. sondern gestohlener SDK/debug Code.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nichts gefunden was mich stören würde. die spiele auf externe festplatte ziehen, installieren und spielen. was stört dich da?
cd´s wechseln musst du auch nicht, nur ein original spiel muss im laufwerk sitzen, damit kannst du dann alles booten.

hier noch was interessantes:

At this time it would probably be wise NOT to waste your money on this expensive PSJailBreak USB device, as a FREE PS3 scene solution is bound to surface.
 
this:

Q. Can I still play online with PS Jailbreak?
A. When today (19.08.2010) you can, we can't guarantee you will never be banned for using the 3rd party device.

Q. Can Sonly block this with firmware updates?
A. Probably. The have have the USb dongle firmware upgradable, but you can never predict the future. This is made to work with 3.41. If you happen to download an install an update which is higher then this then it is your doing. We will not accept stock back as "faulty" if you have upgraded your firmware.

kein bock auf ein ewiges Katz und Maus spiel..
aber abwarten was sie hinkriegen.
Wenns wirklich mal "Fire and forget" is, wirds interessant.
 
Ich glaube fast das es ein Fake ist, aber das werden wir ja bald wissen.

Grundsätzlich unterstütze ich das überhaupt nicht, es gibt einfach nichts was "Raubkopien" rechtfertigt.

In Bezug auf Homebrew schon, da kommen teilweise geniale Zusatzfeatures bei raus, aber das ist für viele doch eh nur ein Vorwand.
 
ich glaube nicht das es fake ist. Die positiv meldungen verdichten sich.
Entweder "eine riesen Verschwörung" :lol: oder es ist real. Viele händler haben das Teil wohl schon und bestätigen die MEldungen. Es ist auch plausibel.
Angeblich hat sony in ihrem Support sogenannte "Jigsticks" mit denen sie den Bootloader umgehen können und so "totgeflashte" Konsolen retten können. Diese nutzen aber SDK und Debug Libraries.
Die ischeint also eine Mischung aus Reverse Engineering eines gestohlenen Jigsticks und gestohlenem Code einer Developer Unit (Debugstation und SDK/Libraries) zu sein. Der Stick verwandelt die Konsole in eine Debug einheit. Diese können von sich aus von Images booten ("Sicherheits"kopien) und unsignierten Code ausführen (Homebrew).

Also kein wirklicher Hack bis auf das reversen. Eher Hehlerei.


Aber ich bin ganz ehrlich. Ich weiß nicht ob ich das nicht auch das ein oder andere Mal nutzen würde. Die Versuchung ist verdammt groß. Sicher würde ich das nicht zur Regel werden lassen und mir massenhaft Spiele aus der Videothek ausliehen, wegrippen und fertig. Aber im Ernst, wenn ein Kumpel kommt und irgendein Spiel hat worauf ich grad voll Bock hab und die Situation die richtige ist, ich bin ehrlich, ich würds wohl das ein oder andere mal tun. Was nicht heioßt dass ich mri das Spiel nicht vielleicht doch noch nachkaufen würde, aber auch hier muss man ehrlich sein. Wenn mans schonmal hat sind gute Vorsätze schnell vergessen.
Das Gros der Spiele würde ich weiterhin kaufen, aber wie heißt es so schön "Gelegenheit macht Diebe".

In erster Linie interessieren würde es mcih aber wegen der Möglichkeit die Spiele von Platte zu starten. Es wäre leiser, noch bequemer und laut berichten - und das ist für mich das Killerfeature - beinahe 50% schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bin ganz ehrlich. Ich weiß nicht ob ich das nicht auch das ein oder andere Mal nutzen würde. Die Versuchung ist verdammt groß. Sicher würde ich das nicht zur Regel werden lassen und mir massenhaft Spiele aus der Videothek ausliehen, wegrippen und fertig. Aber im Ernst, wenn ein Kumpel kommt und irgendein Spiel hat worauf ich grad voll Bock hab und die Situation die richtige ist, ich bin ehrlich, ich würds wohl das ein oder andere mal tun.

Wer würde das nicht ? Meine Sorge wäre viel mehr das online mittels PSN Anmeldung ein Scan der Platte (im Hintergrund) stattfindett ob kopierte Spieldateien auf der Platte sind und diese PS3 gebannt werden.
 
Ich bezweifle, ob Sony rechtlich überhaupt befugt wäre die Konsole zu scannen. Sie ist dein Eigentum, du kannst damit machen was du willst. Sicherlich ist es Sony gestattet (wie MS) Konsolen von dem OnlineService auszuschließen, weil sie modifziert sind. Aber dafür die Platte zu scannen oder sonst was? Äußerst fragwürdig. Bei den modifizierten Laufwerken der Xbox sieht das anders aus, auch wenn eigentlich niemand weiß wie MS den Laufwerksflash erkennt
 
Wie diverse Quellen berichten, hat Sony die Möglichkeit die sogenannte "Backup manager game ID" aufzuzeichnen, sobald man mit der PlayStation 3 eine Verbindung mit dem Internet herstellt. Dadurch ist Sony in der Lage, die Nutzer des PlayStation-3-Jailbreaks ausfindig zu machen und Verbannungen zu verhängen. Konsolen, welche die Fehlermeldung 8002A227 ausspucken, wurden von Sony gebannt.

So viel dazu... dann eben offline...
 
Würde mich nicht wundern wenn in den EULAs ein Passus drinnen ist, der es Sony erlaubt entsprechende Maßnahmen zu treffen und durchzuführen in Bezug auf Missbrauch.

Da gibts immer wieder rechtliche Lücken .. besitzen darf man so einen Stick, nur nicht benutzen.

Mich interessiert das sowieso nicht, ich komme ja so schon gar nicht dazu die ganzen Spiele zu zocken die ich in letzter Zeit gekauft habe, warum dann den totalen Overkill und sich die Platte mit Kopien vollhauen. Mehr ist nicht gleich mehr.

Die c64er und Amiga Zeit hat mir persönlich gezeigt das es unterm Strich nur der totale Überfluß ist und die Plattform schwächt. Und da war ich noch arg jung und hab nicht wirklich drüber nachgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern wenn in den EULAs ein Passus drinnen ist, der es Sony erlaubt entsprechende Maßnahmen zu treffen und durchzuführen in Bezug auf Missbrauch.

also ich würde fast meinen, jeder hier hat folgendem zugestimmt:

3. Verwendung von PSN

Jedes Mal, wenn Sie sich bei PSN anmelden, erfassen wir ohne weitere Mitteilung automatisch Informationen wie beispielsweise:

  • Ihre Online-ID
  • Ihre IP-Adresse und die MAC-Adresse Ihres Systems (die eindeutige Nummer, die das von Ihnen verwendete Netzwerk und Gerät identifiziert), das Datum und die Uhrzeit Ihrer Anmeldung.
  • die von Ihnen verwendete Hardware und auf welche Weise Sie diese verwendet haben, z. B. Modell und Seriennummer, Einstellungen der Kindersicherung, Foto- und Musikeinstellungen, Remote-Play-Einstellungen, Angaben über die mit der Hardware verbundenen Geräte, welche Inhalte auf der Hardware gespeichert sind bzw. mit dieser Hardware verwendet wurden sowie weitere damit zusammenhängende Informationen.
  • wie Sie PSN nutzen, z. B. welche Spiele Sie spielen, auf welche Inhalte Sie zugreifen, Ihre Downloads, welche Dienste Sie für welchen Zeitraum in Anspruch nehmen, einschließlich wie häufig Sie Chats, Message-Boards und andere Kommunikationsdienste nutzen.
  • Ihr Spielerprofil, Spielsuchen, Ihre hochgeladenen Ergebnisse und Ranglisten, Ihre Freunde- und Blockierlisten und Ihr Erscheinen auf den Freunde- und Blockierlisten anderer Benutzer.
 
Wer ne PSP offen hat, der weiß sich zu helfen. *hüstel*
 
Nun ja die können in ihre EULA reinschreiben was se wollen, heißt noch lange nicht, dass das rechtens ist. Besonders weil Sony dir wohl kaum beweisen kann, ob man mit dem Jailbreak illegal Spiele kopiert hat oder lediglich darüber Homebrewsoftware benutzt wie etwa ein garantiert kommendes MediaCenter. Also einfach mal abwarten
 
Schlechte Nachrichten für Sony, aber ist dann ja eh nur was für Offline spielen. Welch glück das ich mir ne neue Konsole zulegen muss und beide noch funktionieren:D:D:D
Muss ich halt mit dem übel leben das meine Offline Konsole wahnsinnig laut ist.
 
Zurück
Oben