• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Ich kann mich an eine Zeit erinnern, bei der bei mir Konsolen mindestens 2-3 mal pro Jahr auf den Boden gefallen sind, weil jemand über Kabel gestolpert ist....
Trotzdem funktioniert meine PS1 und PS2 ohne Probleme.
Die neuen Konsolen enttäuschen ein wenig mit ihrer Laufzeit, ein Produkt was nicht mindestens 10 Jahre hält ist für mich so ziemlich SCHROTT.
 
Dann hab ich hier nen heißen Tipp für dich: eine xbox und ne PS3 sind eben kein SNES.
Istm doch mit allem das selbe. Tecxhnik wird komplexer, komplexe Dinge sind fehleranfällig,.
Siehe Autos.

Ein Motor mit 4 Rädern geht eben auch net so schnell kapuut wie ein mit technik vollgestopfter BJ 2010er
 
Osmodium schrieb:
Weder die alte 360 noch die neue "frisst" DVDs: Dies beruhte alleine darauf, dass manche Leute so schlau waren, die 360, während die DVD im Laufwerk rotierte, zu bewegen.
Das dabei die DVD auf der Schublade aufschlägt und Kratzer bekommt sollte klar sein.

Achso, das ist auch eher nicht so clever^^

Abrissbirne schrieb:
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, bei der bei mir Konsolen mindestens 2-3 mal pro Jahr auf den Boden gefallen sind, weil jemand über Kabel gestolpert ist....
Trotzdem funktioniert meine PS1 und PS2 ohne Probleme.
Die neuen Konsolen enttäuschen ein wenig mit ihrer Laufzeit, ein Produkt was nicht mindestens 10 Jahre hält ist für mich so ziemlich SCHROTT.

Die alten Konsolen waren unkaputtbar. Ich will nicht wissen, wie oft mir damals mein Gameboy runtergefallen ist...der läuft heute noch :evillol:
 
Abrissbirne schrieb:
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, bei der bei mir Konsolen mindestens 2-3 mal pro Jahr auf den Boden gefallen sind, weil jemand über Kabel gestolpert ist....
Trotzdem funktioniert meine PS1 und PS2 ohne Probleme.
Die neuen Konsolen enttäuschen ein wenig mit ihrer Laufzeit, ein Produkt was nicht mindestens 10 Jahre hält ist für mich so ziemlich SCHROTT.

Naja angeblich gab es bei der PS2 am Anfang auch Laufwerkprobleme.
Heute ist aber das größte Problem die Hitzeentwicklung. Performence kostet Leistung und Leistung kostet mehr Energie. Allein schon die Kühlung sorgt für eine größere Anfällig kein als in der Last Gen.
 
Nur wurden die Chips der PS3 verkleinert und sind in der neusten Version sparsamer. Was hat Sony gemacht? Richtig! Die Kühlung auch schlechter machen, damit man spart und die Konsole gleich warm bleibt :P
 
Habe mir nun die neue Ps3 Slim 2104A gekauft.
Wie mache ich das am besten von meiner alte Ps3 500GB FAT(Ps3 60GB) in die neue Slim installieren. Bin grade ein Backup am machen 2std kotz wegen Little Big Planet sicher. Einfach die 500GB in die Slim anschliessen und dann geht es? oder muss ich da was beachten, weil ja meine alte Ps3 ja Ps2 Kompab. ist.

edit: mache grad datenübertragung

EDIT2:

Übetragung ist fertig. Soll ich jetzt schon Backup machen oder erst Konto-System aktivieren oder erst nach dem Backup?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich das besondere an einer Platinum Version ?

derzeit bekommt man ja Uncharted 2: Among Thieves für ein gutes Angebot.

Sind das eventuell Spiele die es in die Top Ten oder eines der besten PS3 Spiele bewertet wurden und deshalb den Paltinum Wert bekommen?
 
@sebastian_34

Ja kann man so sagen, das sind Games die meist länger als ein halbes jahr draußen sind und ich meine sich über ca. 500.000 mal mindestens verkauft haben. Aber diese 500.000 müssen nicht der Grund sein. Es ist eine Art "Klassiker". Einfach das normale Game in einer häßlicheren Verpackung für rund 30€. Inhalt etc gleich, wenn man UC2 noch nicht gespielt hat, jetzt zu greifen kostet nur noch 25€. Ich hatte es schon gezockt, gefiel mir sehr gut nach dem 3 mal durchzocken hab ich es verkauft.
 
Da ich am WE wieder etwas CoD 5 gespielt habe und sofort wieder Gefallen daran gefunden habe, werde ich jetzt die nächsten Wochen ein bisschen daran arbeiten meinen Rang (46)
Weiter auszubauen.
Vielleicht schaffe ich es ja da mal bis zum Ende.
Ich hab zwar auch Modern Warfare 2, aber mir taugen die einfacheren Waffen und Features in CoD 5 einfach besser.

Jetzt zur eigentlichen Frage.
Ich hab die UK Version von CoD5.
Kann ich das deutsche Kartenpacket laden, oder ist das dann nicht kompatibel.
Falls ich das Kartenpacket vom US Store laden muss, kann ich dann mit meinem Guthaben dass ich unter meinen DE Account eingezahlt habe, über meinen US Account im US Store einkaufen?
Hoffe die Frage war nicht zu kompliziert gestellt!
 
also ob der DLC geht weiß ich nicht. Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Die ganzen Stores musst du aber getrennt aufladen. Mir ist jedenfalls keine andere Möglichkeit bekannt..
 
Das sollte nicht gehen so wie ich das in Erinnerung habe.
 
Nein, da das DE-Paket ja keine Zombimodus-Karten enthält und es ja in der UK-Version Hakenkreuze etc. gibt, funktioniert das Ganze nicht ;)
 
Kann mir jemand sagen wo ich PS3 Spiele wie COD oder Battlefield zu einem vernünftigen Preis an den Mann bringen kann.Ebay ist ja wegen der Alterspflich dafür kein Thema und in Gamestors abzugeben für ein Apfel und ein Ei sehe ich nicht ein.

:)
 
4players Marktplatz
 
Hallo!

Kann mir eventuell jemand erklären wie ich Zugriff auf den Playstation Store UK bekomme??
Würde mir gerne noch die Addons für Borderlands holen.
Hatte die leider vom deutschen Store gezogen, aber die funzen ja leider mit der UK-Version von Borderlands. :(
 
danke, aber alles auf englisch. ;)

kann zwar das meiste entziffern aber so richtig was mit anfangen kann ich net.

kann man die addons nicht auch irgendwo kaufen, auf dvd z.B. ??
 
Zurück
Oben