• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

generell rennspiele findet er nicht gut?
Mir fällt auf die schnelle auch nur Mod Nation Racers ein, was einem 7-jährigen gefallen könnte..
Mario Kart spielt doch jeder gern in dem Alter..
 
Hat er schonmal Burnout Paradise probiert? Ist eins der eher unrealistischen Rennspiele, macht aber richtig Spaß ;)
 
Was wäre denn mit Ratchet & Clank ? Sind ja (wie Lego XYZ auch) Jump'n'Runs, sollte ihm also generell gefallen.
Die sind zwar ebenfalls USK 12, ich frage mich aber ernsthaft warum, die Gegner sterben ja nicht sondern zerplatzen wie bei Lego in Spielgeld ... brutaler ist das keineswegs.
 
Aber das ist natürlich unterm Strich individuell zu sehn. Meinen Sohn (6 Jahre) würde ich noch nicht vor eine Konsole setzen um richtig Games zu zocken, vor allem nicht sowas wie Burnout Paradise .. das flasht die kleinen ja total. Die sind ja schon beim "normalen" Fernsehn kaum ansprechbar. Meiner ist so begeisterungsfähig was das angeht das ich ihn wohl mit dem Brecheisen von der Konsole trennen müsste und er mich ständig fragen würde ob er randarf :D
 
früh übt sich^^ ;)


evtl wären einige der minis vielöleicht interessant
 
Ich habe mir jetzt mal auf 2 Kandidaten festgelegt. Entweder das schon gegannte Modnation Racers oder das Spiel Toy Story 3, da fand er die Werbung zum Film cool.

Mal sehen, letztendlich entscheidet meine Mum, da sie das Game auch bezahlt:D

Zocken tut er soweit ich es mitbekommen habe eher selten und das Spiel ist nur was für regnerische Tage, da er wenn das Wetter passt immer draussen ist.
 
Stimmt, Toy Story 3 hab ich vergessen. Hat auch gar nicht so schlechte Wertungen bekommen (wie bei den meisten Filmumsetzungen üblich).
 
Ich werf hier jetzt einfach mal Resident Evil 5 in die Runde.
 
Für einen 7 jährigen ?:freak:
 
Dann wäre es wohl mit den ruhigen Nächten für die Eltern, wo das Kind durchschläft, vorbei :D
 
Mit 7 hab ich grad mal Pong gespielt (falls das jemand kennt) :D
 
*grübel* war das dieser lustige Apparat den man einfach an den Fernseher geklemmt hat,
und das Spiel bestand aus "Balken links, Balken rechts, dazwischen ein Punkt (Ball) der hin und her geschossen wurde"? (also quasi steinzeit-airhockey? ;) )

Wenn ja: DAS hatte ich damals auch *g*
 
Jo, genau das :) War Ende der 70ger der letzte Schrei .. Freunde meiner Eltern hatten das damals :lol:

286px-Pong.png
 
Jau! Genau das mein ich *hrhr*
Ja ich weiss noch, so fing das bei mir auch an..... Freunde der Eltern hatten das (für Ihre Kids) und
anschl. hab ich mit meiner Schwester so lange genervt bis wir es auch bekommen haben , hehe....
 
aah, schöne Seite .. danke Mojo :D
 
Mit 7 war ich draußen und hab Fußball gespielt oder im Sommer SuperSoaker schlacht gemacht.

Omg, diese Jugend von heute.... :D;)
 
Was? Nein ich meine das ernst, ich hab Resident Evil 1 damals für die PS1 bei einem Freund gezockt. Da war ich 7, leider hab ich es damals irgendwie etwas verbockt mit der Steuerung. Ich weiß noch mein Kumpel damals kam bei dem Spiel nicht weiter und wir haben irgendwie über eine Stunde versucht endlich weiter zu kommen. Da war so ein Gang wo lauter Bilder waren, irgendwas war da. War schon recht brutal, aber war eben was anderes, im Gegenstatz zu Zelda und Co.

Jetzt mal ganz ehrlich, es kommt klar auf den Spielertyp an. Damals war mein Kumpel der auch 7 war ein richtiger Zocker, ich hab da noch eher mit Autos etc gespielt bis ich dann einen Gamboyh, SNES, N64 hatte.
Wenn er wirklich schon heute viele Games zockt und auch "durchzockt" kann man schon anspruchsvolle Spiele nehmen, wenn er aber nur mal zockt, dann reicht auch so etwas wie "Oben" oder Toy Story, oder Ratchet & Clank Crack in Time. Das ist auch recht gut, macht Spaß und sehr einfach zu verstehen. Ist sowohl linear als auch etwas Openworld. Mit R&C macht man da nichts falsch. Vor allem ist das Spiel auch gut anspruchsvoll auf Mittel.
 
Zurück
Oben