• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Ich hoffe das war nicht erst gemeint( ja - ich frag zur Sicherheit nochmal)? Das Spiel ist nicht umsonst USK18 und gehört devinitiv nicht in die Hände von Kindern (alles <18) . Das mit dem Anspruch ist ein Fadenscheiniges Argument da es genug Spiele für den Altersbereich gibt die anspruchsvoll genug sind um die kleinen Rotznasen zu fordern :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Gesetz, das verbietet den Verkauf von Titel, die für das Alter des Käufers ungeeignet sind.
Es gibt aber kein Gesetz das es einem verbietet, Kindern selbst Titel zum Verkauf oder Schenken anzubieten.
Wenn du jetzt auf den Schulhof gehst und verkaufst einem Kind, dein gebrauchtes Spiel, so kann dich niemand belangen, es sei denn du bist Verkäufer.
 
@RKUnited:
Mach das und gerate an den Richtigen, dann bekommst Du aber gehörig Spaß.
Darf ich fragen wo Du dieses Rechtsverständnis her hast?
 
RKUnited schrieb:
Es gibt ein Gesetz, das verbietet den Verkauf von Titel, die für das Alter des Käufers ungeeignet sind.
Es gibt aber kein Gesetz das es einem verbietet, Kindern selbst Titel zum Verkauf oder Schenken anzubieten.

Das widerspricht sich irgendwie selbst, oder nicht? Es ist verboten, es ist nicht verboten.. das wäre so wie wenn man sagen würde: "Ich hab einem 6-Jährigen GTA IV verkauft/geschenkt, weil er gemeint hat, er würde es seinem volljährigen Bruder schenken." 1. Unrealistisch und 2. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Rolle spielt, WAS das Kind mit dem Spiel macht.

Kenne die Gesetzestexte nicht auswendig, aber so von der Logik her betrachtet ergibt diese "Auffassung" wenig Sinn.

Es geht doch darum, dass du dem Kind nicht sagen kannst, was es damit machen soll. Genauso wenig kannst du verhindern, dass es loslegt. Die Aussage "Da kann ich doch nix dafür, es hat gesagt, es würde das Spiel weiterverkaufen." ist nicht sehr geistreich, aber was würdest du sonst zu deiner Verteidigung sagen?

Abgesehen davon ist der Verkauf von ab18-Spielen (natürlich auch für Private) in den meisten Foren verboten - rate mal warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist der größte Schwachsinn den ich seit langem gelesen habe .. nur weils nicht strafbar wäre (was nicht stimmt) ist´s ok ??

Solche Spiele gehören keinesfalls in Kinderhände !!
 
RKUnited schrieb:
Es gibt ein Gesetz, das verbietet den Verkauf von Titel, die für das Alter des Käufers ungeeignet sind.
Es gibt aber kein Gesetz das es einem verbietet, Kindern selbst Titel zum Verkauf oder Schenken anzubieten.
Wenn du jetzt auf den Schulhof gehst und verkaufst einem Kind, dein gebrauchtes Spiel, so kann dich niemand belangen, es sei denn du bist Verkäufer.

Du widersprichst dir doch selbst -.-" Wenn man ein Spiel verkauft, ist man rechtlich gesehen der Verkäufer (was heißt rechtlich, das gebietet eigentlich der gesunde Verstand). Daher macht es keinen Unterschied, ob das Spiel im Laden oder durch Dritte verkauft wird.
 
Hahah, wer hat das denn zu entscheiden? Meint ihr wirklich das ein Großteil der Foren vor 18er Games frei ist? Ich sage nur 4players Marktplatz oder onpsx.net Forum. Dort wird einen Rotz darauf geachtet wer wo alt ist.
Du kannst natürlich wenn du es geschäftlich nicht betreibst deine Games an sonst wen verkaufen. Wer will dich denn dafür belangen. Du kannst in jedem Forum Leute kontaktieren, die eine PS3 haben und denen kannst du das Unter der Hand dein Zeug andrehen. Um das zu Unterbinden müsste man sämtliche PNs lesen.
Das der Einzelhandel sich daran halten soll, ist ja klar, ich kann euch aber ohne weiteres Shops nennen wo ihr Condemnd 2 (in D Verboten) ohne weiteres bekommen könnt. Lag im laden einfach so im Regal rum. Ich meine wer soll das Kontrollieren?
Letztens im Gamestop kam die Polzei rein, was denkt ihr was die gemacht haben?
Haben gefragt ob schon eine neue Lieferung zu RDR gekommen ist^^. Ich meine nur weil irgendwelche Subjekte Eltern sind, muss es ja nicht nach deren Stroh laufen.
Es ist immer nur eine Frage, wie man sich geschickt an stellt und jemanden da hinbringen möchte, wo man es denkt.

Warum das so ist das in Foren ein 18er Schutz ist? Tia damit nicht irgenwelche Hirngespinste kommen und den Forenbetreiber verklagen. Nicht umsonst gibt es nicht mehr viele Gaming Seiten deutscher Sprache die früher deutsch waren und jetzt nicht mehr sind (sie onpsx.net)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird da überall gehandelt was das Zeug hält, trotzdem ist und bleibt Dein Beispiel nicht rechtens.

Und wenn jemand auf dem Schulhof wie Du so schön sagst, oder im Internet auf nem Market Place, einem Minderjährigen 18er Titel verkauft und bspw. die Eltern desjenigen erstatten Anzeige (das Kiddy selbst wirds ja nicht machen) , dann hat der "Verkäufer" sechs Richtige mit Zusatzzahl.....
 
Es sei denn er hat einen imaginären Wohnsitz, so wie ein Bankkonto, das einem selbst garnicht gehört.
Auf dem Schulhof geht das sowieso nur in der Theorie, ist viel zu riskant. Ich meine wenn man gleich altrig ist oder in der selben Klasse ist.
 
hannibal_gwz schrieb:
Hat jemand von euch einen Tipp wo man God of War 3 noch günstig abgreifen kann?

Im Konsolenforum gibt es den Schnäppchen Fred, da habe ich Freitag darauf hingewiesen, dass es GOW 3 für 20 Pfund gibt (seit gestern abend wieder auf 30 Pfund hoch).

Einfach öfter mal da reinschauen ;). Oder bei dudeins.de.
 
Bei 20 Pfund muss ich eigentlich zuschlagen. Mal schauen, wann es das nächste Mal gesenkt wird =D
 
PS3 gets Firmware 3.41 update, includes “You May Like” section

The new addition is similar to systems on Amazon or iTunes.
For example, if you were to buy thatgam[e]company’s Flow on the store, it might suggest to you that you should also pick up Flower.

ps-store.jpg
 
Klasse^^
Das endet dann wie bei Amazon.
Ich bestell mir Equipment von Korg und krieg nen Wok empfohlen... :lol:

Immerhin ist es ein wenig strukturierter geworden,
aber ich finde das PSN immer noch schwer fummelig.
 
Ich hab ja keinen Vergleich, aber auch ohne denn kann man nur sagen, es ist eine totale Katastrophe. der Ami Store ist wesentlich strukturierter.

Ich find die Empfehlungen bei amazon eigentlich gar nicht so verkehrt.
Ob man sich die Empfehlung kauft entscheidet man ja immerncoh selbst..
Fragt sich nur, wie du sagst, wie gut das am Ende funktioniert, bzw nach welchen Kriterien da empfohlen wird..
Wenn das nur nach dem Schema geht dass man wie im beispiel einfach weitere Spiele des selben Entwicklers angeboten bekommt, dann kann ich auch drauf verzichten. Dafür brauche ich kein System, dass kann ich auch selbst.
 
Ich versteh bis heute nicht warum Sony es nicht schafft den EU STore an den US Store anzupassen.
Alleine Demos zu finden ist bei uns ein Chaos.
 
Ohja! Da werde ich auch frühestens wieder rein am 10 August -> Mafia 2 Demo :D
Anderweitig ist das echt der Horror.
Ich mag des ja echt an MS Live: Was gibt es Neues? Zack! Alles da, plus Unterrubriken.
So schwer ist das eigentlich nicht...
 
Das ist ja mal eine tolle FW. Dafür lohnt es sich eigentlich nichtmal, die PS3 anzuschalten :rolleyes:
 
Das ist mir auch ein Rätsel .. der DE Store ist echt von der Navigation her nicht wirklich gelungen ..
 
Aus gegebenem Anlass muss ich mal ne neue Meinung einholen :D
Würdet ihr euch nochmal ne PS3 holen, wenn ihr maßlos davon enttäuscht seid?^^
Eigentlich mag ich die PS3 ja und ich hab lange aktiv in der PSL gespielt, dazu fehlt mir jetzt aber die Zeit. Spiele hab ich sehr viele, hab bei ner Meisterschaft mal so ne Flatrate gewonnen und jetzt liegen hier zu viele Games für das Ding. Hatte natürlich nach der Garantie nen YLOD, aber den hab ich dann fixen lassen, so das alles wieder ging.
Spaß machen tut das zocken eigentlich auch noch, EIGENTLICH!!!

Hier das Problem: Meine PS3 ist lauter als unser Staubsauger (kein Witz).
So hört sich zocken bei mir nach 5min an: http://www.youtube.com/watch?v=JhU4_Rm0GQU&feature=player_embedded#!

Ich nutze die PS3 auch zum Blu-Ray schauen, aber so laut, das ich das Scheißteil net höre, kann ich das in ner Mietwohnung schlecht aufdrehen, noch dazu bin ich dann nach 10 min taub^^
Sony hat so einen abgrundtief schlechten Service, dass ich diese Firma eigentlich nicht nochmal unterstützen will, aber was mach ich dann mit den Games, die ich weiterhin spielen will:evillol:

Wenn ich mir jetzt ne neue Slim hole und die dann wieder kurz nach der Garantie zu Bruch geht, dann mach ich mir doch größere Gedanken, dass ich in den Knast wandere weil ich jemanden von den Sony Producern zereißen werde:king:
Würde jetzt schon liebend gern einem die PS3 über den Schädel ziehen...

Hat schon jemand Hitzeprobleme mit der Slim gehabt, also sind schon defekte bekannt?
Das Ding wird ja schließlich viel heißer und die alten hatten ja schon Probleme mit der Hitze.
Ne Xbox kommt nicht wirklich in Frage, ich will mir nicht neue Games holen und Online spielen will ich auch noch ab und zu.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?^^
 
Zurück
Oben